Wer ist Jesus Christus?

Überall kann man wesentliches finden. Wobei nicht in jeder christlichen Gruppe finde ich etwas und bei den Moslems würde ich erst mal zu den Sufis gehen. Wenn ich auf mein Leben zurückschaue, so muss ich sagen in vielen Gruppen habe ich wesentliches erfahren, was ich in einer einzelnen Gruppe nicht entdeckt hätte. Und es sind mir bestimmte geistige Herangehensweisen lieb geworden, so dass ich heute sagen kann, das eine spricht mich mehr an als das andere.

LGInti
Magst du mehr erzählen, über die verschiedenen Gruppen und deine geistige Herangehensweise?
 
Werbung:
Ja, dass wird schon einen Teil umfassen. Mein Gefühl sagt mir, dass das aber nur die halbe Wahrheit ist. Können wir denn auch beeinflussbar sein? Durch was und durch wen? Was kann uns denn von unserer Inneren Wahrheit ablenken?
Das, was wir als "Ich" hier aufbauen im Laufe des Lebens, und das wir dann mit dem wahren Ich bin verwechseln.
 
Ja, genau. Weil jede von sich behauptet die Wahre Glaubensgemeinschaft zu sein. Aber vielleicht liegt ja überall ein Fünckchen Wahrheit vergraben. Man muss sich in der Mitte treffen.

Aber wenn jeder die Wahrheit in sich hat, warum kann er sie denn nicht entdecken? Liegt es an der Regierung oder am Wetter, den Religionen? Oder an allem? Wie baut sich diese Wahrheit auf?

Die innere Wahrheit ist wie ein Tor, welches sich immer mehr weitet und immer mehr Durchblick gewährt - die Nebel lichten sich - die Vorhänge gehen auf etc. - das sind mögliche passende Bilder für diesen Vorgang.

Mein Gefühl sagt mir, dass das aber nur die halbe Wahrheit ist. Können wir denn auch beeinflussbar sein? Durch was und durch wen? Was kann uns denn von unserer Inneren Wahrheit ablenken?

In meinem Beitrag #3619 habe ich vom Goethe'schen Voraussetzungslosen Ausgangspunkt geschrieben. Dieser besagt, dass wir als Menschen nur eines ganz sicher wissen können, dass wir ein ICH BIN sind.

Das und nur das allein ist unsere Wahrheit

.
 
In meinem Beitrag #3619 habe ich vom Goethe'schen Voraussetzungslosen Ausgangspunkt geschrieben. Dieser besagt, dass wir als Menschen nur eines ganz sicher wissen können, dass wir ein ICH BIN sind.

Das und nur das allein ist unsere Wahrheit

.

ICH BIN ist der Ur-Gedanke und der Beginn aller anderen Gedanken und damit allen "Wissens" ...

.
 
Was hat das ICH BIN mit Christus zu tun?

Wer Christus als das Licht des Lebens und der Liebe in sich aufgenommen hat, für den ist das keine Frage mehr, sondern Realität. Denn Christus ist in ihm.

Wo ist Christus im Menschen?
Christus wohnt im Herzzentrum, wenn man ihn in sich aufgenommen hat.

Im sephirotischen Lebensbaum der Kabbala ist es Tipheret, die 6.Sephira, die innere Sonne des Lebens.
Im indischen Raja-Yoga ist es das Herzzentrum, die 12-blättrige Lotosblume.
Und wer betet, der trete ein in das innere Heiligtum seiner Seele, das Stille Kämmerlein
, um sich Eins zu fühlen mit Christus

ELi

.
 
Wer Christus als das Licht des Lebens und der Liebe in sich aufgenommen hat, für den ist das keine Frage mehr, sondern Realität. Denn Christus ist in ihm.
Ein Gespenst nimmt man besser nicht auf!

Wo ist Christus im Menschen?
Christus wohnt im Herzzentrum, wenn man ihn in sich aufgenommen hat.
Lieber nicht!

Im sephirotischen Lebensbaum der Kabbala ist es Tipheret, die 6.Sephira, die innere Sonne des Lebens.
Im indischen Raja-Yoga ist es das Herzzentrum, die 12-blättrige Lotosblume.
Und wer betet, der trete ein in das innere Heiligtum seiner Seele, das Stille Kämmerlein, um sich Eins zu fühlen mit Christus
Da steht nichts von Christus! Außerdem ist das nur der Versuch der autoritären Abhängigmachung des Naiven, der auf deine leeren und aufgeblasenen Behauptungen hereinfällt bzw. hereinfallen soll, um durch jene Bewunderung zu erfahren!

Wir wissen trotz deiner "Erklärungen" immer noch nicht, was das Threadthema mit dem Ich bin zu tun haben soll. Aber wir sehen stattdessen erneut deine Aufgeblasenheit und dass du keine Ahnung davon hast, worüber du sprichst!
 
„Ich bin“ ist das Innere Feuer im Menschen, was sich durch das warme Blut im Menschen zeigt. Jeder spürt es. Aber nicht jeder lässt es gedanklich zu oder eher die Gedanken dazu sind zu verschieden. Aber trotzdem ist es bei jedem gleich. Das Blut ist rot und die Temperatur beträgt ca. 36 Grad. Warum ist das so und warum sind die Gedanken nicht nicht auch bei jedem gleich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jesus Christus hat vor mehr als 2000 Jahren das Licht Gottes in die Welt gebracht und es galt damals bis zur Kreuzigung des Herrn Jesus Christus - vergebe ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun - und weil die dunklen Mächte und alle anderen Unwissenden der Meinung waren, dass es dieses Licht Gottes gar nicht gibt, schreckten diese Wesen nicht davor zurück Jesus Christus im vollen Saft seiner Blüte ans Kreuz zu nageln.

Jetzt in der Neuzeit ist Jesus Christus gemäß Bibel im Doppelpack - Jesus und Messias - zurück gekommen und die Ungläubigen sind noch immer der Meinung, dass sie mit ihrer penetranten und übels stickenden Frucht der Verdorbenheit uns Gläubige fangen oder erschrecken können.

Ich sage NEIN es wird Euch nicht mehr gelingen die gute Saat zu vergiften und Ihr werdet im Fegefeuer der Hölle brennen.

Wir lassen uns von Euch nicht länger zum Narren halten und wir lassen es auch nicht länger zu, dass Ihr unsere Herzen vergiftet.

Unsere Antwort lautet KRIEG gegen die Mächte der Finsternis.

Powernumen
 
Werbung:
Ich jedenfalls weiß, das ich nicht du bin! Aber was das alles mit einem Ich bin in einem religiösen Sinne zu tun hat und was das mit Christus zu tun hat, ist bisher nicht geklärt - es wird nur wild fantasiert

Jesus Christus hat vor mehr als 2000 Jahren das Licht Gottes in die Welt gebracht
Auch hier wird fantasiert, wie es nur möglich ist. Trotz deiner "Erklärung" wissen wir immer noch nicht, was das sein soll!
 
Zurück
Oben