Wer ist Jesus Christus?

Man sollte lieber die Erdumrundete Pandemie mit Corona überlegen, von wem kommt sie? würde Gott, der uns wie seine Kinder Liebt, uns solch einen Schrecken unterziehen?
Oder gibt es negative Kräfte die den Menschen diese Angst einjagen ?
Gute Frage, liebe Gida.
Triviale Gegenfrage, was macht ein Hund, wenn ihn die Flöhe übermässig jucken? Er kratzt und beisst, bis sie weg sind oder sie ihn nicht mehr jucken. Dabei unterscheidet er nicht, wer am meisten gejuckt hat, Ratz, Fatz sind sie weg oder sie benehmen sich anständig.

Und genau so geht es Mutter Erde.
Machthungrige und habgierige Menschen haben sich zu parasitären Wesen entwickelt, die sie der Schätze berauben, die Luft verpesten, die Meere verschandeln, das Klima aufheizen, die Wälder abholzen, sich Vielfrasse züchten, die wie Jabba alles alleine fressen wollen und sich Bomben bauen und damit ganze Völkerschaften ausmerzen, Städte und Landschaften verwüsten.
Mutter Erde.jpg
Sieht sie nicht wunderschön aus, diese sehr alte Mutter Erde mit dem jugendlichen Antlitz?

Und dann kommen diese kleinen Urviecher aus den hinterletzten Höhlen hervor, da, wo die Fledermäuse ihr kärgliches Dunkelleben verbringen und nisten sich wütig bei denjenigen ein, die sie aufgescheucht haben. Solche winzigen, aber doch intelligenten Urviecher bringen sich grad ihre Tarnkappen mit und jedes Mal, wenn sie erkannt worden sind, setzen sie eine neue Tarnkappe auf und freuen sich ihres Lebens aus neue und verbreiten sich weiter in den Aerosolen, die die Menschen ständig mit dem Atem in die Luft blasen. Dabei unterscheiden diese Viecher, die eigentlich garkeine Wesen, sondern nur Keime sind garnicht, wer ein Jabba ist und wer selbst nur ein karges Leben fristet.

Was hat das mit Jesus Christus zu tun? Sehr viel, denke ich. Denn würden sich die Menschen wie Gäste auf dieser wunderschönen Erde benehmen und die Natur und alle Mitwesen achten, so würden diese Urviecher garnicht erst aufgescheucht werden. Oder warum muss man Fledermäuse verspeisen, anstatt sich mit dem zu begnügen, was die Erde von sich aus hervorbringt, wenn wir sie anständig beackern und pflegen.

Jesus Christus ist der König des Himmels, der im Zeichen des Bethlehemsterns, der Jupiter/Saturn-Konjunktion, dem Synonym für den König geboren ist. Eine solche Königskonjunktion war im Jahre 2020 von PLuto, dm Herrn der Unterwelt gafangen und konnte sich exakt am 22.12.2020 aus dieser Umklammerung in den freiheitlichen Wassermann befreien (siehe den Thread `Ist das Corona-Virus böse?`). Das war dann auch der Moment, als die Impfungen gegen das Corona-Virus auf der ganzen Welt begannen. So stehen die Impfungen als ein Symbol der Befreiung aus der Corona-Knechtschaft allen Menschen nach und nach zur Verfügung, gratis notabene, wieder als ein Symbol der Nächstenliebe, dem ureigensten Anliegen von Jesus Christus.
Alles Liebe
ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lieber Eli
Du hast, zwar mit anderen Worten, aber
sinngemäß das gleiche gesagt, wie ich es auch tun würde. Es ist garnicht so schwer, Gottes Worte, die auch die von Cristus sind, zu folgen. Gott sagt in einem Kapitel seines Buches, dass alles was im Himmel und in seinem Namen geschieht, logisch ist. Bei ihm also die Logik regiert. Da frage ich mich, was das herumrätseln in den vielen alten Büchern und Weissagungen ist. Man sollte lieber die Erdumrundete Pandemie mit Corona überlegen, von wem kommt sie? würde Gott, der uns wie seine Kinder Liebt, uns solch einen Schrecken unterziehen?
Oder gibt es negative Kräfte die den Menschen diese Angst einjagen ?
Wir sollten lieber darüber nachdenken als uns mit falschem Wissen zu brüsten.
in Liebe Gida

Liebe Gida,
ich glaube, dass der Schrecken von den Menschen kommt, ich glaube fest, von Gott kommt nur Gutes. Die Menschen interpretieren schlicht falsch, denn sie sind in ihrem Geist unlogisch. Sie nehmen "aller Dinge Maß" an sich und setzen sich selbst als Krone der Schöpfung ein. Fehlerhafte Schlussfolgerungen des Menschen haben schreckliche Auswirkungen auf das Urteils- und Handlungsvermögen.
Da der freie Wille (auch zu Fehlentscheidungen) in Gottes Schöpfung seinen Platz erhielt, finden Auswirkungen der Fehlentscheidungen statt.
Ist des Menschen "Krone" wieder bewusst und mit klarer Einsicht in das Geschehen abgelegt und stattdessen Gott wieder im Entscheidungsprozess die höchstrichterliche Instanz, dann gibt es auch keine Fehlentscheidungen mehr.
Das fängt in eines jeden Menschen eigenem Gewissen an und so kann ein Mensch, so er denn die Entscheidung fällt, noch heute auf neuer Erde gehen.

Alles Liebe und einen schönen Abend
Eva
 
Das Jenseits ist das Seelenland, in das der Verstorbene nach dem Sterben eingeht und in dem er erst einmal zur Ruhe kommen muss. Das Seelenland ist noch mit dem Diesseits verbunden, weil die Seelen keine Ruhe finden, sondern umherirren und die Orte und die Menschen aufsuchen, an denen sie ihre Taten verübt haben. Dann tritt ihnen ihre Tat von aussen als Bild entgegen und konfrontiert sie mit ihrer Schuld. Und diese Schuld ist ein Seelenschmerz, der brennt, und er brennt so lange, bis die Tat bereut wird, von der Seele bereut wird. Und dann entsteht der Wunsch, es wieder gut zu machen, es auszugleichen. Das wirkt sich dann als Wunsch aus, wieder auf der Erde zu erscheinen und es an denen wiedergutzumachen, denen man es angetan hat.

Und weil dieses Jenseits, das ja nicht der Himmel des Geistes ist, sondern noch an das Diesseits gebunden ist, weil dieses Jemseits noch mit dem Wirken auf der Erde verbunden ist, deshalb ist es auch noch an die Zeit gebunden. Und deshalb gibt es in diesem Jebseits auch noch die Zeit.
ELi
Gute Frage, liebe Gida.
Triviale Gegenfrage, was macht ein Hund, wenn ihn die Flöhe übermässig jucken? Er kratzt und beisst, bis sie weg sind oder sie ihn nicht mehr jucken. Dabei unterscheidet er nicht, wer am meisten gejuckt hat, Ratz, Fatz sind sie weg oder sie benehmen sich anständig.

Und genau so geht es Mutter Erde.
Machthungrige und habgierige Menschen haben sich zu parasitären Wesen entwickelt, die sie der Schätze berauben, die Luft verpesten, die Meere verschandeln, das Klima aufheizen, die Wälder abholzen, sich Vielfrasse züchten, die wie Jabba alles alleine fressen wollen und sich Bomben bauen und damit ganze Völkerschaften ausmerzen, Städte und Landschaften verwüsten.
Anhang anzeigen 81754
Sieht sie nicht wunderschön aus, diese sehr alte Mutter Erde mit dem jugendlichen Antlitz?

Und dann kommen diese kleinen Urviecher aus den hinterletzten Höhlen hervor, da, wo die Fledermäuse ihr kärgliches Dunkelleben verbringen und nisten sich wütig bei denjenigen ein, die sie aufgescheucht haben. Solche winzigen, aber doch intelligenten Urviecher bringen sich grad ihre Tarnkappen mit und jedes Mal, wenn sie erkannt worden sind, setzen sie eine neue Tarnkappe auf und freuen sich ihres Lebens aus neue und verbreiten sich weiter in den Aerosolen, die die Menschen ständig mit dem Atem in die Luft blasen. Dabei unterscheiden diese Viecher, die eigentlich garkeine Wesen, sondern nur Keime sind garnicht, wer ein Jabba ist und wer selbst nur ein karges Leben fristet.

Was hat das mit Jesus Christus zu tun? Sehr viel, denke ich. Denn würden sich die Menschen wie Gäste auf dieser wunderschönen Erde benehmen und die Natur und alle Mitwesen achten, so würden diese Urviecher garnicht erst aufgescheucht werden. Oder warum muss man Fledermäuse verspeisen, anstatt sich mit dem zu begnügen, was die Erde von sich aus hervorbringt, wenn wir sie anständig beackern und pflegen.

Jesus Christus ist der König des Himmels, der im Zeichen des Bethlehemsterns, der Jupiter/Saturn-Konjunktion, dem Synonym für den König geboren ist. Eine solche Königskonjunktion war im Jahre 2020 von PLuto, dm Herrn der Unterwelt gafangen und konnte sich exakt am 22.12.2020 aus dieser Umklammerung in den freiheitlichen Wassermann befreien (siehe den Thread `Ist das Corona-Virus böse?`). Das war dann auch der Moment, als die Impfungen gegen das Corona-Virus auf der ganzen Welt begannen. So stehen die Impfungen als ein Symbol der Befreiung aus der Corona-Knechtschaft allen Menschen nach und nach zur Verfügung, gratis notabene, wieder als ein Symbol der Nächstenliebe, dem ureigensten Anliegen von Jesus Christus.
Alles Liebe
ELi

Hallo Eli
Ich muss nochmal sagen: du hast Recht, aber es ist jemand, und dieser Jemand ist sehr böse, er ist es der diesen Mensche, die du aufgezählt hast, diese schrecklichen Gedanken in ihr Köpfe setzt: leider,, denn sie merken es nicht einmal.
In Liebe Gida
 
Hallo Eli
Ich muss nochmal sagen: du hast Recht, aber es ist jemand, und dieser Jemand ist sehr böse, er ist es der diesen Mensche, die du aufgezählt hast, diese schrecklichen Gedanken in ihr Köpfe setzt: leider,, denn sie merken es nicht einmal.
In Liebe Gida

Liebe Gida, guten Morgen :flower2:

mich brachte eine Eingebung zu Deinem Post; und zwar diese, also ich bin nur ein Kanal für einen guten Geist, der Dich von Herzen liebt:

Der Jemand ist sofort entmachtet, sobald die Köpfe der Menschen nicht mehr gewaschen werden durch materiemotivierte Horn-Ochsen, sondern durch die sonnige Kraft der meditativen Rückkehr zur Quelle des Lebens dergestalt gereinigt werden, dass in ihrem Herzen und ganzem Leib die natürliche Intelligenz kreativ wirksam und mühelos hervorbrechen kann wie der Sonnenaufgang auf der neuen Erde, in dessem Licht die Illusionen zu Staub zerfallen und die hirngespinstbekleideten Kaiser nur noch nackte Narren sind.

Vollständig in Liebe :blume:
Eva
 
Ich muss nochmal sagen: du hast Recht, aber es ist jemand, und dieser Jemand ist sehr böse, er ist es der diesen Mensche, die du aufgezählt hast, diese schrecklichen Gedanken in ihr Köpfe setzt: leider,, denn sie merken es nicht einmal.
Liebe Gida,
dieser Jemand ist der Versucher, der auch Jesus versucht hat. Aber Jesus hat ihn zurückgewiesen und so sollte es ein jeder tun. Und wer das nicht tut, der kann nicht sagen, der da ist schuld, nicht ich.
Und ob sie es merken, das hängt ganz davon ab, ob das Gewissen in ihnen noch schlägt, wenn sie versucht werden. Denn mit der Zeit schlägt das Gewissen immer leiser, bis es ganz verstummt, womit auch die kleinen Betrügereien gesellschaftsfähig werden. Lügen und Betrügen sind doch schon zur Alltagserscheinung verkommen, dass sogar Staatspräsidenten sich nicht scheuen, fake-News und `alternative Fakten` zu verbreiten.

Doch der Paradigmenwechsel kommt, auf den ich bereits hingewiesen habe. Aber das wird keine leichte Zeit sein.

Alles Liebe
ELi
 
Liebe Gida,
dieser Jemand ist der Versucher, der auch Jesus versucht hat. Aber Jesus hat ihn zurückgewiesen und so sollte es ein jeder tun. Und wer das nicht tut, der kann nicht sagen, der da ist schuld, nicht ich.
Und ob sie es merken, das hängt ganz davon ab, ob das Gewissen in ihnen noch schlägt, wenn sie versucht werden. Denn mit der Zeit schlägt das Gewissen immer leiser, bis es ganz verstummt, womit auch die kleinen Betrügereien gesellschaftsfähig werden. Lügen und Betrügen sind doch schon zur Alltagserscheinung verkommen, dass sogar Staatspräsidenten sich nicht scheuen, fake-News und `alternative Fakten` zu verbreiten.

Doch der Paradigmenwechsel kommt, auf den ich bereits hingewiesen habe. Aber das wird keine leichte Zeit sein.

Alles Liebe
ELi
Lieber Eli Es freut mich, dass du die Dinge , oder den Jemand beim Namen nennst. Ich hab es sonst auch getan, hab ihn nur Luzifer genannt, habe dann die Erfahrung machen müssen, dass man mich meistens übersehen hatte, Mehrmals war die Untehaltung damit beendet. Ich bin froh,dass du die Dinge beim Namen nennst.
Am meißten habe ich mich über die Schreiber, die auch in dieser Unterhaltung ihre Weisheiten zum Besten gaben, gewundert. Woher sie ihr Wissen holten?. Ich muß gestehen, ich konnte ihnen nicht folgen, habe nur noch Bahnhof verstanden. Naja, es kann nicht jeder so belesen sein.
in Liebe Gida
 
Am meißten habe ich mich über die Schreiber, die auch in dieser Unterhaltung ihre Weisheiten zum Besten gaben, gewundert. Woher sie ihr Wissen holten?. Ich muß gestehen, ich konnte ihnen nicht folgen, habe nur noch Bahnhof verstanden. Naja, es kann nicht jeder so belesen sein.
Liebe Gida,
hat denn nicht jeder seine eigenen Erfahrungen mit dem Vesucher? Die eine gibt den Versuchungen nach, der andere weist sie standhaft ab. Und genau dafür gibt es die 10 Gebote.
Doch Jesus Christus hat uns einen neuen Weg gezeigt, den Weg der Nächstenliebe. Wer den Nächsten liebt wie sich selbst, der braucht die 10 Gebote nicht. Nicht weil er sie nicht einhalten könnte, sondern weil sie in dem einzigen Gebot von Jesus Christus enthalten sind, den Nächsten zu lieben wie sich selbst.
Alles Liebe
ELi
 
Liebe Gida,
hat denn nicht jeder seine eigenen Erfahrungen mit dem Vesucher? Die eine gibt den Versuchungen nach, der andere weist sie standhaft ab. Und genau dafür gibt es die 10 Gebote.
Doch Jesus Christus hat uns einen neuen Weg gezeigt, den Weg der Nächstenliebe. Wer den Nächsten liebt wie sich selbst, der braucht die 10 Gebote nicht. Nicht weil er sie nicht einhalten könnte, sondern weil sie in dem einzigen Gebot von Jesus Christus enthalten sind, den Nächsten zu lieben wie sich selbst.
Alles Liebe
ELi

Lieber Eli
Im Buch "Gott spricht zu uns" sagt er genau das Gleiche. Bei ihm im Jenseits gibt es nur ein Gebot, und das ist die "Liebe"
in Liebe Gida
 
Wenn ich durch den Friedhof zum Grab meiner Eltern gehe, steht da an manchen Grabsteinen: „Ruhe in Frieden.“ So sehe ich damit eigentlich mehr die Hoffnung der Menschen, in der anderen Welt diese Ruhe und den Frieden finden zu können.


Merlin
 
Werbung:
Wenn ich durch den Friedhof zum Grab meiner Eltern gehe, steht da an manchen Grabsteinen: „Ruhe in Frieden.“ So sehe ich damit eigentlich mehr die Hoffnung der Menschen, in der anderen Welt diese Ruhe und den Frieden finden zu können.


Merlin


Ja das stimmt, aber diesen Frieden müssen wir uns erst einmal verdienen, und zwar hier auf der Erde.
in Liebe Gida
 
Zurück
Oben