Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
In der Luft, die wir einatmen, ist Prana, Chi, Odem des Lebens, der mit dem bewussten Atem überall dort angereichert werden kann, wo Energie im Leibe fehlt. Zeigt ein Schmerz irgendwo im Körper, dass dort Energie gebraucht wird, so atmen wir da hinein und versorgen den Leib mit Energie. Das ist Pranasophie-Gesundheitsatmung.
ELi
.

ne, das ist einfache Naturwissenschaft gepaart mit Fantasie.
 
Was hat der bewusste Atem mit Jesus Christus zu tun?

In der frühen Gnosis der ersten beiden Jahrhunderte n.Chr. gab es noch ein Wissen und eine Überlieferung von den Gesprächen, die der in seinem Lichtleib wieder erschienene Christus mit seinen Jüngern gehabt hat, z.B. in der Pistis Sophia und im Apokryphon des Johannes.
Hierin wurden die Menschen darüber belehrt, dass Christus als das Licht und Sophia als die Weisheit und das Leben im Menschen wohnen und gleichermassen seine Entwicklung zum ewigen Lichtmenschen befördern. Im Atem tritt Sophia schon ab dem ersten Atemzug in den Menschen ein und verlässt ihn nicht wieder bis zum letzten Atemzug, wenn Sophia als das Leben wieder aus dem Menschen austritt.

Wer nur schon den Versuch unternimmt, Sophia, die Weisheit und das Leben, im Atem bewusst in sich aufzunehmen, der kann gewahr werden, wie wohltuend für alle Körperzellen die Anreicherung mit Prana, dem Odem des Lebens sein kann. Und diese wundervolle Atemtherapie heisst Pranasophie

LG ELi
.
 
Wenn du das wirklich wissen willst, dann musst du schon selbst drauf kommen. Wie die Quantenphysik zeigt, ist alle Materie nur Illusion, reine Energie und letztlich Licht. Alles, was existiert, stammt aus dem Zentrum der Galaxien und wird als Licht wieder ins Zentrum eingesaugt, das nur deshalb schwarz erscheint, weil die Gravitation so stark ist.

Denk mal drüber nach, wer du wirklich bist in deinem Sein. Vielleich kommst du dann drauf, vielleicht aber auch nicht. Das ist ganz allein deine Sache. Ein anderer kann dir dabei garnicht helfen. Das musst du schon selbst im eigenen Inneren verarbeiten - oder es auch lassen. Tat twam asi
LG ELi

Das sind Gedanken die ich durchaus mit dir teile. Um so merkwürdiger, dass du trotzdem konform mit dem Zeug gehst, das dieser Johannes verzapft hat.
Wobei natürlich, wie vom @DruideMerlin bereits erwähnt, gar nicht mal sicher ist, dass das apokalyptische Zeugs tatsächlich dem Jünger Johannes zuzuordnen ist.
 
Das sind Gedanken die ich durchaus mit dir teile. Um so merkwürdiger, dass du trotzdem konform mit dem Zeug gehst, das dieser Johannes verzapft hat.
Wobei natürlich, wie vom @DruideMerlin bereits erwähnt, gar nicht mal sicher ist, dass das apokalyptische Zeugs tatsächlich dem Jünger Johannes zuzuordnen ist.
Über Zuordnungen kann man ja unterschiedlicher Auffassung sein, aber das, was du `apokalyptisches Zeugs` nennst, ist eine Zukunftsvision aus der Sicht eines geistig Inspirierten, der visionäre Beschreibungen hinterlassen hat.
Als geistiger Realist weiss ich, dass `Realität` nicht nur auf die Materie beschränkt ist, sondern dass es auch astrale und geistige Realitäten gibt.

Die Apokalypse des Johannes wird eintreffen, so wie sie in einem etwa 100`000-jährigen Zyklus mit 10-14° Temperaturdifferenzen bereits mehrfach eingetreten ist (siehe den Bericht über Eisbohrkerne in der Antarktis des Alfred-Wegener Instituts für Polar- und Meeresforschung). Die Interpretation der Temperaturgrafiken lässt erwarten, dass nach der derzeitig kurzfristien Temperaturerhöhung eine erneute Eiszeit bevorsteht.

Eisbohrkerne.jpg

Allerdings bleibt es der Fantasie überlassen, sich vorzustellen, welche kosmischen Ereignisse diese Quartären Klimaschwankungen verursacht haben. Jedenfalls kann ausgeschlossen werden, dass der Mensch hierfür verantwortlich war.

LG ELi

.
 
Werbung:
Allerdings bleibt es der Fantasie überlassen, sich vorzustellen, welche kosmischen Ereignisse diese Quartären Klimaschwankungen verursacht haben. Jedenfalls kann ausgeschlossen werden, dass der Mensch hierfür verantwortlich war.
Tiefensucher hat das zu recht beanstandet.
Das Quartär umfasst geologisch das Pleistozän (1.8 Mio - 100`000 Jahre vor heute) und das Holozän (100`000 - heute). Die Verantwortung des Menschen begann erst im Holozän, nach der letzten Eiszeit, als der Mensch sich seiner selbst bewusst wurde.

LG ELi
.
 
Zurück
Oben