Wer ist Wer? Oder ich sehe überall meinen HM

Stellt sich mir die Frage, welcher Zeitraum umgrenzt momentan - in den nächsten 4 Wochen, in den nächsten 3 Monaten, in dem nächstem Jahr oder gar in den nächsten Jahren?

Nur wie lange wird es neblig sein?
Momentan umfasst den Zeitraum, für den dieses KB gilt. Je nachdem welchen Zeitraum du während des Mischens im Kopf hattest.
 
Werbung:
Liebe Flimm


Das mit den Namen war auch mehr ironisch gemeint, so mit einem Augenzwinker und so

Gruß Aurinko

schon klar,
und siehst du, jetzt hast du nach wer ist wer gefragt und schon hab ich dein Blatt nicht mehr gedeutet, weil hauptsächlich auf diese Frage einging,
so kann es auch gehen,
 
Hallo @Aurinko

Statistiken sind eine Sache, Beziehungen, welcher Art auch immer, lassen sich aber nicht darauf reduzieren. Da braucht es deutlich mehr als sich darauf zu verlassen, dass man gerade zu einer günstig gestellten Gruppe gehört. Menschen, die mit 25 Schwierigkeiten haben, einen Partner zu finden, haben andere Überzeugungen, die ihnen im Wege stehen. Über sich selbst oder über andere.
Genau das ist doch entscheidend. Was erwarte und denke ich? Wovon bin ich überzeugt?
Sich einlassen zu können, bedeutet ein offenes Herz zu haben und die ganzen Überzeugungen und die eigene Agenda mal außen vor oder besser noch fallen zu lassen. Sich berühren zu lassen. Im Herzen. Keine Wunschlisten abzutickern.

Gruß Kiwi
 













Liebe @Aurinko!

So, ich habe mir jetzt auch mal Gedanken darum gemacht, in welcher männlichen Personenkarte ich Deinen Herzensmann erblicken würde.

In Deiner 9x4–Legevariante könnte man in der Tat leicht den Eindruck gewinnen, dass Dein Herzensmann durch den Herrn (28) widergespiegelt werden könnte, da Dein Herz (24) in Kombination mit dem Buch (26) unmittelbar an den Herrn (28) angrenzt (Herz – Buch = unausgelebte (Buch) und geheimgehaltene (Buch) Gefühle (Herz)).

Allerdings weist noch eine männliche Personenkarte in Deiner 9x4–Legevariante einen kartentechnischen Bezug zu Deinem Herzen (24) auf, und zwar der Bär (15), der auf Dein Herz (24) rösselt und dessen von ihm ausgehende und nach links unten führende Diagonale ebenfalls beim Buch (26) als dem Unbekannten und Ungewissen endet (Bär – Anker – Buch).

Vor diesem Hintergrund hatte ich in einem ersten Schritt in Deiner 9x4–Legevariante zunächst einmal sowohl den Herrn (28) als auch den Bären (15) als kartentechnischen Stellvertreter für Deinen Herzensmann ins Auge gefasst.

Danach habe ich mir in einem zweiten Schritt die Lage Deines Herzens (24) in der umgelegten 8x4+4–Legevariante angesehen, da ich persönlich durchgängig immer beide Legevarianten in meine Deutungen einbeziehe.

Und in der 8x4+4–Legevariante zeigt sich meines Erachtens ein insofern vergleichsweise klareres Bild, da in jener Legevariante Dein Herz (24) nur noch unmittelbar an den Bären (15) angrenzt und nicht mehr an den Herrn (28), der in jener Legevariante ganze 4 Kartenspalten und damit sehr weit von Deinem Herz (24) entfernt liegt.

Diese Feststellung ließ mich schon einmal näher dem Bären (15) als Deinem Herzensmann und weniger dem Herrn (28) zuneigen.

Danach fing ich an, abzugleichen, ob sich das, was Du uns bislang über Deinen Herzensmann berichtet hast, ebenfalls mit dem Bären (15) in Übereinstimmung bringen lässt und dabei fielen mir folgende Aspekte wie die redensartlichen "Schuppen von den Augen":

1.
Du hattest ja geschrieben:
Also mein HM ist im mittlerem Alter, etwas älter als ich. Schlank, groß, dunkelhaarig, grüne Augen, jünger aussehend,

Das jüngere Aussehen und jüngere Wesen Deines Herzensmannes lässt sich aus dem in beiden Legevarianten nunmittelbar an den Bären (15) angrenzenden Klee (2) ableiten, der - auf Aussehensebene gedeutet - u. a. auf ein frisches (Klee) und noch jugendliches (Klee) Aussehen hinweisen kann.

2.
Darüber hinaus hattest Du Deinen Herzensmann als flexibel umschrieben.
Er ist sehr beweglich(flexibel), liebt die Abwechslung

Auch dieser Wesenszug passt hervorragend zu dem Bären (15), an den in gleich beiden Legevarianten die Störche (17) angrenzen, die ja überhaupt das Symbol schlechthin für Flexibilität und eine "überlebenstaktische" Anpassungsfähigkeit (Störche) sind.

Störche nehmen, wenn sie ihre Winterquartiere im warmen Süden ansteuern, längste Flugstrecken in Kauf, um ihre Lebensbedingungen und Lebensumstände zu verbessern und zu optimieren, was nahe legt, dass auch Deinem Herzensmann (Bär) in einem bildlich-übertragenen Sinne sozusagen kein Weg zu weit (Störche) und zu anstrengend sein dürfte, um seine Ziele (Störche) zu erreichen.

3.
Ferner hattest Du uns mitgeteilt:
Mein HM, der mich freundschaftlich beim Amt/Gericht unterstützt
HM als Selbstständige Mann, der mit mir freundschaftlich verbunden ist und mich unterstützt.

Dass Dein Herzensmann gegenwärtig freundschaftlich an Deiner Seite steht, lässt sich ebenfalls sehr gut mit dem Bären (15) in Übereinstimmung bringen, und zwar dadurch, dass dieser Bär (15) im 18. Haus des Hundes liegt, hinter dem als verdeckte Karte wiederum der Schlüssel zum Vorschein kommt: 15 + 18 = 33 = Schlüssel.

Dies erlaubt den Rückschluss, dass Dein Herzensmann (Bär) Dich an seiner auch fachlichen Kompetenz (verdeckter Schlüssel) teilhaben lässt (Haus des Hundes) und Dich von seinen Qualifikationen (Schlüssel) in einer sehr loyalen (Haus des Hundes) Art und Weise profitieren lässt.

Mit ihm als dem Bären (15) dürftest Du also einen befähigten (verdeckter Schlüssel) und mit viel Gemeinschaftssinn ausgestatteten (Haus des Hundes) Wegbegleiter (Hund) an Deiner Seite haben (Hund).

Dein Herzensmann (Bär) erweist sich demnach als verantwortungsbewusst (Schlüssel), verantwortungsvoll (Schlüssel) und zuverlässig (Schlüssel).

Überdies dürfte er in fachlicher Hinsicht auch mit einem sehr guten Instinkt und Spürsinn ausgestattet sein, was sich ebenfalls aus der Lage des Bären (15) im 18. Hauses des Hundes schließen lässt, da Hunde über ausgeprägte und hellwache Instinkte verfügen.

Dein Herzensmann dürfte also "von Hause aus" in den überwiegenden Fällen im wahrsten Sinne des Wortes einen "guten Riecher" (Hund) haben, da Hunde bekanntlich einen Geruchssinn haben, der um ein Vielfaches feiner ausgeprägt ist als derjenige eines Menschen.

4.
Außerdem hast Du geschrieben:
Da mein HM und ich uns nicht kennen bzw. in Kontakt stehen dürfen, muss ich natürlich so tun, als ob er mir völlig fremd ist

Auch diesbezüglich kann ich mit dem Bären (15) als Deinem Herzensmann "dienen": :D

In der 8x4+4-Legevariante grenzen unmittelbar an diesen Bären (15) die Karten Park (20) und Fuchs (14) an.

Auch in der 9x4-Legevariante taucht diese Kombination kartentechnisch in Verbindung mit dem Bären (15) auf, der diagonal gegenüberliegend auf den Park (20) korrespondiert und senkrecht auf den Fuchs (14) und waagerecht auf den Berg (21) spiegelt.

Diese Kombinationen lassen sich z. B. dahingehend interpretieren, dass Du Deinem Herzensmann (Bär) gegenüber im öffentlichen Raum (Park), wenn ihr Euch draußen begegnet (Park), eine Art "Maske" (Fuchs) aufsetzen musst, damit Euch im Außen (Park) sozusagen keiner "auf die Schliche kommt" (Fuchs).

Einer Kontaktpflege zwischen Euch in der Öffentlichkeit und im äußeren "Publikums- und Verkehrsraum" (Park) stehen also große Hindernisse (Berg) im Weg, die gegenwärtig noch unüberwindlich (Berg) sind und Euch zu einem regelrechten "Versteckspiel" (Fuchs) veranlassen.

Dies wären jetzt mal einige Gründe, weshalb ich Deinen Herzensmann in dem Bären (15) verkörpert sehen würde.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Aurinko

Statistiken sind eine Sache, Beziehungen, welcher Art auch immer, lassen sich aber nicht darauf reduzieren. Da braucht es deutlich mehr als sich darauf zu verlassen, dass man gerade zu einer günstig gestellten Gruppe gehört. Menschen, die mit 25 Schwierigkeiten haben, einen Partner zu finden, haben andere Überzeugungen, die ihnen im Wege stehen. Über sich selbst oder über andere.
Genau das ist doch entscheidend. Was erwarte und denke ich? Wovon bin ich überzeugt?
Sich einlassen zu können, bedeutet ein offenes Herz zu haben und die ganzen Überzeugungen und die eigene Agenda mal außen vor oder besser noch fallen zu lassen. Sich berühren zu lassen. Im Herzen. Keine Wunschlisten abzutickern.

Gruß Kiwi

Ich danke Dir recht herzlich, dass Du mir Deine Meinung mitgeteilt hast. Und glaube mir so weit liegen wir auch nicht auseinander. Ich halte auch nichts von einer starren Liste, so nach dem Motto "Blond muss er sein" und dann werden alle dunkelhaarigen Typen von vorneherein ausgeschlossen. Ich hatte auch nie eine Liste. Meine "Wunschliste" hatte sich so aus der Laune ergeben, so zusagen eine spaßige Aufzählung. Und nein, ich habe dann nicht nach dem Typ Mann geschaut, nicht nach dem Typ, aber auch nach keinem anderem.

Gruss Aurinko
 
Hallo Aurinko
wir liegen schon weit auseinander. Im gestrigen Beitrag listest du einige Punkte auf, die nicht gerade von einer leichten, offenen Haltung sprechen. Sondern eher davon, dass du dir selbst im Wege stehst.

Gruß Kiwi
 
Hallo Aurinko
wir liegen schon weit auseinander. Im gestrigen Beitrag listest du einige Punkte auf, die nicht gerade von einer leichten, offenen Haltung sprechen. Sondern eher davon, dass du dir selbst im Wege stehst.

Gruß Kiwi

allein das das herz auf dem hausplatz 25 liegt ist es an etwas gebunden, nicht frei, allein der Anker daneben zeigt das irgendwo festgehalten wird.
das Kreuz auf dem Platz 24 zeigt auf, das dem Frager etwas sehr in bereich des Gefühles und der Liebe sehr belastet.
allen der Anker und Fuchs zwischen dem Herz und der Dame ist keine freie Herzenenergie,
das Herz rösselt auf Berg, Park und Dame, in der öffentlichkeit sein herz verschliessen, eine Mauer wurde um die Gefühle gebaut, sich draussen unwohl fühlen
@Aurinko
 
Werbung:
Liebe Tugendengel

Ich danke Dir, dass Du Dir Zeit für mein Blatt genommen hast

Allerdings weist noch eine männliche Personenkarte in Deiner 9x4–Legevariante einen kartentechnischen Bezug zu Deinem Herzen (24) auf, und zwar der Bär (15), der auf Dein Herz (24) rösselt und dessen von ihm ausgehende und nach links unten führende Diagonale ebenfalls beim Buch (26) als dem Unbekannten und Ungewissen endet (Bär – Anker – Buch).
Diese Karten könnten auch dafür stehen, dass er beruflich schon mal ein Buch geschrieben hat

Diese Feststellung ließ mich schon einmal näher dem Bären (15) als Deinem Herzensmann und weniger dem Herrn (28) zuneigen.
Den Bären hatte ich auch schon in Verdacht. Außerdem hatte ich bei einer anderen Legung auch Bär, Herz und Herr zusammenliegend. Also dachte ich mir, dass der Bär irgendwie mit dem Herrn und ganz sicher mit meinem Herz in Verbindung steht. Ferne hatte ich denen Bären eher einem anderen Männertyp zugeordnet, aber wenn ich so recht bedenke gibt es doch so einige Gemeinsamkeiten

Das jüngere Aussehen und jüngere Wesen Deines Herzensmannes lässt sich aus dem in beiden Legevarianten nunmittelbar an den Bären (15) angrenzenden Klee (2) ableiten, der - auf Aussehensebene gedeutet - u. a. auf ein frisches (Klee) und noch jugendliches (Klee) Aussehen hinweisen kann.
Jetzt fällt es mir auch wie Schuppen von den Augen. Ich hatte bislang den Klee, nur als klein und rund gesehen.


Auch dieser Wesenszug passt hervorragend zu dem Bären (15), an den in gleich beiden Legevarianten die Störche (17) angrenzen, die ja überhaupt das Symbol schlechthin für Flexibilität und eine "überlebenstaktische" Anpassungsfähigkeit (Störche) sind.
Ja, das stimmt. Dazu kommt noch, dass die Störche dem Wassermann entsprechen.

Störche nehmen, wenn sie ihre Winterquartiere im warmen Süden ansteuern, längste Flugstrecken in Kauf, um ihre Lebensbedingungen und Lebensumstände zu verbessern und zu optimieren, was nahe legt, dass auch Deinem Herzensmann (Bär) in einem bildlich-übertragenen Sinne sozusagen kein Weg zu weit (Störche) und zu anstrengend sein dürfte, um seine Ziele (Störche) zu erreichen.
Ja, er ist für sein Ziel viel unterwegs

Ferner hattest Du uns mitgeteilt: Dass Dein Herzensmann gegenwärtig freundschaftlich an Deiner Seite steht, lässt sich ebenfalls sehr gut mit dem Bären (15) in Übereinstimmung bringen, und zwar dadurch, dass dieser Bär (15) im 18. Haus des Hundes liegt,
Genau! Und dieses wird auch bekräftigt mit dem Hund auf Park und der versteckten Karte (20+18=38=11) den Ruten. Er ist bekannt und spricht in der Öffentlichkeit


hinter dem als verdeckte Karte wiederum der Schlüssel zum Vorschein kommt: 15 + 18 = 33 = Schlüssel.

Dies erlaubt den Rückschluss, dass Dein Herzensmann (Bär) Dich an seiner auch fachlichen Kompetenz (verdeckter Schlüssel) teilhaben lässt

(Haus des Hundes) und Dich von seinen Qualifikationen (Schlüssel) in einer sehr loyalen (Haus des Hundes) Art und Weise profitieren lässt.
Ja, richtig. Er hatte mir angeboten, dass ich ihn jederzeit kontaktieren kann, wenn ich Rat und Hilfe brauche. Außerdem könnten die Karten Bär, Hund und Schlüssel auch dafür stehen, dass er die "Freundschaft" sichert bzw. darauf achtet, dass jeder sicher ist. Er hat unter anderem ein Ziel vorbei ich ihm behilflich sein kann. Und davon würde ich wiederum profitieren. Jetzt könnte er ja einfach voranschreiten ohne Rücksicht darauf, dass dieses große Nachteile für mich bringen würde - Er tut es aber nicht.

Mit ihm als dem Bären (15) dürftest Du also einen befähigten (verdeckter Schlüssel) und mit viel Gemeinschaftssinn ausgestatteten (Haus des Hundes) Wegbegleiter (Hund) an Deiner Seite haben (Hund).
Ja, davon gehe ich auch aus.

Dein Herzensmann (Bär) erweist sich demnach als verantwortungsbewusst (Schlüssel), verantwortungsvoll (Schlüssel) und zuverlässig (Schlüssel).
Das ist er auf alle Fälle

Überdies dürfte er in fachlicher Hinsicht auch mit einem sehr guten Instinkt und Spürsinn ausgestattet sein, was sich ebenfalls aus der Lage des Bären (15) im 18. Hauses des Hundes schließen lässt, da Hunde über ausgeprägte und hellwache Instinkte verfügen.
Stimmt genau

Dein Herzensmann dürfte also "von Hause aus" in den überwiegenden Fällen im wahrsten Sinne des Wortes einen "guten Riecher" (Hund) haben, da Hunde bekanntlich einen Geruchssinn haben, der um ein Vielfaches feiner ausgeprägt ist als derjenige eines Menschen.
Ja und wie ein Hund auch manchmal Sachen die faul (falsch) aufspüren muss, so spürt er auf, was falsch ist oder falsch gelaufen ist.

In der 8x4+4-Legevariante grenzen unmittelbar an diesen Bären (15) die Karten Park (20) und Fuchs (14) an.
Dieses könnte auch daraufhin weisen, dass er öffentlich aufdeckt was falsch gelaufen ist oder was eine Lüge ist.


Auch in der 9x4-Legevariante taucht diese Kombination kartentechnisch in Verbindung mit dem Bären (15) auf, der diagonal gegenüberliegend auf den Park (20) korrespondiert und senkrecht auf den Fuchs (14) und waagerecht auf den Berg (21) spiegelt.

Diese Kombinationen lassen sich z. B. dahingehend interpretieren, dass Du Deinem Herzensmann (Bär) gegenüber im öffentlichen Raum (Park), wenn ihr Euch draußen begegnet (Park), eine Art "Maske" (Fuchs) aufsetzen musst, damit Euch im Außen (Park) sozusagen keiner "auf die Schliche kommt" (Fuchs).
Genau. Zum Glück begegnen wir uns so in der Öffentlichkeit nicht.


Einer Kontaktpflege zwischen Euch in der Öffentlichkeit und im äußeren "Publikums- und Verkehrsraum" (Park) stehen also große Hindernisse (Berg) im Weg, die gegenwärtig noch unüberwindlich (Berg) sind und Euch zu einem regelrechten "Versteckspiel" (Fuchs) veranlassen.
Ja, dass stimmt gegenwärtig ist der " Berg" noch zu mächtig. Aber statt des "Versteckspiels" ist es eher ein "Zurückhalten" und "Abwarten" bis das Hindernis sich aufgelöst hat.

Dazu kommt noch der Fuchs unter seinen Füssen (auf Brief), was zeigt das er auf der Lüge trampelt und dieses auch beruflich (Anker) festhält.

Jetzt überlege ich noch, was die Mäuse über den Bären aussagen, denn die üblichen Sachen passen irgendwie nicht

Gruß Aurinko
 
Zurück
Oben