Wer hat sich vom Human Design System wieder abgewandt?

Das ist sehr oberflächlich.

Ich kann nichts dafür, dass du nur die Oberfläche siehst.

Kein Wunder, dass du keine Ahnung hast.

Von der Gnosis und von deiner Gottesvorstellung?
Nun, muss ich ja auch nicht, ich mache ja meine eigenen Erfahrungen und denke ebenfalls selbst.
Man muss nämlich NICHT zu den gleichen Schlussfolgerungen und Erkenntnissen kommen, wie du. :schnl:

Sorry, aber Diplomatie war nie meine Stärke.

Da kann ich dir nur zustimmen. :D
 
Werbung:
Ich kann nichts dafür, dass du nur die Oberfläche siehst.
Vielleicht liegt es daran, dass du denkst, du weißt bereits, was ich denke, ohne dir die Mühe zu machen, mich zu fragen, um herauszufinden, was ich wirklich denke. Du denkst, du weißt es bereits, aber du weißt es nicht. Du redest eigentlich nur mit dir selbst.

Nun, muss ich ja auch nicht, ich mache ja meine eigenen Erfahrungen und denke ebenfalls selbst.
Wir alle machen Erfahrungen und denken selbstständig, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Da kann ich dir nur zustimmen. :D
Endlich was, worüber wir uns einig sind. :whistle:
 
Vielleicht liegt es daran, dass du denkst, du weißt bereits, was ich denke, ohne dir die Mühe zu machen, mich zu fragen, um herauszufinden, was ich wirklich denke. Du denkst, du weißt es bereits, aber du weißt es nicht. Du redest eigentlich nur mit dir selbst.

Und du erzählst mir grade, was ich vielleicht denke, statt mich zu fragen. :D
Nein, ich weiß nicht, was du denkst, bzw, natürlich hab ich mitgekriegt, dass du Gnostiker bist und einiges im Zusammenhang damit.
Aber ist ja schon eine Weile her und inzwischen kannst du Manches verworfen oder Neues entdeckt haben.
Ich hab dich aber gefragt, bzw, kundgetan, dass ich an einer Antwort bzgl deiner Gottesvorstellung interessiert bin.
Hab inzwischen mal in den Thread reingeschaut, die gnostische ist ja im Prinzip genau wie meine, nur eben mit anderen Worten ausgedrückt.

Wir alle machen Erfahrungen und denken selbstständig, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Ausnahmslos niemand hat den gleichen Horizont wie jemand anders, denn dazu müsste er ja deckungsgleich in ihm stecken.

Endlich was, worüber wir uns einig sind. :whistle:

Wenn 's dich freut, soll 's mir recht sein. :D ;)
 
@Plissken, was müsste eine gechannelte Botschaft für Kriterien erfüllen, aus deiner Sicht, dass du sie als nicht-archontisch einstufen würdest?. Oder siehst du alle gechannelten Botschaften, die heutzutage kursieren, als aus dieser Richtung kommend?

@Matangi , freut mich, Du bist ganz bei der Sache, diese
Frage hätte ich (ähnlich) die Tage auch mal an @Plissken gestellt.

Es ist die Frage, ob sich @Plissken überhaupt
mit Mediumismus auskennt.

Warten wir mal, was er dazu schreibt.
 
@Plissken, was müsste eine gechannelte Botschaft für Kriterien erfüllen, aus deiner Sicht, dass du sie als nicht-archontisch einstufen würdest?. Oder siehst du alle gechannelten Botschaften, die heutzutage kursieren, als aus dieser Richtung kommend?
Hallo Matangi, das ist eine interessante Frage. Ich habe mich bereits mit einigen gechannelten Botschaften auseinandergesetzt und ich muss sagen, die Palette ist ziemlich groß und vielfältig. Generell scheint mir folgende Erkenntnis die vernünftigste: Es gibt Botschaften, die direkt von den Archonten stammen, und andere, vielleicht der Großteil davon, die von verschiedenen Wesenheiten stammen, die über ihren eigenen Wissensbereich innerhalb des Archontenreichs berichten. Sie haben daher einen begrenzten Zugang zur Wahrheit.

Diese Berichte sind nicht unbedingt unwahr, was den jeweiligen Bereich betrifft, aber sie spielen den Archonten in die Hände, weil sie den Menschen nur einen Teil der Wahrheit bzw. eine einseitige und daher verzerrte Ansicht der Wahrheit darstellen. Einige Beispiele sind die durch Kontakte mit der Geisterwelt entstandenen Berichte von Emmanuel Schwedenborg („Über das Leben nach dem Tod“), Johannes Greber („Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck“) und Jakob Lorber (darunter „Das große Evangelium Johannes“).

Gechannelte Botschaften entstehen durch die Einwirkung einer, wie man sie auch immer betrachten will, „sehr weisen“ Entität. Im Fall von Seth nahm die Entität gleich Besitz von Jane Roberts. Diese sprach während der Sitzungen sogar mit einer männlichen Stimme. Echt gruselig.

Diese Geister wissen nichts von der Wahrheit, weil die Wahrheit von einem Bereich stammt, der außerhalb der Reichweite der Archonten liegt: im Pleroma. Viele von ihnen glauben nicht an Gott oder sie wissen nichts über ihn zu erzählen oder sie stellen ihren Gott Jaldabaoth, Jahweh oder andere Götter unter falschen Namen als der wahre Gott dar. Ihre Sprachrohre sind falsche Propheten. Jesus warnte ausdrücklich vor ihnen: Mt 24,11: „Viele falsche Propheten werden auftreten und sie werden viele irreführen. Bestenfalls sind sie Überbringer von Teilwahrheiten oder Wichtigtuer, die den Menschen zeigen wollen, wie gescheit sie sind, oder sich auf ihre Kosten lustig machen.
 
@Plissken, was müsste eine gechannelte Botschaft für Kriterien erfüllen, aus deiner Sicht, dass du sie als nicht-archontisch einstufen würdest?. Oder siehst du alle gechannelten Botschaften, die heutzutage kursieren, als aus dieser Richtung kommend?
Gechannelte Botschaften sind in schöner Regelmäßigkeit eine Mischung aus grenzenloser Selbstüberschätzung und Wichtigtuerei.
 
Es muss was mit Uranus zu tun haben, also dass uranisch stark geprägte Menschen da eine besondere Affinität haben.

Du sagst es, liebe Matangi

Abraham Hicks hat mich auch lange Zeit "eingenommen", so auch Bashar (Darryl Anka.
In letzter Zeit habe ich das aber abgeworfen wie eine leblose Schale, die ich nicht mehr brauche.
Uranische Menschen springen in bestimmte Erfahrungen um sie zu erkunden, werden eines mit der Erfahrung und anschliessend loesen sie sich erneut davon.

Fuer mich sind es keine Daemonen, ausserdem ist Daemon im griechischen eine positive Bezeichnung.

Der Gott und der Teufel... wir Menschen haben sie erfunden und dann werden Werkzeuge, Sekten, Religionen erfunden, um sie wieder los zu werden. Die Teufel jedenfalls.

Der Gott, den ich als Vater benenne, ist darueber und ohne Namen und Form.
 
Hallo Matangi, das ist eine interessante Frage. Ich habe mich bereits mit einigen gechannelten Botschaften auseinandergesetzt und ich muss sagen, die Palette ist ziemlich groß und vielfältig. Generell scheint mir folgende Erkenntnis die vernünftigste: Es gibt Botschaften, die direkt von den Archonten stammen, und andere, vielleicht der Großteil davon, die von verschiedenen Wesenheiten stammen, die über ihren eigenen Wissensbereich innerhalb des Archontenreichs berichten. Sie haben daher einen begrenzten Zugang zur Wahrheit.

Diese Berichte sind nicht unbedingt unwahr, was den jeweiligen Bereich betrifft, aber sie spielen den Archonten in die Hände, weil sie den Menschen nur einen Teil der Wahrheit bzw. eine einseitige und daher verzerrte Ansicht der Wahrheit darstellen. Einige Beispiele sind die durch Kontakte mit der Geisterwelt entstandenen Berichte von Emmanuel Schwedenborg („Über das Leben nach dem Tod“), Johannes Greber („Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck“) und Jakob Lorber (darunter „Das große Evangelium Johannes“).

Gechannelte Botschaften entstehen durch die Einwirkung einer, wie man sie auch immer betrachten will, „sehr weisen“ Entität. Im Fall von Seth nahm die Entität gleich Besitz von Jane Roberts. Diese sprach während der Sitzungen sogar mit einer männlichen Stimme. Echt gruselig.

Diese Geister wissen nichts von der Wahrheit, weil die Wahrheit von einem Bereich stammt, der außerhalb der Reichweite der Archonten liegt: im Pleroma. Viele von ihnen glauben nicht an Gott oder sie wissen nichts über ihn zu erzählen oder sie stellen ihren Gott Jaldabaoth, Jahweh oder andere Götter unter falschen Namen als der wahre Gott dar. Ihre Sprachrohre sind falsche Propheten. Jesus warnte ausdrücklich vor ihnen: Mt 24,11: „Viele falsche Propheten werden auftreten und sie werden viele irreführen. Bestenfalls sind sie Überbringer von Teilwahrheiten oder Wichtigtuer, die den Menschen zeigen wollen, wie gescheit sie sind, oder sich auf ihre Kosten lustig machen.

Und welches sind nun die Kriterien? :dontknow:
Wie erkennst du, was wahr ist und was nicht?
 
Werbung:
Und welches sind nun die Kriterien? :dontknow:
Wie erkennst du, was wahr ist und was nicht?
Hallo NuzuBesuch,
ich dachte, es war klar: Nur wenige Channelings stammen direkt von den Archonten. Archonten sind sozusagen Stellvertreter des Oberarchonten Jahweh. Sie führen die Oberaufsicht. Die praktische Manipulationsarbeit erledigen an ihrer Stelle verschiedene Dämonen und Engel sowie exkarnierte Geister. Auch Geister, die sich wichtig machen, sogenannte "nützliche Idioten" arbeiten indirekt für die Archonten. Das Kriterium lautet daher: "Finger weg von Channelings!" Wer Channelings Glauben schenkt, gibt sich in die Hände der Archonten. Es gibt genug Wege, um nach der Wahrheit zu suchen, die uns zum Vater führt. Der wichtigste lautet: Jesus Christus.
Joh 14,6: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich."
 
Zurück
Oben