Wer ist Jesus Christus?

Ans Kreuz hat Jesus sich nicht selber genagelt, er hat wie Mahatma Gandhi gewaltlosen widerstand geübt, selbst wenn er sich nicht als Sklave betrachtet hat. Und gewaltloser Wiederstand kann viel beenden, wenn man Zuhören kann.

Für die damaligen Sklaven mag er der Erlöser gewesen sein, aber garantiert nicht für die, die ihn ans Kreuz genagelt haben.
Er war Erlöser für alle Menschen - eigentlich für alle gefallenen Engel. Das bedeutet, dass es noch viele Seelen gibt, die noch nicht auf dem Rückweg sind, also noch kein Menschenleben auf sich genommen haben - trotzdem sind sie erlöst.

Ja auch jene, die ihn ans Kreuz geschlagen haben - denn sie wussten nicht, was sie taten!
 
Werbung:
Hat er denn noch mehr Söhne?


Von was ist denn erlöst worden?
Christus ist die einzige direkte Schöpfung Gottes. Alle weiteren Geistwesen wurden dann von Christus geschaffen - allerdings spendete Gott immer den lebenspendenden göttlichen Funken.

In der Bibel wird an einer Stelle von den sieben Söhnen Gottes gesprochen - wobei darunter Christus und die drei Erzengelpaare gemeint sind. Luzifer mit dem weiblichen Dual, wie auch Michael mit Dual und Gabriel mit Dual.

Nun - wie schon erwähnt hat sich viel später etwa ein Drittel aller Engel geegen die Gesetze Gottes gestellt und wurde des Himmels verwiesen. Dieser Auschluss - von Gott angeordnet - kann nicht einfach wieder rückgängig gemacht werden - denn was Gott tut, ist Gesetz.

Es bedurfte also der Erfüllung gewisser Bedingungen, um den Gefallenen den Weg zurück wieder zu öffnen. Und Christus hat diese Bedingungen erfüllt (hätte auch schief gehen können) - und dadurch die Sünde des Abfalls getilgt und das Tor zum Himmel wieder geöffnet.
 
In der Bibel wird an einer Stelle von den sieben Söhnen Gottes gesprochen - wobei darunter Christus und die drei Erzengelpaare gemeint sind. Luzifer mit dem weiblichen Dual, wie auch Michael mit Dual und Gabriel mit Dual.
Eigentlich gibt es im Alten Testament nur den Erzengel Michael und Gabriel. Erst sehr viel später um das Jahr 200 v. Chr. kam im Buch Tobit noch Rafael dazu:

Tobit 3[16] Das Gebet beider, Tobits und Saras, fand Gehör bei der Majestät des großen Rafaels. [17] Er wurde gesandt, um beide zu heilen: um Tobit von den weißen Flecken auf seinen Augen zu befreien und um Sara, die Tochter Raguëls, mit Tobits Sohn Tobias zu vermählen und den bösen Dämon Aschmodai zu fesseln.
(Raphael = "Gott heilt!")

Wenn schon, dann taucht für mich die Frage auf – wo ist in Deiner Geschichte Rafael geblieben? Satan wird in der Bibel nicht mit den Engeln in Verbindung gebracht. :unsure:

Unabhängig davon gibt es im Alten Testament keinen Vers, in dem von sieben Söhnen Gottes die Rede ist.


Merlin
 
Lustig - auch hier wie in vielen anderen Foren und ähnlichem wird über Jesus Christus diskutiert...

Was ich da alles schon gelesen habe, Jesus ist eine Erfindung der Kirche, Jesus ist ein Böser, Jesus wurde geklont, es gibt zwei Jesusse und zwei Christusse...

So manches als denke ich da an den Spruch: Wenn Du Hufgetrappel hörst, denke an ein Pferd und nicht an ein Zebra...

Ich hatte mich dazu vor kurzer Zeit schon als ausgelassen, deshalb einfach mal das hier:

***Margit: Link entfernt, bitte die Forenregeln lesen***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig - auch hier wie in vielen anderen Foren und ähnlichem wird über Jesus Christus diskutiert...

Was ich da alles schon gelesen habe, Jesus ist eine Erfindung der Kirche, Jesus ist ein Böser, Jesus wurde geklont, es gibt zwei Jesusse und zwei Christusse...

So manches als denke ich da an den Spruch: Wenn Du Hufgetrappel hörst, denke an ein Pferd und nicht an ein Zebra...

Ich hatte mich dazu vor kurzer Zeit schon als ausgelassen, deshalb einfach mal das hier:

https://antiesoteriklexikon.wordpress.com/jesus-christus
Wenn es Jesus nicht gegeben hätte, gäbe es ja auch keine Jesuslatschen, ich selber besitze welche.
Das sollte als Beweis genügen.
 
Er war Erlöser für alle Menschen - eigentlich für alle gefallenen Engel. Das bedeutet, dass es noch viele Seelen gibt, die noch nicht auf dem Rückweg sind, also noch kein Menschenleben auf sich genommen haben - trotzdem sind sie erlöst.

Ja auch jene, die ihn ans Kreuz geschlagen haben - denn sie wussten nicht, was sie taten!
Klar, wenn man jemanden Nägel durch die Hände schlägt, besitzt man tatsächlich nicht genug Bewusstsein um zu begreifen, was man da tut. Das kann man schon als Entschuldigung betrachten. Trotzdem war Jesus durch seinen erfolgreichen gewaltlosen Widerstand, nur Erlöser für die damaligen Sklaven. Der Rest musste leiden für die Erkenntnisse die Jesus verteilt hat. Deswegen wurde ein neues Zeitalter eingeleitet... Deswegen ist er mit einem Lächeln im Gesicht von dannen gegangen.
 
Werbung:
Wie kommst den nun darauf.

Vor seiner Lehrtätigkeit hat Jesus viele Häuser gebaut und Gärten angelegt für die Wohlhabenden jener Zeit. Er hat darauf geachtet, dass die Mitarbeiter gerecht entlöhnt wurden. Er hat sich damit auch einige Häuser erbauen können und hat diese zu Beginn der Lehrtätigkeit an seine Jünger verschenkt.

Zudem hatte er schon immer eine grosse Begabung als Geistheiler - seit früher Jugend heilte er Menschen und Tiere.

Und last - but not least: auch Du verdankst Jesus Christus die Erlösung.

Gott schickt doch nicht seinen einzigen Sohn auf die Erde - um einen unbedeutenden Hilfsjob zu erledigen - da sollte Dir doch etwas auffallen.

lg
Syrius


Aufgrund der Autoren im Neuen Testament.

Unbestritten ist der Apostel Johannes als Evangelist, und damit ein Jünger aus dem engeren Kreise.
In diesen Kreis ist nicht so leicht jemand hinein gekommen,
denn davon habe ich schon geschrieben.
es handelte sich dabei durch die Bank um Personen deren seelisches Weiterleben gesichert war,
und die Auswahl hatte durch den Nazaräner stattgefunden,
es waren jedoch nicht ausschließlich Menschen aus Nazareth darunter.

Jetzt würde es mich sehr verwundern, wenn die anderen 3 Evangelisten keine Apostel gewesen sind.
In Ordnung, bei Matthäus liegt der Zusammenhang klar und offen dar.

Etwas schwieriger wird es bei "Markus" der von Thaddäus, dem Partner von Thomas, verfasst wurde,
und genau so ähnlich dürfte es sich abgespielt haben bei "Lukas" der von Philippus dokumentiert wurde.

Dazu sollte ich noch erwähnen, mit "Lukas" wurde der Neuzugang Paulus über den Sachverhalt informiert,
und hat dazu auch seinen Senf beigetragen.
Dieses äußere Mitwirken beim Evangeliumtext war schon schlimm genug.
Ganz ausgeschlossen war die Aufnahme von Paulus in den Kreis der Apostel.

Unter diesen Gesichtspunkt halte ich die Verfassung der geschönten Evangelien nur für möglich,
wenn sie jeweils von zumindest
einem Erz-Apostel abgefasst wurden.

Nun ja, in Summe bedeutet das wohl soviel wie:

"Seht, das Reich Gottes, das Himmelreich, es
ist nahe gekommen ..."

JEDOCH DIESE VERBINDUNG, DIESER KONTAKT ZUM JENSEITS,
SIE FINDEN IMMER WIEDER AUFS NEUE STATT.
Das war schon bei Moses so, dann Punktgenau wie im NT zu lesen,
zwischendurch auch bei Mohammed, um voll umfänglich zu dokumentieren,
und so ist es heute und wird es morgen sein - bis ins 23. Jhdt. ...


... und ein :weihna1

-
 
Zurück
Oben