Wer ist Jesus Christus?

Wer ein Urteil über Wahrheit und Lüge fällt, stellt sich über Gott
.
Zuerst
Welcher Gott? ...
Der erfundener und namenloser Gott der Christen, welcher den Jehova der Juden ersetzen sollte?
Die spätere Christen, die einen anderen Jesus erfunden haben. als zuerst gepredigt,
siehe den Link Christos eine falsche Bezeichunung für Jesus ,
wollten den Wettergott der Juden, welche sie von den Amoriten von Canaan kopiert haben, nicht haben,
weil es dem Gott ... für alle Nationen, dem Vater-Gott, welche sie predigen wollten nicht entsprach,
siehe die Links
Die Verteilung der Volker an den Götter in Deuteronom
Jehova ein neidischer Gott
Götter in der Bibel

Zweitens
Ein Urteil über was Wahr und was Falsch ist,
nämlich die Intelligenz zwischen Wahr und was Falsch ist, zu unterscheiden,
ist die Segnung,
die Absolute Wahrheit, den Transzendentalen Herrn, zu entdecken und zu verwirklichen.

Gruß anadi
 
Werbung:
Zuerst
Welcher Gott? ...
Der erfundener und namenloser Gott der Christen, welcher den Jehova der Juden ersetzen sollte?
Die spätere Christen, die einen anderen Jesus erfunden haben. als zuerst gepredigt,
siehe den Link Christos eine falsche Bezeichunung für Jesus ,
wollten den Wettergott der Juden, welche sie von den Amoriten von Canaan kopiert haben, nicht haben,
weil es dem Gott ... für alle Nationen, dem Vater-Gott, welche sie predigen wollten nicht entsprach,
siehe die Links
Die Verteilung der Volker an den Götter in Deuteronom
Jehova ein neidischer Gott
Götter in der Bibel

Zweitens
Ein Urteil über was Wahr und was Falsch ist,
nämlich die Intelligenz zwischen Wahr und was Falsch ist, zu unterscheiden,
ist die Segnung,
die Absolute Wahrheit, den Transzendentalen Herrn, zu entdecken und zu verwirklichen.

Gruß anadi
Das ist nicht das, womit ich mich beschäftigen möchte. Ich muss erstmal mein Kater füttern.
Bis dann.
 
Glaub bitte an deine Beweise.
Ich glaube nicht...und

sie sind nicht meine Beweise
Es geht um Jüdische Beweise, die ich vorgestellt habe.

Zu Erinnerung:
1. In dem Zitat von Babylonian Talmud: Tractate Sanhedrin (Gerichtshof) Folio 43a", was ich angegeben haben, siehe Post #2891
wird kein Jeshu "Ben Pandira" , sondern Jeshu (Jesus) erwähnt, welche an der Christliche Geschichte erinnert.
Das Gegenteil zu behaupten, wie du es gemacht hast, ist eine Lüge.
Die Wahrheit ist:
2. Es gibt keine Informationen wonach "Jeshu Ben Pandira der Wegbereiter Jesus Christus ist."
Das Gegenteil zu behaupten, wie du es gemacht hast, ist eine Lüge.

In der Talmud-Beschreibung des Jesus, steht wie die Juden ihn als Hexer und Verführer verurteilt haben,
nicht wie die Christen später als gesalbter König (Christos) der Erde erfunden haben,
indem sie immer noch als Christus der Welt bezeichnet haben,
obwohl die jüdische Prophezeiung ihn als Christus (Messsias) der Juden "darstellt"
, siehe Post #2891

Gruß anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gegenteil zu behaupten, wie du es gemacht hast, ist eine Lüge.
Ich würde nicht gleich von "Lüge" sprechen, sondern von Schlampigkeit, die es ist, die zur Falschaussage führt!

Es geht nicht um welchen Weg du gehst. Es geht um die Wahrheit deiner Aussagen.
So auch hier wird durch ungenügende Disziplin die Grundaussage verdreht und muss notwendig richtig gestellt werden.
 
Es stimmt, lange Zeit gab es im Himmel nichts wie Glück und Freude - vor allem gab es nichts Negatives. Bis zu jenem Punkt, wo Luzifer begann, so schön sein zu wollen wie Christus und die Macht von Christus haben wollte. Er, Luzifer, hätte diese Gefühle leicht bekämpfen können - wir wären alle noch im Himmel!! Aber Luzifer nährte und fütterte diese Gedanken und Gefühle.
Lieber Syrius,
im Himmel gab und gibt es nur Glück und Freude und die Liebe Gottes. Und Christus ist der König im Reiche Gottes. So hat er es selbst gesagt und das ist mein christlicher Glaube.

Ein Engelsturz im Himmel ist eine Vision von Henoch, nach dem Alten Testament der siebente Nachkomme Adams (1 Mos 5,18–23). Nach dieser Vision geht der Engelsturz auf den Zorn Gottes über die Verfehlungen von Engeln unter dem Anführer Semjasa zurück, sich auf Erden die von ihnen als schön empfundenen Frauen genommen und mit diesen Riesen gezeugt zu haben (1 Mos 6,1–4). Die Folge war nach dem AT, dass Gott in seinem Zorn die Sintflut über die Erde gebracht und dadurch alle Menschen ausser Noah und seine Familie getötet hat.

Luzifer wollte damals ganz klar die Position von Christus übernehmen, er war neidisch und machtgierig und er suchte und fand Anhänger. Zig Millionen Jahre dauerte dieser Prozess vergleichsweise und als er glaubte, genügend Anhänger zu haben, trat er mit ihnen vor Gott und verlangte, zu herrschen. Gott verwies ihn und seine Anhänger jedoch des Himmels - leider waren auch wir dabei.
Das ist reine Erfindung, von wem auch immer, denn es gibt keine Belege dafür.

So habe ich es noch als Kind im katholischen Unterricht gelernt (ausser dass wir dabei waren) und so wird es von der Geisterwelt Gottes in Durchgaben berichtet. Und so ergibt unser Dasein auch Sinn.
Ja, das glaube ich dir gerne. Ich habe selbst katholischen Unterricht gehabt und es wurde viel über die 10 Gebote und die Sünden gesprochen und die Hölle als Konsequenz, aber von der Liebe Gottes wurde wenig berichtet. Aber sinnvoll fand ich das garnicht.

Wie schon früher dargestellt, gibt es niemand - aber auch gar niemand - der die Herrlichkeiten des Himmels und die dortige Nähe zu Gott und Christus, das Glück und die Harmonie, die Liebe ..... mit der Erde tauschen würde. So viel Masochismus ist undenkbar. Und woher soll das Böse gekommen sein? Wozu die Erlösung durch Christus ? Wieso soll ein Engel seinen freien Willen aufgeben und in einem tierischen Körper inkarnieren?
Lieber Syrius,
das ist doch glatter Mumpitz, lies doch einfach, was in der Bibel in den o.a. Textstellen über den Engelsturz steht.

Lieber Eli, alles was recht ist - aber kannst Du Dir wirklich vorstellen, dass Engel so blöd sein können ihr herrliches Dasein etwa mit dem 'wunderschönen' Dasein eines Höhlenbewohners oder Steinzeitmenschen zu tauschen. Wieso sollten sie mit einem geburtsgeschädigten tauschen wollen, der nichts wie Schmerzen hat? Oder einem Kriegsverbrecher oder einem Pädophilen oder deren Opfer
Nun, wie lustvoll Engel sein können, ist mir sehr gut bekannt. Und dass einige von ihnen sich mit schönen Erdenfrauen verlustigt haben, ist für mich verständlich, aber hat nicht dem Schöpfungsplan Gottes entsprochen.
Du magst es drehen und wenden, wie du willst, die Schuld dafür auf einen Luzifer zu schieben, finde ich abstrus. Nein, wir selbst sind's gewesen, die Schuld auf sich geladen haben. Da gibt's nur eines, Katharsis üben und Jesus Christus dankber sein, dass er uns wieder erlöst hat, worin wir beide uns ja auch wiederum einig sind.
Alles Liebe
ELi

.
 
Die Geschichte kommt der Wahrheit sehr nahe.
Luzifer wurde mit seinen Anhängern in eine andere geistige Sphäre verbannt - leider waren auch wir dabei. Erst danach wurde die Erde erschaffen, damit ein Rückweg gegangen werden konnte und kann.
Nicht nur seine Anhänger sondern auch alle die Ihm nur zugehört haben.
 
Welcher Gott? ...
Der erfundener und namenloser Gott der Christen, welcher den Jehova der Juden ersetzen sollte?
Ich hab das schon so viele Male erklärt und erkläre das jetzt zum x-ten Mal-

Den unendlichen, ungeschaffenen, ungeoffenbarten und unerkennbaren Gott, Urquell allen Seins kennen nur die Hinduisten als Brahman, die Christen als Gottvater und die Kabbalisten als Ain Soph, den Urquell des Lichtes. Alle anderen haben ein eigenes Bild von Gott, das daraus resultiert, dass Gott sich ihnen unterschiedlich offenbart oder sie sich eine eigene Vorstellung davon machen, wie Gott ist oder sein sollte.

Ein Urteil über was Wahr und was Falsch ist, nämlich die Intelligenz zwischen Wahr und was Falsch ist, zu unterscheiden, ist die Segnung, die Absolute Wahrheit, den Transzendentalen Herrn, zu entdecken und zu verwirklichen.
Die unterschiedliche Intelligenz, sich der Wahrheit mehr oder meistens weniger zu nähern, ist die Art der Menschen. Die absolute Wahrheit kennen nur diejenigen, die dem unendlichen Gott so nahe sind, dass sie mit ihm Eins sind.
Und da kann ich beispielsweise die folgenden nennen:
Krishna, der transzendentale Herr bei den Hinduisten,
Jahwe, der Herr des Gesetzes und der Strafe für Nichtbefolgung bei den Juden Christus, der Herr des Lichtes, des Lebens und der Liebe bei den Christen

Ein Urteil über Wahrheit und Lüge zu fällen, ist dem vorbehalten, der die Macht hat, das Ur zu teilen und das ist Gott und diejenigen, die mit ihm Eins sind. Wer sich als Mensch anmasst, ein Urteil zu fällen, ist immer nur der Wahrheit mehr oder weniger nahe, und er tut dies auf eigenes Risiko hin.
Jemanden der Lüge zu bezichtigen, ist per se obsolet. Und wer das tut, lädt Schuld auf sich.

ELi
.
 
Werbung:
Ein Engelsturz im Himmel ist eine Vision von Henoch, nach dem Alten Testament der siebente Nachkomme Adams (1 Mos 5,18–23). Nach dieser Vision geht der Engelsturz auf den Zorn Gottes über die Verfehlungen von Engeln unter dem Anführer Semjasa zurück, sich auf Erden die von ihnen als schön empfundenen Frauen genommen und mit diesen Riesen gezeugt zu haben (1 Mos 6,1–4). Die Folge war nach dem AT, dass Gott in seinem Zorn die Sintflut über die Erde gebracht und dadurch alle Menschen ausser Noah und seine Familie getötet hat.

Woher stammten denn die Menschen VOR diesem Engelsturz?

Selbst ich, die ich nur ein Fraktal der göttlichen Liebe in mir verwirklicht habe, würde unschuldige kleine Kinder nicht ertrinken lassen und im übrigen mein eigenes Volk ausrotten. Was hat das mit Nächstenliebe und Vergebung zu tun?
 
Zurück
Oben