Wer ist Jesus Christus?

Alles zu akzeptieren ist die falsche Haltung, weil da gibts ja keine Richtlinien mehr und jeder kann tun was er will. Also jeder Psychopath und Arschloch wäre dann zu respektieren und deren Meinung auch.
Für was gibts denn die Gebote und die Wegweiser?
Respekt wäre wohl die Grundlage für sogenannte "Richtlinien"
 
Werbung:
Alles zu akzeptieren ist die falsche Haltung,
Unsere Kultur, die uns nicht angeboren ist, die sich während vieler Generationen entwickelt hat, sagt uns, was wir
akzeptieren und was wir ablehnen müssen. Das ist freilich von Kulturkreis zu Kulturkreis recht verschieden.
Eine für alle Menschen gültige Regel scheint nicht machbar.
 
Der Ursprung schon aber nicht jeder Entwicklungsweg kann toleriert werden im Sinne von Respekt und Akzeptanz, siehe Fazit der Wege in dieser Welt.
Sicherlich hätte die Gesellschaft einen anderen Weg gehen können, nur so wie es jetzt ist, ist es nunmal gewählt worden. Vergleichen wir das ganz schematisch mit den steinigen Weg und bequemen Weg, so wir das auch jeder einzelne von uns entscheiden kann, welchen er geht.

Die Mehrheit hat sich für den bequemen Weg entschieden und somit unterliegt auch dieses dem Weltenkarma.

Das Prinzip von Yin und Yang . Ursache gleich Wirkung.

Das heißt noch lange nicht, dass man negative Aspekte toleriert, nur gehören sie leider zum bequemen Weg...
 
Werbung:
Unsere Kultur, die uns nicht angeboren ist, die sich während vieler Generationen entwickelt hat, sagt uns, was wir
akzeptieren und was wir ablehnen müssen. Das ist freilich von Kulturkreis zu Kulturkreis recht verschieden.
Eine für alle Menschen gültige Regel scheint nicht machbar.
Das wäre doch aber das Ziel.?

Das ist der Zeitpunkt wo wir wieder bei der Moral wären. Was wäre wenn alle Menschen aus der Moral heraus entscheiden könnten?

Bräuchten wir dann noch eine Regierung oder ähnliche Konstitutionen?

Vielleicht wären die 12 Weisen angebrachter?
 
Zurück
Oben