Wer ist Jesus Christus?

Die Corona-Pandemie ist eine Zeit zur Innenwendung des Blicks.
Was ist im menschlichen Kollektiv und bei mir selbst falsch gelaufen?
Wie haben wir uns und wie habe ich mich selbst falsch verhalten und nicht Liebe, sondern Neid, Missgunst und Rechthaberei ausgestrahlt?

Als ein geistiges Wesen habe ich mich den Versuchungen des Mammons hingegeben und damit Dich, Herr Jesus Christus, meinen Herrn und Heiland verraten. Nun hat uns das Corona-Virus in der Gewalt und zwingt uns in eine häusliche Isolation. Ich bitte Dich, Herr Jesus Christus, zeige mir einen Weg, wie ich das von mir begangene Unrecht wieder gutmachen kann.

Aus der Tiefe rufe ich zu Dir, O Herr, und bitte Dich in Demut um Deine Hilfe. Bitte lass Deine Gnade über alle Menschen walten, die ihr Gewissen bereinigen und inskünftig Dir dienen wollen. Bitte lass den Kelch der Pandemie an uns vorüberziehen und erlöse alle, die Dich darum bitten, aus der Bedrängnis, ungeachtet ihres Glaubens. Bitte sende uns Trost und Zuversicht.

Dies schreibe ich für alle, die dies auch denken, aber nicht artikulieren wollen oder können. Ich bin nur ein Arbeiter in Deinem Weinberg.

.
 
Werbung:
Als ein geistiges Wesen habe ich mich den Versuchungen des Mammons hingegeben und damit Dich, Herr Jesus Christus, meinen Herrn und Heiland verraten. Nun hat uns das Corona-Virus in der Gewalt und zwingt uns in eine häusliche Isolation. Ich bitte Dich, Herr Jesus Christus, zeige mir einen Weg, wie ich das von mir begangene Unrecht wieder gutmachen kann.
Aus der Tiefe rufe ich zu Dir, O Herr, und bitte Dich in Demut um Deine Hilfe. Bitte lass Deine Gnade über alle Menschen walten, die ihr Gewissen bereinigen und inskünftig Dir dienen wollen. Bitte lass den Kelch der Pandemie an uns vorüberziehen und erlöse alle, die Dich darum bitten, aus der Bedrängnis, ungeachtet ihres Glaubens. Bitte sende uns Trost und Zuversicht.
Dies schreibe ich für alle, die dies auch denken, aber nicht artikulieren wollen oder können. Ich bin nur ein Arbeiter in Deinem Weinberg.
Von der Gebetserhörung
Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Matthäus 7.7
 
Gebet zur Erlösung vom Corona-Virus
Herr Jesus Christus
Strafende Mächte verbreiten die Corona-Viren über die Menschheit und haben bis jetzt mehr als 50`000 Menschenleben dahingerafft.
Die Corona-Viren nehmen das Leben, das Du den Menschen als das Licht der Liebe gegeben hast. Denn Du bist der Herr und Heiland, der die Menschen und ihre guten Werke liebt.
Viele von uns Menschen aber lieben die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Werke vernichten die göttliche Schöpfung auf Erden. Und wer die Finsternis mehr liebt als das Licht, der trägt die Verantwortung für dieses Strafgericht, das wir Menschen uns selbst eingebrockt haben.

Aus der Tiefe rufen wir zu Dir, Herr Jesus Christus,
wir bekennen das, was uns schuldig gemacht hat, jeder das seine, das mitgeholfen hat, die Schöpfung zu zerstören und das Böse zu mehren. Ich bekenne meinen Anteil der Schuld und bitte um Vergebung.

Ich habe erkannt, dass Du, Herr Jesus Christus, als das Licht in diese Welt gekommen bist, ein Licht, das all jene Menschen erleuchtet, die es bewusst in sich aufnehmen als das Licht der Liebe und des Lebens.

Lasst uns, so bitte ich euch, liebe Freundinnen und Freunde, Christus als das Licht in uns tragen, jeder in seinem eigenen Inneren.
ELi
 
"Die Krone der Weisheit ist die Furcht des Herrn, sie lässt Frieden, Gesundheit und Heilung sprossen."
Jesus Sirach 1,18

"Die Krone ist uns vom Haupt gefallen. Weh uns, wir haben gesündigt! Darum ist krank unser Herz, darum sind trüb unsere Augen."
Klagelieder 5,16-17

Das könnte man so interpretieren:
Wer Furcht vor dem Herrn hat, dem sitzt die Krone der Weisheit auf dem Haupt.
Verlässt man den Pfad der Weisheit, dem fällt die Krone (Corona) vom Haupt und Krankheit ist die Folge.

Tja, auch eine mögliche Interpretation. Wenn sie stimmt, heißt es, mit dem Demiurgen ist zumindest nicht zu scherzen!
 
Viele von uns Menschen aber lieben die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Werke vernichten die göttliche Schöpfung auf Erden. Und wer die Finsternis mehr liebt als das Licht, der trägt die Verantwortung für dieses Strafgericht, das wir Menschen uns selbst eingebrockt haben.
Lieber Eli,

es ist schön, dass Du Jesus um Beistand für die Menschen bittest.

Sicherlich beladen wir uns im Umgang mit der Natur mit Schuld, aber da sehe ich keinen Zusammenhang mit dieser Epidemie. Es dürfte da also nicht um eine Aussöhnung mit Gott gehen, sondern um das Seelenheil eines jeden Menschen. Wäre da also eine Bitte um Trost, Beistand, Wärme und Hoffnung nicht eine sinnvollere Botschaft für ein Gebet?

„Mein ... halte bitte deine Hand schützend über mich und schenke mir die Kraft, damit ich diese Zeit leichter überwinden kann.“


Merlin
 
Jesus Christus und die Krone
Die Krone gebürt allein dem König. Und der König ist Christus, der im Zeichen der Königskonjunktion von Jupiter und Saturn, dem Stern von Bethlehem geboren ist.

Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft. Johannes 18.36
Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, daß ich für die Wahrheit zeugen soll. Wer aus der Wahrheit ist, der höret meine Stimme. Johannes 18.37

Das nächste Mal, wenn diese Königskonjunktion von Jupiter und Saturn wieder erscheint, ist der 22.Dezember 2020 und zwar in 0° Wassermann, dem Zeichen der Befreiung. Und Christus wird uns dann befreien, von der anmassenden Corona-Krone, der Geissel der Menschheit, die uns noch in Schach hält.
ELi
 
Herr Jesus Christus
Du bist als das Licht des Lebens und der Liebe in diese Welt gekommen. Du hast uns durch dein Erlösungswerk von den Mächten der Finsternis erlöst. Du bist hier, wenn wir Dich anrufen und um Deine Nähe bitten in der Not der Corona-Pandemie. Lass` uns durch Deine Nähe und Deinen Beistand den inneren festen Halt spüren, den nur Du geben kannst . . .
Du bist hier - Tu estas aqui
 
Werbung:
mein Lieber!

VATER (im) HIMMEL und ich
MUTTER im HIMMEL
sind EINS nie zwei und unser SOHN kam nur einmal und das reichte ihm dann
er kam als sogenannter ERSTGEBORENER

der GATTUNG MENSCH
er war ok

IHR aber nie
WIE DERZEIT
lass die kirche etwas
für sich selber sein
verzettelt euch bitte nie in ängste derer

es gibt IHN
er LIEBT
er ist heilig ohne ende sanftmütig redebegabt dass euch speiübel werden darf ungebildet
weltlicherseits

ohne geld unterwegs ohne eigentum dienst an sich
verfolgt immer zerschlagen immer hingerichtet WIE ICH
MUTTER

ankha
(hilft mir beim schreiben)
 
Zurück
Oben