Wer hilft mir bitte, böse zu sein?

Werbung:
Endlich habe ich das geheime Erfolgsrezept meines Misserfolgs gelüftet: ich bin zu lieb.
Also, ich benötige dringend eure Hilfe, um ein bisschen böser zu werden, damit ich mein volles Potential entfalten kann.

Einfach hier mal die avalonsche Nebel Beratung der neptunischen Verwirrtheit-Erinnerungs-Akasha buchen und befragen.

Sich mal so richtig vorführen, gängeln und bevormunden lassen - inklusive Unterstellungen von alles ist möglich aber geht doch nicht - dann klappt's ganz sicher und auch ganz fix. ^^

.
 
Stellt sich schon mal die Frage, was ist eigentlich Gut und/oder Böse?
Nicht alles, was nach außen so scheint, ist es auch.
Ich hab z.b. die Erfahrung gemacht, dass gerade Menschen, die gerne mit der Licht und Liebe-Fahne wacheln, im Hintergrund sehr bösartige und kaltherzige Menschen sein können.

Ich bin solchen Menschen leider auch schon begegnet. All zu oft - und habe da ein feines Gespür entwickelt. Es gibt ein Lächeln und eben ein Lächeln. Freundlichkeit, die nur aus Prestigegründen erfolgt.
Dieser Art von Mensch, kannst du im Alltag leider nicht aus dem Weg gehen. So Jemand wird aber nie seinen Weg in mein Herz finden.
Ich sag mal so: wer sich für einen „lieben“ und trotzdem „ehrlichen“ Weg entschieden hat, sollte es einfach tun und nicht lautstark mit Fähnchen wedeln, weil er andere beeindrucken könnte. Hat keinen Wert.

Weißt du, ich hab auch nicht das Recht dazu, über Menschen zu urteilen, die meines Erachtens böses tun. Kann mich aber trotzdem nicht davon freisprechen, dass es für mich ein gewisses Wertesystem gibt. Denen sag ich guten Tag und gehe weiter. Fehlerfrei ist niemand. Wenn sie glücklich damit sind?

Aber ich weiß für mich, dass ich nix mit Falschheit, Lügen oder Wegen anfangen kann, die nicht in meinen Moralordner passen. Morden, verletzen, Krieg, Gewalt, über Leichen gehen.

Macht es mich zu einem besseren Menschen? Nein. Wer weiß, ob es so richtig ist, nur weiß zu bevorzugen und schwarz zu meiden? Wir sind hier, um zu lernen. Das haben wir alle gemeinsam. Vielleicht ist die Mitte günstiger? Auch für das eigene Wohlbefinden?
Es kann auch ziemlich anstrengend sein.

Fing ja schon beim Rauchen an. „Ach komm probier mal... Komm saufen... Ach komm mach doch mal. Mal so ein bisschen Steuern frisieren... Stell dich doch nicht so an. Gott, was bist du langweilig... Du gehst auch zum Spaß haben in den Keller, was?“

Das macht einsam. Und ist sicher nicht der einfachere Weg. Ganz im Gegenteil. Denn es ist wirklich so, dass die Mehrheit in die andere Richtung schwimmt. Nach dem Motto: man lebt doch nur einmal!

Eben nicht! Man lebt eben nicht nur einmal. Und was dann, wenn ich mich vor Gott rechtfertigen muss, weil ich meinen Nachbarn umgebracht habe, wegen 100 Euro? Wie erkläre ich das vor ihm und mir?

Dann sitze ich das Leben hier, lieber so aus. Gefällt mir besser.

Und was Gut und Böse ist, vielleicht ist das so ein ganz persönlicher Kodex? Für jeden anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach hier mal die avalonsche Nebel Beratung der neptunischen Verwirrtheit-Erinnerungs-Akasha buchen und befragen.

Sich mal so richtig vorführen, gängeln und bevormunden lassen - inklusive Unterstellungen von alles ist möglich aber geht doch nicht - dann klappt's ganz sicher und auch ganz fix. ^^

Hört sich ziemlich aufwendig an. Da muss es einfachere Wege geben.
Und nur weil es bei dir funktioniert hat, heißt das nicht, dass es mir auch helfen würde. :D
 
Vielleicht solltest du aber damit erstmal anfangen, diesen Teil von dir zu lieben :D
und somit anzunehmen und zu integrieren.
Das kann helfen, die Dunkelheit in dir besser zu finden

Greets
Will

Da hast du nicht ganz unrecht. Mir fällt es wesentlich schwerer, meine "guten" Persönlichkeitsanteile zu integrieren. Mein Schatten ist weiß. :ROFLMAO:

Aber eben nur im Bewusstsein, in der Praxis ist es umgekehrt.
 
Und was Gut und Böse ist, vielleicht ist das so ein ganz persönlicher Kodex? Für jeden anders?

Das sehe ich so. Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass Gut und Böse keine real existierende Polarität ist, sondern lediglich ein subjektives Empfinden oder eine gesellschaftliche Norm.
 
Werbung:
Nein, keine Ironie. Wirklich nicht. Ich verstehe nur nicht warum Du böse sein willst. In manchen Situdtionen kannst Du es doch sein. Wenn es nötig ist. Sind wir denn so schlimm, dass Du das gegen uns brauchst?

Das fehlte noch, dass du dich jetzt persönlich angesprochen fühlst. Wenn "ihr" so schlimm wäret, dass ich es gegen "euch" bräuchte, dann wäre es nötig, und ich könnte es sein. Ich versage da, wo es einfach nur der Lebensfreude dient. o_O
 
Zurück
Oben