Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Werbung:
welchen Sport macht ihr eigentlich? Könnt ihr mir ein you tube Video empfehlen? hab yoga gemacht da gefällt mir nur eins gut nur da wird so viel entspannt des dauert so lang ist dann nervig mit der vorspulerei. irgend was wo genau erklärt wird aber es geht auch zügig weiter.
oder macht ihr selber was ohne Vorturner, geht auch aber da hab ich immer das Problem is schon genug :)
Ins Fitness will ich im Moment noch nicht, da muß ich immer einige Kilometer mit dem Auto fahren finde ich irgenwie unnütz und mit anderen Wegen verbinden geht auch nicht so.
Hat jemand vielleicht so eine Rüttelplatte,bewirkt die was?
 
Ich bin eher der Kraftsportler als der Ausdauersportler. Ich mach Übungen mit den Terraband, mit einem Gynastikball, so einem Roller für die Bauchmuskseln und ein paar ausgewählte Yogaübungen.

Bei uns in der nähe hat jetzt aber ein Studio aufgemacht, bei dem man Trampolinsport betreiben kann :)
Also so Trampolingymnastik und Tramponinbasketball und Trampolinvolleyball usw. Das will ich unbedingt ausprobieren :)
Und dieses Zeugs wo man in der Luft hängt (was aus der Akrobatik kommt) und wo man mit den Gummibändern an der Decke befestigt ist, bieten die auch an :)
Leider hab ich meinen Schnuppertag dort erst im Jänner (n)
 
Ich bin eher der Kraftsportler als der Ausdauersportler. Ich mach Übungen mit den Terraband, mit einem Gynastikball, so einem Roller für die Bauchmuskseln und ein paar ausgewählte Yogaübungen.

Bei uns in der nähe hat jetzt aber ein Studio aufgemacht, bei dem man Trampolinsport betreiben kann :)
Also so Trampolingymnastik und Tramponinbasketball und Trampolinvolleyball usw. Das will ich unbedingt ausprobieren :)
Und dieses Zeugs wo man in der Luft hängt (was aus der Akrobatik kommt) und wo man mit den Gummibändern an der Decke befestigt ist, bieten die auch an :)
Leider hab ich meinen Schnuppertag dort erst im Jänner (n)
also Trampolin hab ich zu Hause macht schon Spaß habs aber wieder in die Ecke gestellt hab vielleicht zu viel gemacht Knie und Rücken haben das nicht gut vertragen. Das mit den Bändern ist sicher auch toll stell mir aber vor das es sehr anstrengend ist.
Schade das dein Termin erst im Jänner ist aber die Vorfreude ist bekanntlich die Schönste :rolleyes:
 
Ich geh so viel als möglich zu Fuß, weil ich eh kein Auto habe.
Dazu nehme ich täglich (manchmal mehrmals) die Treppen in den 3. Stock statt den Lift.
Manchmal ein wenig Terraband und Dehnungsübungen.
Mehr mach ich nicht, weil die Knie sonst zicken und die Bandscheiben beleidigt sind.
 
welchen Sport macht ihr eigentlich?

..............................snip..............................

Hat jemand vielleicht so eine Rüttelplatte,bewirkt die was?

momentan bin ich nur wöchentlich in einer eher sanften Gymnastikstunde. Und nehme öfters die Treppen statt dem Lift.
Im Sommer hab ich öfters eine "Fitness im Park"-Stunde besucht, gibts ja in wien und kostet auch nix.
Schwimmen war ich auch.
Ein paarmal war ich auch in einer Brazilian jiu jitsu-Stunde, hab dann aber aufgehört.
Irgendwas würde ich eh suchen aber weiss noch nicht genau was.
Im Fernsehen, im Teleshopping, hab ich die Werbung für eine Rüttelplatte gesehen.
Dachte, ich werd das vielleicht mal in einem Studio versuchen.
Fand ich irgendwie interessant grade.
 
Ich versuche mehrfach die Woche (nicht täglich, manchmal nur zweimal oder dreimal) in Joggingkleidung auf eine nahegelegene Wiese zu gehen und da barfuss Übungen zu machen - Dehen, Halten,Kräftigen, langsame Übungen, einige Yogapositionen, in aller Ruhe, ca. 40 Minuten.... egal, wie kalt es ist (schlüpfe vorher und hinterher barfuss in Plastiklatschen mit Fussbett).
Es macht mir Freude, in die Ferne schauen zu können, das Gras unter meinen Füssen zu sehen, Katzen, Fasane - und die Farbe der Wolken, sogar, wenn es nur Grautöne sind.
 
Ich versuche mehrfach die Woche (nicht täglich, manchmal nur zweimal oder dreimal) in Joggingkleidung auf eine nahegelegene Wiese zu gehen und da barfuss Übungen zu machen - Dehen, Halten,Kräftigen, langsame Übungen, einige Yogapositionen, in aller Ruhe, ca. 40 Minuten.... egal, wie kalt es ist (schlüpfe vorher und hinterher barfuss in Plastiklatschen mit Fussbett).
Es macht mir Freude, in die Ferne schauen zu können, das Gras unter meinen Füssen zu sehen, Katzen, Fasane - und die Farbe der Wolken, sogar, wenn es nur Grautöne sind.
pfoa bis wieviel Grad unter O hälst du es aus barfuß? oder wirklich immer, mit Plastiklatschen stell ich mir den Weg bei Schnee auch etwas mühsam vor (y)
 
pfoa bis wieviel Grad unter O hälst du es aus barfuß? oder wirklich immer, mit Plastiklatschen stell ich mir den Weg bei Schnee auch etwas mühsam vor (y)
na, unter Null war ich noch nicht draussen. Aber 2 Grad ist kein Problem zu meiner Überraschung. Und es bekommt mir gut.....wird relativ schnell warm unter den Fußsohlen.
 
Werbung:
So meine Lieben bin jetzt zu der Erkenntnis gekommen kann was trainieren ohne viel Zeitaufwand täglich. "Trara" Liegestütz natürlich aus den Knien und später einmal mit gestreckten Beinen. Bin ja gespannt wieviel ich nach einer Woche zusammen bekomme :sneaky: werde natürlich berichten, bißchen als Motivation um nicht gleich wieder aufzuhören :rolleyes:
 
Zurück
Oben