Wer hat Visionen während Meditation?

Meint ihr wirklich, dass Visionen eine Meditation beenden? (...) Die Abgrenzung finde ich je nach Erfahrungen etwas schwammig.

Hallo liebe Mina,
ich hatte ja das mit dem "Beenden" der Meditation geschrieben und gebe zu, was Du schreibst, das ist ein guter Einwand, denn für Meditation, Trance, Visualisierungen usw. gibt es so viele Beschreibungen und "Definitionsansätze", dass je nach Blickwinkel und Tradition die Deutung, was denn nun was ist, unterschiedlich sein kann.

Zwar würde ich die Wikipedia zum Nachschlagen nicht empfehlen, aber ein bisschen Recherche im Netz oder in den Erfahrungsbeschreibungen hier oder anderswo ist natürlich gründlich und nützlich, um sich selbst dem Thema anzunähern.

Mit dem "Meditation beenden" meinte ich den Umstand, dass eine Meditation, wenn man die einschlägigen Berichte und Schulungen und Erfahrungen anschaut, als Zielsetzung hat, das Denken und Deuten zumindest für einen Moment beiseite zu legen, um eine Seinserfahrung zu machen.
Was dann danach oder im meditativen Zustand noch geschieht, ist vermutlich eine andre Phase bzw. ein anderes Phänomen.

Meistens ist es ja so, wenn ein Mensch Vorstellungen, Erinnerungen und Bilder vor Augen hat, dann ist zu prüfen, ob diese Bilder vom Verstand konstruiert sind und schlicht "Gedanken" sind oder ob diese Bilder aus dem nicht-konstruierenden und nicht-denkenden und nicht linearen Bewusstseinszustand kommen.
Man prüft also, ob sie erdacht sind oder ob sie dem Bereich der Intuition und Kreativität und/oder einem erhöhten Bewusstseinszustand entstammen.

Da der Wechsel zwischen beiden Zuständen (Logik-Modus des Verstandes und erhöhter Bewusstseinszustand des Verstandes) bei einem Menschen blitzschnell passieren kann und allgemeinhin ein systematisches Trainieren zum Erkennen der beiden "Betriebsmodi" nicht so bekannt ist, ist eine der häufigsten Fragen, die man sich stellt wenn man ein "Bild" sieht: Ist das jetzt Wunschdenken vom Verstand oder ist das jetzt eine echte Eingebung aus einer andren Bewusstseinsebene?

Wenn eine Meditation dazu führt, dass man das konstruierende Denken bewusst ablegt, um erstmal in einen atmenden und fühlenden "Leerlauf" zu kommen und um sich vorzubereiten auf den anderen "Betriebsmodus Intuition/höheres Bewusstsein/Schwingungserhöhung" und den letzteren Zustand dann erreicht, dann ist sicherlich die Wahrnehmung, dass "in der Meditationszeit Visionen kommen" korrekt.

Das bedeutet nach meiner Lesart allerdings, dass man während einer Sitzung die Betriebsmodi des Geistes alle einmal durchläuft, blitzeschnell meist.

Ein spannendes Thema.

Schade dass ich jetzt loslaufen muss - ich wünsch Euch allen ein wunderbares Wochenende - mit Ruhe und mit Meditation und mit Visualisierungen - je nachdem was Euer Wunsch ist.

Alles Liebe
Eva
 
Werbung:
Ich meine mit Energiefrequenz sowas wie : Person A hat einen Level von 10 von 100. Reiki hat einen Level 50 von 100. Durch die Einweihung wird Person A auf 50 angehoben, um damit arbeiten zu können. Nur als Beispiel genannt.

Ich habe mal von einer Person gelesen, die in Reiki eingeweiht war, und diese Person konnte jetzt keine magischen Erlebnisse vorweisen, von Visionen brauchen wir gar nicht erst sprechen. Aber nicht nur das, diese Person glaubt nicht mal an ein Leben nach dem Tod und diese ganzen magischen Dinge.

Ich denke dennoch das eine Reiki Einweihung etwas bringen kann, aber nicht bei jedem, und die Gründe dafür, darüber denke ich schon lange nach. Unsere Energiefrequenz betrifft unsere ganzes Sein, Kleinigkeiten können da einem im Weg stehen.
 
Ich habe mal von einer Person gelesen, die in Reiki eingeweiht war, und diese Person konnte jetzt keine magischen Erlebnisse vorweisen, von Visionen brauchen wir gar nicht erst sprechen. Aber nicht nur das, diese Person glaubt nicht mal an ein Leben nach dem Tod und diese ganzen magischen Dinge.

Ich denke dennoch das eine Reiki Einweihung etwas bringen kann, aber nicht bei jedem, und die Gründe dafür, darüber denke ich schon lange nach. Unsere Energiefrequenz betrifft unsere ganzes Sein, Kleinigkeiten können da einem im Weg stehen.
Könnte es an aus dem Gleichgewicht gebrachte Chakren liegen?

Ach ja, das habe ich selber erlebt, dass bestimmte Dinge nicht funktionieren wollten. Dies hatte aber mit meiner Geschichte zu tun. Je mehr ich verstand was mit mir los ist, woher ich komme/ abstamme, um so mehr öffnete sich was. Bei mir war es also meine Lebensaufgabe, die mich hemmt(e).
 
Könnte es an aus dem Gleichgewicht gebrachte Chakren liegen?

Ach ja, das habe ich selber erlebt, dass bestimmte Dinge nicht funktionieren wollten. Dies hatte aber mit meiner Geschichte zu tun. Je mehr ich verstand was mit mir los ist, woher ich komme/ abstamme, um so mehr öffnete sich was. Bei mir war es also meine Lebensaufgabe, die mich hemmt(e).
Genau das erhoffe ich mir auch. Meistens ist es ja wenn man das Problem erkennt denn löst sich ja immer schon was.Ich möchte auch gerne meine akasha lesen lassen das hat noch nicht her klappt leider. Wendest du das reiki nur bei dir an oder auch bei anderen??
 
Hallo ihr Lieben,

ich finde es sehr interessant, was ihr über Reiki schreibt.
Da ich irgendwie eine energetische Spontanerweckung hatte (Kundalini? Reikikanal? Pranaerwachen?) und seitdem einen Stromfluss in mir und aus mir heraus und in mich hinein spüre , möchte ich gern in diese Richtung gehen.
Wie ist das denn beim Reiki und dwr Einweihung? Das klingt so mysteriös.
Ich war zwischenzeitig wohl hellfühlig und hab auch was gesehen, aber das ist wieder vorbei.
Es war zum Teil heftig mit dieser Energie.
Könnte das durch Arbeit mit Reiki neu aktiviert werden?
Lerne ich das zu kontrollieren?
Mein Körper fühlt sich so an, als ob er stetig leicht vibriert. Ist das eine Schwingungserhöhung?
Das schwindet aber auch gerade ... geht das komplett weg oder passt sich mein Körper nur an und integriert es, so dass ich es physisch nicht mehr so spüre.
Sehr viele Fragen ....

Liebe Grüße
Wenke
 
beim meditieren selber jetzt nicht so

aber es hat mich geöffnet

und jetzt hab ich sone kleine fähigkeit ... dass wenn ich eine sache berühre oder mich auf etwas einstelle ... und dabei auf weiblich also yin schalte ... also aufnehmend und spürend ... dann seh ich dinge ... das sind interessante sachen ... so als würde eine sache nicht nur hier existieren ... sondern noch in verschiedenen anderen ebenen und dimensionen ... wo zum teil unlogische und traumähnliche zustände herrschen .... und das kann ich dann sehen

das ding ist aber wenn man sich auf diese art öffnet ... kann ALLES passieren

ich mach das nicht so oft , weil es mich nicht SO sehr interessiert ... aber ich hab zb mal sowas wie meine familie in einer anderen welt gesehen - also eine frau und eine tochter ... die waren humanoid aber keine menschen ... hatten glaub ich so blaugraue haut und sahen bisschen anders aus als menschen ... die haben sich dann gefreut dass ich sie besuche ... die tochter hat geweint

das sind so sachen ... die ergeben nicht wirklich viel sinn oder ?

aber das ist eben ein offener geist ... eben auch fürs sinnlose ... oder anders artige ... welches gemäss der höchsten wirklichkeit nicht weniger real sein kann
 
Werbung:
Mein Körper fühlt sich so an, als ob er stetig leicht vibriert. Ist das eine Schwingungserhöhung?
Ja das ist die Schwingung. Ganz hohe Schwingungen dann fühlt es sich so an als würde die Erde ständig Beben. Sodas man fast das Gleichgewicht verliert beim gehen.
Ich bin so sogar draussen spazieren gegangen, es ist zwar eine Abenteuereise weil man nie wissen kann wo einem der Weg hinführt mit so einer hohen Schwingung.

Ich sag dir das geht noch höher. Bis es einfach zack macht und du fliegst als Geist raus aus deinem Körper.
Umso höher du dich Schwingst umso schwieriger wird es das alles noch einordnen zu können.

Nach alldem was ich erlebt habe könnte ich mir keinen Grund vorstellen warum ein Mensch wollen sollte, so aus seinem schlaf gerissen zu werden. Weil es einfach nicht angenehm ist. Wir schlafen nicht umsonst.
Es hat einen Grund und wenn du aufwachst musst du dich diesem Grund stellen.
Darum wird der Widerstand auch immer grösser umso höher du schwingst aber irgendwann ist der Schock unvermeidbar.
Dann heisst dem Wahnsinn entkommen.
Aber dafür musst du nur immer weiter Meditieren bis es boom macht und du plötzlich nackt, im Winter auf dem Dach sitzt total Nass und erfrieren willst. Und keine Ahnung hast was in aller Welt dich dahin gebracht hat.
Oder du plötzlich irgendwo mitten im Verkehr auf der Strasse am Boden sitzt und meditieren willst. Und wieder keine Ahnung hast wie du da her gekommen bist.
Oder wenn du aufhören willst zu gehen deine Füsse aber einfach weiter gehen. Dich an Orte bringen die von Spiritueller Bedeutung sind.
In dem Moment wird dir klar, ok du hast die Kontrolle verloren.
:)
 
Zurück
Oben