Wer ist Jesus Christus?

Zufall hat mit Erwachen und Liebe rein gar nichts zu tun, denke ich ....
sondern mit EIGNEVERANTWORTUNG ....:love:(y)


Dann ist man nicht selbst erwacht, sondern wurde aufgeweckt. ;)


Also, biologisch ist alles Leben ein geschlossenes System – wegen dem gleichen Ausgangspunkt.
Ansonsten müssten wir da und dort, unter großer Hitze und hohem Druck,
immer wieder die Entstehung von neuem Leben finden, oder könnten dies in der Vergangenheit nachvollziehen.
Darüber hinaus ist alles was es gibt ebenso ein geschlossenes System, und darin ist das Leben enthalten.
Sobald wir ins Leben etwas dazunehmen, etwa die Flugtechnik oder die Elektronik,
meinen die Lebewesen und auch der Mensch,
dieser Teil gehöre nun zum Leben dazu.

Etwa so: Lieber Gott, komm und lass ein wenig von Dir abbeissen!

Ein ganz besonderer Bereich ist die geistige Entwicklung.
Dieses Konstrukt ist etwa bei den Bäumen noch sehr gering ausgebildet,
und wenn der Wind kommt, dann werden die Blätter, ja sogar die Äste beliebig herumgewirbelt,
so wie es Kalt und Warm gerade gefällt, und da ist relativ wenig direkte Steuerung festzustellen.
In der Fauna hat sich das wesentlich weiterentwickelt, aber der Stamm ist sehr ähnlich …

Es liegt doch auf der Hand, dass in großer Bedrängnis, wenn das Kind wegen der anhaltenden Kälte schreit, und das Klima nicht zu ändern ist,
die Eltern und Ahnen beispielsweise daran gehen, das eigene biologische System zu verbessern,
und aus den Blutgruppen A und B eine neuartige Form entwickeln, die mit AB gekennzeichnet wurde.

Dies wäre so eine Errungenschaft aus der jüngeren Vergangenheit.
Aus dem Bereich des menschlichen Jenseits.
Im nachträglichen Erkennen und Nachvollziehen, da tut sich der menschliche Verstand im Einzelnen relativ schwer.
Hier ist die hegende und schützende Gemeinschaftsbildung um Nasenlängen voraus und damit effektiver.

… und ein :zauberer1

-
 
Werbung:
Man kann einen Verbrecher schon lieben, aber was soll das bringen, wenn er eine Gefahr darstellt für andere und die Gesellschaft? Man kann sagen Ok, dann warten wir eben bis das Karma das erledigt und bis dahin richten die Verbrecher noch mehr Schaden an. Oder ändert sich der Verbrecher wenn er geliebt wird bedingungslos
Kein Mensch will von Natur aus böse sein, jeder hat einen Grund, warum er zürnt. Diesen Grund gilt es herauszufinden.

. . . Jesus Christus hat sicher eine Antwort darauf
Lukas 23
39 Aber der Übeltäter einer, die da gehenkt waren, lästerte ihn und sprach: Bist du Christus, so hilf dir selber und uns! 40 Da antwortete der andere, strafte ihn und sprach: Und du fürchtest dich auch nicht vor Gott, der du doch in gleicher Verdammnis bist? 41 Und wir zwar sind billig darin, denn wir empfangen, was unsere Taten wert sind; dieser aber hat nichts Ungeschicktes getan. 42 Und er sprach zu Jesu: HERR, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! 43 Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradiese sein.

.
 
Man kann einen Verbrecher schon lieben, aber was soll das bringen, wenn er eine Gefahr darstellt für andere und die Gesellschaft? Man kann sagen Ok, dann warten wir eben bis das Karma das erledigt und bis dahin richten die Verbrecher noch mehr Schaden an. Oder ändert sich der Verbrecher wenn er geliebt wird bedingungslos?
Ist hier OT aber Jesus Christus hat sicher eine Antwort darauf.
Wir können die Zeiten verurteilen, aber wir können anfangen sie zu ändern. Alle zusammen vielleicht ohne zu verurteilen. Es liegt ja in unserer Hand und wir alle tragen die Verantwortung auf diesem Planeten. Nicht von heute auf morgen.
 
Kein Mensch will von Natur aus böse sein, jeder hat einen Grund, warum er zürnt. Diesen Grund gilt es herauszufinden.
Er liegt zu mehr als 90 % in der Kindheit.
Da entwickeln wir eine Art Schutzidentität, die oft den "Kanal" für Empathie und weitere Gefühle dicht macht.
Und unsere Entwicklung hemmt.
Mit dieser Schutzidentität identifizieren wir uns dann, fälschlicherweise.
Wir sind uns darüber nicht bewusst.
Spüren aber eine Art Hass oder Rachegefühl in uns, da wir uns nicht wehren konnten damals.

So entstehen die verschiedensten, sogenannten Persönlichkeitsstörungen.
Betroffene merken das nicht, ausser sie werden immer wieder konfrontiert oder gespiegelt.
Sie zu unterstützen, oder zu tolerieren - egal in welcher Form, fördert und verstärkt die Symptome.
Erst wenn sie selber wirklich etwas ändern wollen, kann man sie unterstützen.

Die Narzissmus Forschung ist noch sehr jung.
Wir können die Zeiten verurteilen, aber wir können anfangen sie zu ändern. Alle zusammen vielleicht ohne zu verurteilen.
Ohne urteilen oder verurteilen entsteht kein Bewusstsein für die schwerwiegende Problematik.
Ein Waffenhändler oder Donald Trump etc. lachen sich tot über Licht und Liebe.
- und spenden sicher gerne für Organe, die diese Philosophie in der Öffentlichkeit verbreiten.
 
Dann ist man nicht selbst erwacht, sondern wurde aufgeweckt. ;)


Also, biologisch ist alles Leben ein geschlossenes System – wegen dem gleichen Ausgangspunkt.
Ansonsten müssten wir da und dort, unter großer Hitze und hohem Druck,
immer wieder die Entstehung von neuem Leben finden, oder könnten dies in der Vergangenheit nachvollziehen.
Darüber hinaus ist alles was es gibt ebenso ein geschlossenes System, und darin ist das Leben enthalten.
Sobald wir ins Leben etwas dazunehmen, etwa die Flugtechnik oder die Elektronik,
meinen die Lebewesen und auch der Mensch,
dieser Teil gehöre nun zum Leben dazu.

Etwa so: Lieber Gott, komm und lass ein wenig von Dir abbeissen!

Ein ganz besonderer Bereich ist die geistige Entwicklung.
Dieses Konstrukt ist etwa bei den Bäumen noch sehr gering ausgebildet,
und wenn der Wind kommt, dann werden die Blätter, ja sogar die Äste beliebig herumgewirbelt,
so wie es Kalt und Warm gerade gefällt, und da ist relativ wenig direkte Steuerung festzustellen.
In der Fauna hat sich das wesentlich weiterentwickelt, aber der Stamm ist sehr ähnlich …

Es liegt doch auf der Hand, dass in großer Bedrängnis, wenn das Kind wegen der anhaltenden Kälte schreit, und das Klima nicht zu ändern ist,
die Eltern und Ahnen beispielsweise daran gehen, das eigene biologische System zu verbessern,
und aus den Blutgruppen A und B eine neuartige Form entwickeln, die mit AB gekennzeichnet wurde.

Dies wäre so eine Errungenschaft aus der jüngeren Vergangenheit.
Aus dem Bereich des menschlichen Jenseits.
Im nachträglichen Erkennen und Nachvollziehen, da tut sich der menschliche Verstand im Einzelnen relativ schwer.
Hier ist die hegende und schützende Gemeinschaftsbildung um Nasenlängen voraus und damit effektiver.

… und ein :zauberer1

-
Und was hat das alles mit Zufall zu tun?
Viel geredet, nichts gesagt ....
 
So entstehen die verschiedensten, sogenannten Persönlichkeitsstörungen.
Betroffene merken das nicht, ausser sie werden immer wieder konfrontiert oder gespiegelt.
Sie zu unterstützen, oder zu tolerieren - egal in welcher Form, fördert und verstärkt die Symptome.
Erst wenn sie selber wirklich etwas ändern wollen, kann man sie unterstützen.
Wann merkst du es endlich, dass ich dich spiegle ???????
 
Ich weiss, dass ich mich jetzt bei einigen hier ein wenig unbeliebt machen werde, aber egal. Es ist heute Freitag, der Tag der Venus :engel:

und nicht Dienstag, der Tag des Mars:angry2:

Vom Richten
1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
2 Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden und nach dem Maß, mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen werden.
3 Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?
4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und siehe, in deinem Auge steckt ein Balken!
5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du zusehen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen!

Matheus 7
Nun, dann sollte man es auch nicht mit gefällt mir unterstützen .... wenn einer einen richtet, oder ??
 
Wann merkst du es endlich, dass ich dich spiegle ???????
Ich kenn deinen Schmerz, keine Sorge. Ist keine Schande. Die meisten von uns waren oder sind dort.
Wir haben es uns nicht ausgesucht.
Lass ihn zu, wir sind alle nur Menschen. Umarme ihn ganz fest - und dann übernimm langsam, aber voller Zuversicht das Steuer.
Es gibt noch so viel Land zu entdecken...
Für uns alle.
 
Werbung:
Ich kenn deinen Schmerz, keine Sorge. Ist keine Schande. Die meisten von uns waren oder sind dort.
Wir haben es uns nicht ausgesucht.
Lass ihn zu, wir sind alle nur Menschen. Umarme ihn ganz fest - und dann übernimm langsam, aber voller Zuversicht das Steuer.
Es gibt noch so viel Land zu entdecken...
Für uns alle.
Ich habe keine Schmerzen, wann kapierst du das endlich, du bist mit deinen Weissagungen bei mir am Holzweg ...
aber klar, erst wenn du es zulässt, wirst du dies auch verstehen können.
 
Zurück
Oben