Wer ist Jesus Christus?

Aber wenn jeder die Wahrheit in sich hat, warum kann er sie denn nicht entdecken? Liegt es an der Regierung oder am Wetter, den Religionen? Oder an allem? Wie baut sich diese Wahrheit auf?
Das bewusste "Ich bin" geht den Weg über das individuelle "ich bin" zum universellen.
Oder wie Brian sagt: Jeder muss es für sich selbst rausfinden.
 
Werbung:
Das sagt die Bibel deutlich, denn alles wird vergeben, nur nicht die Sünde wider den Heiligen Geist.
Die geistige Welt zu leugnen, das Wesentliche, das nicht-Duale, und nur in der materiellen, sinnlich wahrnehmbaren Welt zu leben, bedeutet ein Gefangensein im Tod.
Genau, deswegen muss ja irgendwie eine Verbindung aufgebaut werden. Denn wir sind ja nicht umsonst auf diesen Planeten inkarniert. Es zählt das Matrielle sowie auch das Geistige. Das eine alleine bedeutet Tod und das andere wahrscheinlich Auflösung.
 
Das bewusste "Ich bin" geht den Weg über das individuelle "ich bin" zum universellen.
Oder wie Brian sagt: Jeder muss es für sich selbst rausfinden.
Es ist jeder für sich selbst verantwortlich und entscheidet auch nach seinem Empfinden. Ist ja auch die Aufgabe hier. Deswegen „Ich bin“. Der Weg von dem einen zum Anderen. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, der Weg könnte für alle einfacher sein und warum entscheidet sich die Masse für den schweren Weg?
 
Hier zeigst du mal wieder auf welche negative Art und Weise du mit den Aussagen anderer umgehst und selber auch noch meinst, das wäre einfach nur Kritik.
Doch, ich ich sehe es als Kritik, als konstruktive Kritik!

In meinem post habe ich einiges angesprochen aber nicht komkretisiert, einfach, weil jeder Mensch in der Lage ist nachzufragen und mich zu bitten dies oder jenes zu konkretisieren. Da du und auch andere dies nicht getan haben, gehe ich davon aus, dasss es kein Interesse gibt, konkreteres zu erfahren.
Raffiniert, nicht konkretisieren um sich so als die kompetente Adresse für bittende Nachfragen darstellen zu können.

Dazu noch, wo du gar nicht angesprochen warst, sondern mein post eine Antwort an @Gertrud war.
Offensichtlich wolltest du dich im Forum lediglich an einen User richten und das mit dem Anspruch, dass nur dieser darauf reagieren darf. Wenn du etwas allein mit diesem User ausmachen willst, dann gehört das nicht ins Forum, wo alle angesprochen sind und antworten können.

Wenn du dich hier als Beantworter siehst, so beantworte: Wie also können wir uns ganz konkret im Namen des Christus verbinden?
Eintracht - Zwietracht
Wer das Verbindende sucht, nährt die Eintracht
Wer das Trennende sucht, nährt die Zwietracht

Wenn zwei oder mehr in meinem Namen einträchtig beisammen sind, dann bin ich (Christus) mitten unter ihnen. Wer in Zwietracht spaltet, trennt sich selbst von der Quelle
 
Aber wenn jeder die Wahrheit in sich hat, warum kann er sie denn nicht entdecken? Liegt es an der Regierung oder am Wetter, den Religionen? Oder an allem? Wie baut sich diese Wahrheit auf?
:D - ja sicher am Wetter - und die da oben sind eh immer die Bösen

Aber wenn jeder die Wahrheit in sich hat, warum kann er sie denn nicht entdecken?
Die innere Wahrheit ist wie ein Tor, welches sich immer mehr weitet und immer mehr Durchblick gewährt - die Nebel lichten sich - die Vorhänge gehen auf etc. - das sind mögliche passende Bilder für diesen Vorgang.

Erfahrungen, Erlebnisse mit Menschen, berührende Augenblicke usw sind das Tor und auch Wesen wie Jesus Christus können solche Tore sein, oder aber auch Erlebnisse in der Natur, bei Visonsreisen, Trancezuständen, Erlebnisse der Liebe, all das kann, wenn man das alles aufmerksam aufnimmt in einem etwas bewegen und das innere Sein verändern - es ist eine Bewusstseinsveränderung. Die innere Wahrheit ist nicht wie irgendein Gegenstand, den man sich nimmt, oder den man bekommt, sondern es ist eher wie ein kleine Pflanze die in einem wächst.

LGInti
 
Es ist jeder für sich selbst verantwortlich und entscheidet auch nach seinem Empfinden. Ist ja auch die Aufgabe hier. Deswegen „Ich bin“. Der Weg von dem einen zum Anderen. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, der Weg könnte für alle einfacher sein und warum entscheidet sich die Masse für den schweren Weg?
Wie verantwortlich ist ein unbewusster Mensch?
Wir alle sind mehr oder weniger unbewusst. Es ist doch ein Prozess. Eine Knospe ist eine Knospe, eine Blüte eine Blüte. Hier in der Welt ist das so.
 
Wie verantwortlich ist ein unbewusster Mensch?
Wir alle sind mehr oder weniger unbewusst. Es ist doch ein Prozess. Eine Knospe ist eine Knospe, eine Blüte eine Blüte. Hier in der Welt ist das so.
Schön wie das gesagt hast, dass könnte doch der Grund sein, warum wir nicht schuldfähig/sündfähig sind. Das Thema hatten wir vor ein paar Tagen.
 
:D - ja sicher am Wetter - und die da oben sind eh immer die Bösen

Die innere Wahrheit ist wie ein Tor, welches sich immer mehr weitet und immer mehr Durchblick gewährt - die Nebel lichten sich - die Vorhänge gehen auf etc. - das sind mögliche passende Bilder für diesen Vorgang.

Erfahrungen, Erlebnisse mit Menschen, berührende Augenblicke usw sind das Tor und auch Wesen wie Jesus Christus können solche Tore sein, oder aber auch Erlebnisse in der Natur, bei Visonsreisen, Trancezuständen, Erlebnisse der Liebe, all das kann, wenn man das alles aufmerksam aufnimmt in einem etwas bewegen und das innere Sein verändern - es ist eine Bewusstseinsveränderung. Die innere Wahrheit ist nicht wie irgendein Gegenstand, den man sich nimmt, oder den man bekommt, sondern es ist eher wie ein kleine Pflanze die in einem wächst.

LGInti
Ja, dass wird schon einen Teil umfassen. Mein Gefühl sagt mir, dass das aber nur die halbe Wahrheit ist. Können wir denn auch beeinflussbar sein? Durch was und durch wen? Was kann uns denn von unserer Inneren Wahrheit ablenken?

Sonst müssten wir uns doch alle gleich entwickeln.
 
Werbung:
Erfahrungen, Erlebnisse mit Menschen, berührende Augenblicke usw sind das Tor und auch Wesen wie Jesus Christus können solche Tore sein
Bilder wie ein Tor sind hübsch, poetisch und verführerisch, doch da habe ich einen Anspruch, wozu das Thema des Threads bisher nichts beigesteuert hat. Einen "Jesus Christus" inkonkret zu zitieren ist leicht. Und verführerisch wird es, wenn ohne Konkretisierung und Richtigstellung auf überholte und falsche Vorstellungen mit diesem Namen zurückgegriffen wird.
 
Zurück
Oben