Wer ist der Übeltäter?

Okay. Es gab einen Handwerker, der am Fenster gemalert hat und diese intensiven Gerüche mitbekommen hat. Ausserdem gibt es mehrere Mieter, die die dicken Gerüche vor der Tür der Nachbarin im Treppenhaus mitbekommen, weil sie da immer vorbei und durch müssen.

wenn es im Treppenhaus so stark riecht, dann kann da was unternommen werden,
vielleicht ist das der weg,
am Fenster wird es schwierig sich durchzusetzen,
aber im treppenhaus , da kann dann schon einiges Durchgesetzt werden.

vielleicht eher ueber diesen weg gehen und sich so beschweren, einige andere Mieter mit ins Boot holen,
das macht Sinn und hat dann auch Aussicht auf erfolg moeglicherweise.
lass dich doch mal beraten beim Anwalt, hast du eine rechtschutz?
 
Werbung:
Ja, Mieterverein. Gute Idee. Werde ich so machen. Ich habe nur die Sorge, dass sie diese Duftmaschinen dann dichter ans Fenster stellt. Ich hatte das nämlich schon mal angesprochen. Diese Frau ist aggressiv und hatte mir mal ins Gesicht gesagt, dass sie sich nichts gefallen läßt.. Ich glaube es macht ihr auch Spaß.

Danke flimm.
 
Diese Frau ist aggressiv und hatte mir mal ins Gesicht gesagt, dass sie sich nichts gefallen läßt.. Ich glaube es macht ihr auch Spaß.

Die Ruten sprechen leider auch dafür.

DA kämen wir dann auch noch mal auf den GAllemeridian....mit der Wut...und der
Geruchswahrnehmung.

An wen erinnert dich eigentlich diese Frau ?
 
Stimmt, ich habe eine sehr feine Nase. Die Gerüche sind aber auch sehr intensiv und synthetisch. Übrigens auch gesundheitsgefährdend, reizend und Allergien auslösend. Steht z.T. sogar auf der Packung.

Küche, Bad und das Zimmer in dem ich Schlafe gehen alle nach Osten raus. D.h. die Gerüche ziehen bei geöffneten Fenstern nach oben in meine Whg, je nach Wind, und sammeln sich. Nachts ist das besonders unangenehm. Könntest du ständig Patchouly, Moschus, Lilien, Kokos in der Nase haben? Öffnet man dafür seine Fenster??

Schaut euch mal um bei Rossmann, dm (Badabteilung, Kerzenabteilung), NanuNana und in Supermärkten und Kaufhäusern um. Und schnuppert dran. Das ist eine schreckliche Erfindung!! Um anscheinend unangenehme Gerüche zu überdecken. Warum kann man nicht einfach lüften oder die Ursachen für Gestank beseitigen?

Ausserdem bin ich nicht bereit, die "Schuld" immer bei mir zu suchen, nur weil die anderen nicht Rücksicht nehmen oder ihren Gestank beseitigen können oder wollen.

Ja, ich wünsche mir eine neue Wohnung.. :whistle:

Für sensible Menschen mit feiner Wahrnehmung wird es immer schwieriger, mit Anderen
im nahen Umfeld zu leben....ich leide auch sehr unter solchen Sachen -und weiss da manch-
mal auch nicht mehr weiter.
 
Für sensible Menschen mit feiner Wahrnehmung wird es immer schwieriger, mit Anderen
im nahen Umfeld zu leben....ich leide auch sehr unter solchen Sachen -und weiss da manch-
mal auch nicht mehr weiter.

gasmasken koennten helfen,
oder geruchsfilter am fenster.....
 
gasmasken koennten helfen,
oder geruchsfilter am fenster.....

klar gibt es auch solche Möglichkeiten ...aber ich sehe es als sinnvoller an, mit dem Verursacher
selbst da etwas zu klären....Aber wenn ich die Antwort lese - sie liesse sich nichts gefallen -
dann kann man schon raushören - dass dem etwas vorausgegangen ist - und da noch
was unten drunter sitzt - was Gefühle und Miteinander angeht. Und vllt. auch schon
länger im Untergrund "schwelt und stinkt"....irgendwelche blöden Missverständnisse
irgendwas falsch angekommenes.....wie es halt so gehen kann.

Wäre da meine Vermutung.
 
Wie die Sache positiv gelöst werden könnte - wäre da eine gute ergänzende 9er Frage
aus meiner Sicht.

Das soll ja möglichst aus der Welt geschafft werden und nicht noch mehr Fronten aufge-
baut werden.....selbst ein möglicher Umzug würde sich da ja noch hinziehen - und man
hat das Übel die ganze Zeit um die Nase wehen.
 
Werbung:
klar gibt es auch solche Möglichkeiten ...aber ich sehe es als sinnvoller an, mit dem Verursacher
selbst da etwas zu klären....Aber wenn ich die Antwort lese - sie liesse sich nichts gefallen -
dann kann man schon raushören - dass dem etwas vorausgegangen ist - und da noch
was unten drunter sitzt - was Gefühle und Miteinander angeht. Und vllt. auch schon
länger im Untergrund "schwelt und stinkt"....irgendwelche blöden Missverständnisse
irgendwas falsch angekommenes.....wie es halt so gehen kann.

Wäre da meine Vermutung.

gut aber Veursacher fuer ueberhoehte Sensibilaet in Richtung geruch ist die nachbarin ja nicht.
und unabhaengig davon ist geruch eben auch geschmackssache.

wenn es allerdings mehr mieter belaestigt, ich schreibe extra belaestigt im treppenhaus dann ist ja alles moeglich um das abzustellen,
aber vielleicht belaestigt es aber nicht weitere mieter, weil sie eben nicht sensibel bzw ablehnend diesem geruch gegenueber stehen,
Nur weil etwas da ist, muss es nicht zwingend belaestigen.

aber ich geh mal davon aus das es schwierig ist und auch belaestigung konkret stattfindet, dann muss es beweisbar sein.

und bitte wie willst du das klaeren?
wenn derjenige diesen Geruch/parfuem mag und du kommst und sagst er solle diesen geruch unterlassen, weil .....

ich denke das geht garnicht ohne auseinandersetzung ueber vermieter oder Gericht.

versuchen kann man alles,
doch es scheint ja wohl nicht das erste mal gewesen zu sein das beschwerde zum vermieter ging, und das scheint nicht geholfen zu haben.
und klar umso mehr sich beschwerd wird, umso sturer wird der Beklagte dann.
 
Zurück
Oben