wer hat schon einmal einen richtigen engel gesehen?

@Guitarmary ... jeder macht im Leben für sich seine ganz persönlichen Erfahrungen... aus DEINEN Erfahrungen hast du DEINE Lehre für DICH gezogen ... ich habe MEINE Lehre aus MEINEN Erfahrungen halt für MICH anders gedeutet, als du es für dich getan hast = wir sind alle freie Wesen und frei in unsere Entscheidungen, um für Pro und Contra abzuwägen
 
Werbung:
So wie ein Kind zu bestimmten Zeiten ganz bestimmte Entwicklungsphasen durchlebt (Tasten, Schmecken, Sehen, Hören, Nachahmen, Sitzen, Krabbeln, Stehen, Laufen, 1-Wort-Sätze, 2-Wort-Sätze, Ganze-Sätze, Entwicklung des ICHs und der Sozialen Kompetenzen...), so durchlebt auch die SEELE bestimmte Entwicklungsphasen. So hat jede Seele, jeder Mensch in einem Leben bestimmte Phasen in denen er etwas bestimmtes durchlebt und lernt. Manche Dinge dauern einen Wimpernschlag, andere ein ganzes Leben oder mehr.

So sammelt eine Seele im Laufe ihrer Leben immer mehr Wissen und Erfahrungen an, die wir in diesen Leben oft unbewußt nutzen (z. B. handwerkliches wissen) oder wir erfühlen bestimmte Dinge können sie aber nicht bewußt umsetzen (z. B. Sprachen, die einem bekannt vorkommen und man gelegentlich sogar den Sinn dahinter erkennt, aber sie nicht sprechen kann) oder wir können uns einfach gut in Situationen anderer hineinversetzen, obwohl wir sie in diesem Leben nie erlebt haben. :)

In Träumen kann "erlebtes" bewußt gemacht werden oder verfestigt werden. Auch in Träumen spiegeln sich die Entwicklungsphasen des Menschen (bzw. der Seele) wieder. Auch hier baut alles aufeinander auf. Man bekommt die Informationen, die man benötigt. Wenn jemand gerade dabei ist das Sitzen zu lernen, bringt es ihm nichts Informationen zu erhalten wie man Läuft. Teilweise kann "höheres" Wissen sogar hinterlich sein für die Entwicklung eines Menschen. Das und wie man sich vor seiner Inkarnation seine Lebensaufgaben gewählt hat spielt eine Rolle wie und wann man Engel und andere geistige Wesen wahrnimmt.

Bei allem steht das Wohl der Entwicklung des individuellen Menschen im Vordergrund. Dabei ist auch die eigene innere Einstellung/Haltung relevant. So ist das "Zulassen" und Loslassen wichtig. Jemand, der Angst hat oder Angst bekommen könnte, wird keine Engel sehen - dennoch kann er sie um Hilfe bitten und ihr Wirken bemerken oder sie erfühlen oder gar hören. Bei mir ist es manchmal so, dass ich gerne einen Kontakt mit ihnen erbitte. Manchmal fühle ich sie dann, manchmal bekomme ich Hinweise, manchmal erwache ich total befreit und fröhlich aus meinem Schlaf, kann mich aber an nichts erinnern und manchmal geschieht auch garnichts. Das ist dann der Fall wenn ich mich zu sehr in die geistige Welt flüchte. Denn es gilt stets ein Gleichgewicht zu erreichen zwischen der materiellen und der geistigen Welt.

Menschen sind mehrdimensionalle Wesen - so sind wir auch geistige Wesen. Oft sehen wir selbst jedoch nur die Spitze des Eisberges und kümmern uns nur darum was außerhalb des Wasser zu sehen ist. Dabei erkennen wir aber kaum die 85% von uns die sich unterhalb der Wasserlinie verbergen. Die 85% sind aber da und warten darauf von uns wieder bewußt wahrgenommen zu werden. Dazu müssen wir uns "unter Wasser" wagen, wo uns eine "neue" scheinbar unbekannte Welt erwartet. Unter Wasser ist alles ein wenig anders als über Wasser und doch finden sich viele Gemeinsamkeiten. :)
 
Mir erschien auch mal ein "Engel" im weißen Kleid "Nachthemd", das mit grünen Flecken verschmiert war.

Das schimmernde Grün waren Blutreste.

Die Frau, Mitte 30, war gerade auf dem Operationstisch im naheliegenden Krankenhaus gestorben und hatte mich gleich danach besucht.
Sicher das es nicht einfach nur die Lebensgefährtin/Mutter im Traum war?
^^
 
Aber eine Behauptung sollte normalerweise näher beschrieben werden, und die spürbaren Emotionen sind hier nicht gefragt. :rolleyes:

Denn Flunkern kann man alles mögliche. :hamster:

p.s. Auch wäre es interessant, wenn jemand erklären könnte, warum Engel in der Regel mit Schwanenflügel dargestellt werden.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich rolle auch immer mit den Augen wenn manche Leute hier schreiben das sie Engel wahrnehmen die wunderschöne Flügel haben und, und, und ...
Obwohl ich auch der Meinung bin das es immer an der Person liegt, die diese "Engel" wahrnimmt b.z.w. sieht. Ich bin der Meinung das sich jeder Engel so zeigt, wie diese Person es am besten verkraften kann. Manche meinen halt das ein Engel Flügel haben muss und wenn sich dann tatsächlich einer zeigt, dann halt mit Flügeln. Aus eigener Erfahrung jedoch kann ich sagen das mein Engel sich nicht mit Flügeln gezeigt hat. Ich habe ihn fast menschlich wahrgenommen. Das heißt, er sah menschlich aus aber das Gefühl was er mitbrachte, war engelhaft. Die Schwingung und der Zauber der von ihm ausging war ausschlaggebend. Ich habe meinen Schutzengel gesehen in seiner ganzen Präsenz. Leider ist mir dieses Geschehen nur ein einziges Mal zu teil geworden. Seither habe ich ihn nicht mehr gesehen aber ich weiß ganz genau wann er da ist. Ich fühle das dann ganz stark. Schön ist, dass man ewig in Kontakt bleiben kann mit seinen Engeln. Wer sich sehr stark damit auseinandersetzt, der bekommt auch Antworten und Hinweise von seinen Engeln. Bei mir ist das auf jeden Fall so. Ein Leben ohne meine stillen Begleiter ist schon gar nicht mehr vorstellbar für mich.
 
Seid mir nicht böse Leute, aber kann man wirklich andere Wesen sehen?
Wenn ich diese Beiträge hier so durchlese, kommt mir das alles so unwirklich
vor. Als würde man alle hier im Forum verarschen.
Sorry, da ich noch nie solche Begebenheiten hatte, kann ich nicht mitreden, aber
interessieren würde es mich schon, wie das geschieht und ob das überhaupt
geht!? :confused:
Oder ist das eher ein Wunschdenken, oder aussteigen aus der Realität, damit
man besser mit dem Leben da draußen zurechtkommt? Und deswegen sieht man
tatsächlich etwas, was gar nicht da ist, sondern nur Fantasie?

Alles Liebe!:umarmen:
Normalerweise liegt es in unserer Natur so etwas zu können. Leider verschließen sich die meisten Menschen heute so sehr, dass ihnen dieses "Sehen" enthalten bleibt. Denk doch alleine nur mal an die ganzen kleinen Kinder. Die sind alle noch so dermaßen offen für die feinstoffliche Welt. Leider sind es zum Teil die Erwachsenen, die den Kindern einreden, sie hätten nur geträumt oder sie schieben es auf die rege Phantasie des Kindes. Ich habe das alles selbst erlebt. Mir hat man das auch immer einreden wollen, wenn ich Abends im Nachthemd vor meinen Eltern stand und ihnen erzählte, dass mich wer in meinem Zimmer besucht hat. Irgendwann habe ich dicht gemacht, weil ich mir das Geschwätz der Erwachsenen zu Herzen genommen habe. Ich wollte ja schließlich nicht als bekloppt abgestempelt werden ;). Wenn mir dann noch zwischendurch was vor die Linse kam, hab ich brav meinen Mund gehalten und die Sache für mich behalten. Irgendwann hatte ich dann Ruhe und sah auch nichts mehr. Doch das hielt nicht lange an. Ein paar Jahre später fing es langsam wieder an das ich Dinge wahrnahm, die andere Leute nicht sehen konnten. Mittlerweile war ich schon groß und hatte meine eigene Meinung und fing an, mich immer mehr dafür zu interessieren. Ich übte durch Meditation einen Weg zu mir selbst zu finden. Ich beschäftige mich momentan sehr mit den Chakren und auch mit speziell mit meinem dritten Auge. Und siehe da ... ich habe wieder einen Zugang zur geistigen Welt :D. Es wird immer besser. Ich nehme die geistige Welt nun ganz bewusst wahr und es findet mittlerweile eine regelrechte Kommunikation statt. Ich höre, sehe und fühle die geistige Welt.
 
Ich denke, wenn hier vom Schlaf die Rede ist und am hellichten Tage sich sonst kein Engel zeigt, dann kann es doch nur Wunsch und Fantasie sein oder nicht? Einbildung. Illusion. Dann nimmt man diese Wesen wenn man die Augen zu hat eben um so mehr wahr. Das ist wie mit allem anderen. Wenn man Wunschvorstellungen hat, dann stellt man sich so lange etwas vor, bis es da ist. Und wenn es dann aus den Fugen gerät, nennt man das eben Schizophren.
So habe ich auch mal gedacht. Bis ich eines besseren belehrt wurde. Nur nehme ich naturgemäß keine Engel wahr, sondern meine Begleiter entstammen dem Tierreich. An manchen Tagen begleitet mich in den Wäldern eine silbergraue Wölfin (mein Totem) oder die dunkle Gestalt einer meiner vorangegangen Hunde, beim schamanischen Reisen treffe ich auch andere Tiere. Nachts im Halbschlaf ist immer wieder ein Wolf in meiner Nähe.
Und ja, ich bin glasklar bei Verstand, vielleicht mehr denn je. Ich hab nur lernen müssen, daß man den Begriff "Realität" etwas weiter fassen muß und daß es mehr gibt als die physische Welt.

LG
Grauer Wolf
 
GuitarMary, meine letzten Beiträge sind zwar nicht über Engel aber über Verstorbener letzte Abschiede, in etwa so, also Telepathisch, oder auch Präkognitiv, sieht man sie.
Man merkt es daran das man nicht weiß woher der Gedanke oder das Bild von der Person kommt und was das jetzt soll, man sagt dann so was wie aber nein das stimmt ja nicht, man redet also weg, obwohl man weiß das es so ist.
Besser kann ich es nicht erklären.
Und erzwingen also auf Kommando, geht gar nicht.
Engel wirken immer, auch wenn man es kaum bemerkt.
Auch gibt es Lebensphasen wo man vergeblich seinen engel sucht.
Das bedeutet allerdings nur, das man in der Phase bereit ist auch mal ohne engel zu handeln.;)
 
Ein großer Feind des Glückes sind die Erwartungen, mit denen es häufig ihm Keime erstickt wird. Diese Erwartungshaltung ist dann häufig so hoch, dass wir es dem anderen übel nehmen, wenn er unserer Bitte nicht nachkommt. Wie bei unseren Mitmenschen, so sollten wir auch unseren Engeln die Freiheit schenken sich selbst entscheiden zu können.

Ich halte deshalb bei meinen Bitten an die Engel immer ein unausgesprochenes Türchen für sie offen, damit sie sich frei entscheiden können (auch über das Wie). Auf diese Weise habe ich gute Erfahrungen gesammelt und verliere auch nicht das Vertrauen in sie.



Merlin
 
ich sah auch einen ist schon länger her ich saß vor meinen pc starrte auf den Bildschirm als ich ihn sah in lebensgrösse hab mich am anfang erst erschrocken aber ich wusste genau das es Erzengel Michael war woher auch immer kennt ihr das die Figur erschien mir so wie wenn sie gleich aus dem Bildschirm kommt leider hatte ich bis heute keine mehr gesehen ich hatte aber an diesen tag damals noch 3 weitere engel um mich die ich aber nicht sah sondern nur spürte
 
Werbung:
Ich hatte schon solch ein Erlebnis, nur war ich zu dieser Zeit noch ein Kind und konnte auch andere Dinge sehen.
Dieser Engel war Gelb, hell, glitzernd und so gross wie ich zu dieser Zeit gewesen war.....Ich hatte keine Angst,eher respekt
 
Zurück
Oben