Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Werbung:
Wie sieht so eine kroatische Diät aus?
nix besonderes, 1. Tag Eiweiß ( Schnitzel, Fisch oder Eier mit Salat oder eben Gemüse mittags und abends das gleiche ) Ach ja und Frühstück nur Obst immer paarweise das Gleiche
2. Tag Stärketag (Reis, Mais, Kartoffel mit Gemüse) mittags und abends immer das Gleiche
hab vergessen du kannst immer einen Becher klare Suppe ohne Einlage nach dem Essen trinken warum keine Ahnung ich habs immer vor dem Essen getrunken
3. Tag oh das ist fast mein Lieblingstag, Mittag Nudeln mit Tomatensoße bzw. Gemüse, oder Stück Brot ?, Pizza aber ohne Käse (kein Eiweiß), am Abend 1 Stück Torte oder 2 Stück Kuchen oder 2 Kugeln Eis als Abschluß 1 Reihe Schokolade (dunkle)
4. Tag Obsttag, Obst so viel du willst, kann aber auch ein grüner Salat sein, oder eine Avokado das war halt meine Variation
dann beginnst du wieder mit Tag 1
viel trinken, Kaffee ohne Milch und Zucker
Zucker meiden eh klar
wenn du gusto auf Joghurt hast darfst du das am Eiweißtag, eben alle Milchprodukte
Tag 1 und 2 darfst du auch eine Scheibe Brot
Also hunger hat man nie
 
nix besonderes, 1. Tag Eiweiß ( Schnitzel, Fisch oder Eier mit Salat oder eben Gemüse mittags und abends das gleiche ) Ach ja und Frühstück nur Obst immer paarweise das Gleiche
2. Tag Stärketag (Reis, Mais, Kartoffel mit Gemüse) mittags und abends immer das Gleiche
hab vergessen du kannst immer einen Becher klare Suppe ohne Einlage nach dem Essen trinken warum keine Ahnung ich habs immer vor dem Essen getrunken
3. Tag oh das ist fast mein Lieblingstag, Mittag Nudeln mit Tomatensoße bzw. Gemüse, oder Stück Brot ?, Pizza aber ohne Käse (kein Eiweiß), am Abend 1 Stück Torte oder 2 Stück Kuchen oder 2 Kugeln Eis als Abschluß 1 Reihe Schokolade (dunkle)
4. Tag Obsttag, Obst so viel du willst, kann aber auch ein grüner Salat sein, oder eine Avokado das war halt meine Variation
dann beginnst du wieder mit Tag 1
viel trinken, Kaffee ohne Milch und Zucker
Zucker meiden eh klar
wenn du gusto auf Joghurt hast darfst du das am Eiweißtag, eben alle Milchprodukte
Tag 1 und 2 darfst du auch eine Scheibe Brot
Also hunger hat man nie

Klingt nach Trennkost, oder?
 
Klingt nach Trennkost, oder?
ja sowas in der Art aber nicht ganz, denke ich hab damit so super abgenommen weil damit das Jausnen von "Wurstbrot, Käsbrot" frühstücken mit Marmeladebrot, Geschichte war, der Gusto auf Süßes aber trotzdem jeden 4. Tag gestillt wird
Es wird natürlich auch gesagt das soll man 3 Monate durchziehen und anschließend 3 Monate das Obstfrühstück beibehalten und der Stoffwechsel ändert sich und du bleibst schlank:)
aber leider is das nicht so, meine alten Gewohnheiten sind nach und nach wieder gekommen und ich hab meines Erachtens gar nicht so viel gegessen aber ständig was geneschgelt :whistle: was sich doch sehr aufs Gewicht niedergeschlagen hat :sneaky: na sowas aber auch ;)
 
Grüßt euch,

Ich finde so Diäten immer fies und hab sie auch nie durchgehalten :LOL:
Einen Tag vor 4 Jahren hats klick gemacht, kein Fleisch mehr, kein Käse, keine Milch und dann einfach viel mehr Bewegung. Wenn man einen Hund hat ist das mit der Bewegung eh easy. Hab immer drauf geachtet mind 10K Schritte am Tag zu gehen. Nun hat nicht jeder einen Hund ( i auch nicht mehr) und es kostet schon mehr überwindung sich täglich ausreichend zu bewegen.
Mittlerweile ess ich auch hin und wieder Fleisch und Käse, einfach wenn der Körper danach brüllt.
Aber wie ich jetzt meinen heisshunger auf Schoki und Torte in den Griff bekomme weiss ich nicht .
Im Sommer war es kein Problem, da hatte ich kein Appetit drauf. Aber jetzt wo es kälter wird... Tipps, Ideen?
Bin ich vllt Zuckersüchtig? Wie kann man einen unkomplizierten Entzug machen? Hmm hab im Sommer jeden Morgen Kurkuma Wasser mit Kokosöl und Pfeffer getrunken. Hatte in dieser Zeit wie erwähnt kein Verlangen nach Zucker. Vllt sollte ich das wieder versuchen :D Oder hat noch jemand Tipps?
 
Grüßt euch,

Ich finde so Diäten immer fies und hab sie auch nie durchgehalten :LOL:
Einen Tag vor 4 Jahren hats klick gemacht, kein Fleisch mehr, kein Käse, keine Milch und dann einfach viel mehr Bewegung. Wenn man einen Hund hat ist das mit der Bewegung eh easy. Hab immer drauf geachtet mind 10K Schritte am Tag zu gehen. Nun hat nicht jeder einen Hund ( i auch nicht mehr) und es kostet schon mehr überwindung sich täglich ausreichend zu bewegen.
Mittlerweile ess ich auch hin und wieder Fleisch und Käse, einfach wenn der Körper danach brüllt.
Aber wie ich jetzt meinen heisshunger auf Schoki und Torte in den Griff bekomme weiss ich nicht .
Im Sommer war es kein Problem, da hatte ich kein Appetit drauf. Aber jetzt wo es kälter wird... Tipps, Ideen?
Bin ich vllt Zuckersüchtig? Wie kann man einen unkomplizierten Entzug machen? Hmm hab im Sommer jeden Morgen Kurkuma Wasser mit Kokosöl und Pfeffer getrunken. Hatte in dieser Zeit wie erwähnt kein Verlangen nach Zucker. Vllt sollte ich das wieder versuchen :D Oder hat noch jemand Tipps?


Wie kann man nur sowas grausliches trinken, bäh ? :D

Ich bin auch zuckersüchtig, und hab halt bissl experimentiert.
Dafür bietet sich der Winter ja an. Man geht dann eh weniger raus.
Surf doch bissl durchs WWW und guck nach "gesunden" Kuchen.
Da gibt es schon einiges. Ich wandel es dann immer bissl ab.
Ja, das fällt dann "weniger" ins Gewicht.
Ich hab eine kleine elektr. Kaffeereibe und da kann ich super kleine Mengen an Mehlen mahlen, und es macht auch spass sich Getreide so selber zu mahlen.
Mein Tip, ist nach wie vor, die Süsskartoffel. Super in Kuchen.
Statt Industriezucker.
 
Überreife Bananen auch. Meine Schwägerin backt viel mit überreifen Bananen anstatt mit Zucker und die Kuchen sind wirklich super. Ich müsste sie fragen, sie "zerlässt" die irgendwie in einem Topf indem sie sie erhitzt. Da werden sie angeblich recht flüssig.

Mit Bananen hab ich auch schon oft gebacken, klappt wirklich sehr gut. Hab sie nur mit einer Gabel zerquetscht. Und auf Eier kann man dann auch verzichten. Ich mag es simpel. Aber eine einfache Schoko Creme Torte gibts wohl nicht. Das bekommt der Bäcker, wie ich finde, besser hin :LOL:
Ich steh eben so auf die Kombi Zartbitterschokolade mit Cremetorte oder Kuchen... zB Baumkuchen oder Prinzschnitten.
 
Werbung:
Grüßt euch,


Bin ich vllt Zuckersüchtig? Wie kann man einen unkomplizierten Entzug machen? Hmm hab im Sommer jeden Morgen Kurkuma Wasser mit Kokosöl und Pfeffer getrunken. Hatte in dieser Zeit wie erwähnt kein Verlangen nach Zucker. Vllt sollte ich das wieder versuchen :D Oder hat noch jemand Tipps?
keinen Zucker essen :rolleyes::ROFLMAO: glaube Chrom u. Vanadium kann auch helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben