Wer ist Jesus Christus?

Aber was ich meine ist, wir spazieren nicht durch blühende Wiesen und Regenbogeninseln, wir kämpfen uns durch unterirdische Kerker, ballern durch zerstörte Gebäude oder andere Alptraumszenarien. Warum?
Wahrscheinlich damit wir endlich aufwachen oder uns immer weiter verstricken tun ins Begierdenhafte. Der Mensch versteht sich nicht als ein Wesen aus mehreren Gliedern und ist sich seinem Ich bin nicht bewusst. Der einfachere Weg ist immer der, das EGO zu füttern.
 
Werbung:
Wahrscheinlich damit wir endlich aufwachen oder uns immer weiter verstricken tun ins Begierdenhafte. Der Mensch versteht sich nicht als ein Wesen aus mehreren Gliedern und ist sich seinem Ich bin nicht bewusst. Der einfachere Weg ist immer der, das EGO zu füttern.
Ich glaube ein Computerspiel dient eher der Kompensation.
 
Lieber Syrius,

Du nimmst an, dass ich kein Engel oder ein Medium sei – ob das aber der Realität entspricht, kannst Du nicht wissen. So würde es auch Jesus ergehen, wenn er auf Erden zurückkäme (siehe #76). Ja und wenn ich hier für die Engel in die Tasten greife, werde ich denn dann nicht zu ihrem Medium?

Merlin
Das Phänomen ist in jedem Menschen zu beobachten. Nur das Gericht stellt er selber.
 
Das Phänomen ist in jedem Menschen zu beobachten. Nur das Gericht stellt er selber.
Liebe Sanni,

es ist eigentlich mehr das Vertrauen und die Erfahrung, die wir in uns tragen. So setzen wir uns zum Beispiel auf einen Stuhl, ohne groß nachzudenken, ob er uns trägt. Ja und wir wundern uns dann auch, wenn uns ein Glas aus den Händen fällt und am Boden nicht zerbricht.

Eventuell liegt der Zweifel an den transzendenten Wesen ja darin, dass wir in unserer Welt der rationalen Nüchternheit das Wundern und Staunen verlernt haben?


Merlin
 
Liebe Sanni,

es ist eigentlich mehr das Vertrauen und die Erfahrung, die wir in uns tragen. So setzen wir uns zum Beispiel auf einen Stuhl, ohne groß nachzudenken, ob er uns trägt. Ja und wir wundern uns dann auch, wenn uns ein Glas aus den Händen fällt und am Boden nicht zerbricht.

Eventuell liegt der Zweifel an den transzendenten Wesen ja darin, dass wir in unserer Welt der rationalen Nüchternheit das Wundern und Staunen verlernt haben?


Merlin
Ja, dass auf jeden Fall. Es muss alles größer und schöner sein und das Wesentliche wird dabei nicht mehr beachtet. Als Beispiel dient unsere Umwelt. Die Bäume alles darin ist selbstverständlich und wird nicht mehr beleuchtet. Warum färben sich die Blätter goldbraun? Es ist eben so, es ist Herbst.
 
Du behauptest doch ständig, dass Engel ihr himmlisches Dasein mit eben 'Krieg, Krankheit, Leid, Armut und Not' tauschen - und hier dann erst noch sich mit Schuld beladen.
Ja, es ist schon erstaunlich, dass gerade da, wo Not und Elend herrschen, die meisten Kinder geboren werden. Ich sehe das hier ständig und mache mir auch so meine Gedanken.

Ich denke, bei den Menschen herrscht die Hoffnung, dass endlich jemand geboren wird, der alles besser macht.

Aber ich halte das für eine Hoffnung, die nicht aufgeht. Die Zerstörung von Gottes wunderbarer Schöpfung durch egoistische Menschen nimmt mehr und mehr zu. Deshalb trete ich ja auch dafür ein, dass sich die Menschen ihrer wahren geistigen Natur als Lichtwesen bewusst werden - und danach leben.

ELi
.
 
Werbung:
Die Inkarnationen werden trotzdem nicht alleine entschieden. Das wird vorher schon ordentlich durchgeplant und gemanagt und das nicht alleine, sondern schon mit seinen eigenen Helferlein zusammen entschieden.
Ja, es ist eine Gnade, sich inkarnieren zu können und zu dürfen, denn es ist ja nicht sebstverständlich, dass unser wunderschöner blaugläserner Planet, unsere Mutter Erde, uns noch inkarnieren lässt. Solange Mutter Erde uns noch lässt, können wir uns glücklich schätzen.

Und du hast auch recht, dass es Wesen um uns herum gibt, einschliesslich unserer Eltern, die liebevoll die Inkarnation begleiten. Und auch die Instanz, die über unsere guten und bösen Taten ihre Schicksalsbilanz erstellt und uns wieder und wieder die Chance gibt, erneut zu inkarnieren und alles endlich zum Besseren zu wendn, sie glaubt an das Gute in jedem Geistwesen, dass es die Menchen schaffen, endlich alles besser zu machen und wieder heimzukehren ins Lichtreich, aus dem jeder einst gekommen ist.

ELi
.
 
Zurück
Oben