Wer kann da bitte mal helfen?

Andere nennen so was wie mich dann "die soll sich ausbreiten" und die andere "muss kleiner gemacht werden".
Und du glaubst wirklich, dass du für deine Schwägerin sooooo wichtig bist, dass sie nichts anderes mehr im Sinn hat, als dich klein zu halten/fertig zu machen/schlecht über dich zu reden/dich zu betrügen etc.?

Ich bezweifle das ehrlich gesagt.

Bilde mir ein gelesen zu haben dass sie Kinder hat, berufstätig und verheiratet ist. Sie hat also ein eigenes, ausgefülltes Leben und genug um die Ohren.

Neid ist ein ganz schlechter Berater.

R.
 
Werbung:
Liest du überhaupt? Ich bin die mit zu wenig Inhalt, weshalb die mit zu viel Grösse innen mein Leben übernehmen "wollen", u.a.

Das merkt man schon daran, dass "Durchgaben" von anderen stärker sind als das, was ich bin.


es ist ja wirklich schwierig dich zu verstehen, und da geht es nicht nur mir so.

und weil du zu wenig Inhalt bist, stürzt du dich auf andere Menschen, und zwar auf eine sehr
destruktive Art und Weise, dass kommt doch aus dir, diese seltsam verzerrte Missgunst anderen
Gegenüber. Es liest sich so, als wärest du der Nabel der Welt, und ich sage dir, dem ist nich so,
das ist das was du dir einbildest. Und du drehst dich permanent im Kreis, ohne auch nur einen Lösungsansatz.
 
Mein ganzes Leben bestand vielleicht aus Ablehnung und einem Rausgedrückt-werden, weshalb ich inzwischen seit ca. 8 Jahren zu 99% in einer anderen raumlosen Welt bin. Kein Anbinden und kein Angebunden-sein in der materiellen Welt dann wahrscheinlich.

Und meine Gegenseite (die Schwägerin & Schwiegertochter) dazu übernimmt materiell mehrere Leben + nährt ihre Eltern noch "materiell", wenn das stimmt alles.


Bist du deshalb so neidisch auf deine Schwägerin, weil sie ein Leben hat ?
 
Und du glaubst wirklich, dass du für deine Schwägerin sooooo wichtig bist, dass sie nichts anderes mehr im Sinn hat, als dich klein zu halten/fertig zu machen/schlecht über dich zu reden/dich zu betrügen etc.?

Ich bezweifle das ehrlich gesagt.

Bilde mir ein gelesen zu haben dass sie Kinder hat, berufstätig und verheiratet ist. Sie hat also ein eigenes, ausgefülltes Leben und genug um die Ohren.

Neid ist ein ganz schlechter Berater.

R.

Bin ich nicht, wichtig für sie - das ist eine kaltblütige Person, wer muss da wichtig sein. Wir kommen einfach alle nicht damit klar, dass sie sich nicht aus unser Fanilien-Dasein oder -Leben raushält, aus unserem Stammbaum usw.
 
Bist du deshalb so neidisch auf deine Schwägerin, weil sie ein Leben hat ?
Ein kleiner Kopf mit breitem Po, keine Erziehung, so eine Verwöhnte die keine Grenzen kennt, nimmt auch ihren Geschwistern alles weg, kaltblütig (sie stellt Geld über Menschenleben, bei mehreren), von vielen als "eklig" (ihr Charakter) beschrieben oder wahrgenommen, ... das ist eher sehr peinlich, sich nach dem Tod einer Mutter und überhaupt mit so etwas beschäftigen zu müssen, und so was in der eigenen Familie zu haben.
 
Bist du deshalb so neidisch auf deine Schwägerin, weil sie ein Leben hat ?

Ihre Eltern sind "Zecken", die ihr eigenes Kind aussaugen. Ich weiss nicht, ob sie das gut findet, weil sie auch eh zu gross ist ... So was kenn ich von meinen Eltern nicht und so was macht man eigentlich auch nicht mit den eigenen Kindern.
 
Ein kleiner Kopf mit breitem Po, keine Erziehung, nimmt auch ihren Geschwistern alles weg, kaltblütig (sie stellt Geld über Menschenleben, bei mehreren), von vielen als "eklig" (ihr Charakter) beschrieben oder wahrgenommen, ... das ist eher sehr peinlich, sich nach dem Tod einer Mutter und überhaupt mit so etwas beschäftigen zu müssen, und so was in der eigenen Familie zu haben.

und du meinst du stehst da drüber, weil du ja die gebildete feine Frau bist, der Feingeist und schön,
so was hässliches und unwürdiges in deiner Familie, und das du dich da überhaupt mit beschäftigen musst.

Tja gute Frage, warum beschäftigst du dich fast ausschließlich mit dieser Frau, im ganzen Forum sind deine Spuren der Verachtung ihr gegenüber, und das soll nicht primitiv sein, na ich weiß ja auch nicht.

Demut Schnepe täte hier Not !
 
statt einfach nicht einzuwirken, weil eigentlich klar ist, dass ich alleine leer bin oder dann auch kein Druck da ist was zu machen, kein unfreundliches Verhalten usw.
Theoretisch..
den Kopf von allen/m freibekommen, was andere wollen, tun oder verlangen.

Dann sehen, was irgendwann aus dir selbst aufsteigt, was aus einem selbst kommt und mit anderen garnichts zu tun hat. Dann hat man nicht den Druck was zu machen sondern den Wunsch was zu machen.

Nicht für irgendwen oder um irgendwem zu gefallen oder um wen nicht zu verlieren, sondern für sich selbst.
Die nächste Schwierigkeit, wenn man doch mal was für andere mache will, tut man das einfach so, oder aus Angst oder Abhängigkeitsgefühl das man aufgebaut hat. Das ist in der Situation ziemlich schwierig.
Dazu muss man lernen sich von den anderen abzugrenzen. So, dass man eine sinnvolle Grenze zieht. Nicht vereinsamt, aber nicht für jeden sofort springt wenn irgendwas ist. Das Mittelding. Sich nicht für andere aufopfern oder kaputtmachen. Vernünftig mit anderen umgehen. Nur das leisten oder geben, was man kann, bzw. nur das wozu man auch wirklich bereit ist.
Lernen, wessen Angelegenheit muss von wem erledigt werden. Ist das meine Sache oder hab ich damit eigentlich gar nichts zu tun. Wenn das nicht mein Bier ist, dann kann ich sagen: Ist ja nich mein Bier.
Und dann hab ich den Kopf frei.
(genauso mit dem Post jetzt. Ich muss das nicht schreiben, aber ich denke, dass es dir ein guter Tipp sein könnte. Weiß ich vorher nicht. Andere können anderer Meinung sein. Du kannst es auch so sehen oder auch nur zur Kenntnis nehmen und doch deinen eigenen Weg gehen. Das weiß ich ja vorher nicht.)

Das andere ist, statt Misstrauen ein Urvertrauen aufzubauen. Wem kann ich vertrauen und von wem und was halte ich mich fern. Das kann man ohne Vertrauenspersonen und ohne Hilfe nicht lernen.
Also wenn dir dein Umfeld schadet such dir Leute denen du wirklich vertrauen kannst, ansonsten lernt man sowas angeblich in einer Therapie, weiß ich aber auch nicht genau.
Jedenfalls kann man dann lernen wem man vertrauen kann. Wenn man 'immer' Angst und Misstrauen fühlt, kann man nicht abschätzen, vertraut irgendwie den falschen oder fürchtet Menschen, die man liebt oder andersrum und versinkt weiter in dem ganzen Sumpf.
Aber wenn die ganze irrationale Angst und das Misstrauen aufgelöst werden, könnte man einschätzen lernen, wann das auch zu etwas gut sein kann.

Wenn man kein eigenes mehr hat, könnte man a) mal traurig darüber sein, b) ist man dann wohl alle anderen

In der Praxis ist das nicht so einfach. Das ist nicht aus dem Kochbuch. Ein gesundes Umfeld, und wie gesagt.

Das Problem ist, wenn sie als Drache die ganze Familie "im Griff hat" usw. dann grenzt euch doch einfach "sinnvoll" von ihr ab, als Familie. Theoretisch denke ich mir, dass ihr für die Schwägerin "alles macht" wie für den Bruder/Schwager, nur damit sie sich in der Familie aufgehoben fühlt, aber wahrscheinlich kann jemand nicht "nein" sagen. Ansonsten kann es umgekehrt sein, dass eine Trennung durch Tod noch nicht verarbeitet wurde, wodurch man sie als Bedrohung sieht obwohl es garnicht so ist.

Also ich kenn so ähnliche Zusammenstellungen.. und ne Lösung hab ich auch nicht. Weil dann mal alle an einem Strang ziehen müssten, sicher sein müssten was gut wäre, was in den seltensten Fällen so ist. Deswegen wär es sinnvoller, dir nicht für oder um deine Familie einen Kopf zu machen, sondern um dich und das mit dem Vertrauen ohne das in der Familie woanders zu lernen.

Also ich hoffe erstmal, dass ich die Situation richtig verstanden hab, damit es hoffentlich dir hilft zu verstehen, aber im Grunde sind das alles Fragezeichen und eigentlich gehört der Text ja auch durchsichtig hellgrau...
 
Bin ich nicht, wichtig für sie - das ist eine kaltblütige Person, wer muss da wichtig sein. Wir kommen einfach alle nicht damit klar, dass sie sich nicht aus unser Fanilien-Dasein oder -Leben raushält, aus unserem Stammbaum usw.

wer ist, *wir kommen alle nicht damit klar*?
nur sie braucht mit sich klarkommen, und fang nicht wieder mit Stammbaum an, in dem steht sie durch die Eheschließung und wird durch die Kinder ewig drin bleiben.
 
Werbung:
Bilde mir ein gelesen zu haben dass sie Kinder hat, berufstätig und verheiratet ist. Sie hat also ein eigenes, ausgefülltes Leben und genug um die Ohren.

Neid ist ein ganz schlechter Berater.

R.
Sie arbeitet nur Teilzeit, wenn sie also ihre Eltern mit durchzieht, braucht sie Nachschub (Geld), wenn sie so weiterleben will wie bisher und sich alle nicht verkleinern "möchten". Dabei hilft auch eine Frau, wegen der ich alle möglichen Gerichte einschalten muss, dass sie mal aufhört damit. Unter anderem.
 
Zurück
Oben