Wer hat Erfahrungen mit selbstgemachten Haarshampoos?

Und schneide die Haare immer dann, wenn der Mond im Löwen steht einen Zentimeter ab.

:o
Zippe

wirkt aber nur dann, wenn der Mond im Löwen in guten Aspekten zur Radix der betreffenden Person. Wenn nämlich nicht, dann ein Grund dafür, daß es nicht immer funktioniert, dann sollte man sich nach einer anderen Stellung des Mondes in Feuerzeichen (neben Löwe noch Widder und Schütze) richten, einer, die paßt.
 
Werbung:
wirkt aber nur dann, wenn der Mond im Löwen in guten Aspekten zur Radix der betreffenden Person. Ein Grund dafür, daß es nicht immer funktioniert, dann sollte man sich nach einer anderen Stellung des Mondes in Feuerzeichen (neben Löwe noch Widder und Schütze) richten, einer, die paßt.

Das wird mir jetzt schon wieder zu esoterisch ....


:D
Zippe
 
Danke für eure Antworten - mein Problem ist ich habe sehr feines Haar und die Haare sehen bei jedem Shampoo nach ein paar mal Waschen bescheiden aus und es ist auch Trocken meine Friseurin hat mir eben geraten Shampoo selber herzustellen da sie selber feines Haar besitzt und eben auch selber herstellt- Sie ratet eben von Garnie Panthene - ich benutze auch Guhl aber die Wirkung nach ein Paar mal Waschen ist für die Katz. Vor Jahren hab ich mir Hautcremes selber hergestellt und es ist ein Himmelhoher unterschied von selbsthergestellt und gekauft

Ich wasche mir meine Haare nur noch mit Wasser und sie sind so schön wie noch nie. :)
Der eigene Talg ummantelt das Haar und so wird es viel fülliger und auch voluminöser.
Die Kopfhaut ist auch sehr gesund und Juckreiz gehört der Vergangenheit an.
Die Haare und Haut riecht auch gut, das war meine Angst als ich damit anfing, dass ich ein fettig stinkendes Haupt vom Wasser bekomme.

Nur Wasser kann ich sehr empfehlen. :)
 
Ich wasche mir meine Haare nur noch mit Wasser und sie sind so schön wie noch nie. :)
Der eigene Talg ummantelt das Haar und so wird es viel fülliger und auch voluminöser.
Die Kopfhaut ist auch sehr gesund und Juckreiz gehört der Vergangenheit an.
Die Haare und Haut riecht auch gut, das war meine Angst als ich damit anfing, dass ich ein fettig stinkendes Haupt vom Wasser bekomme.

Nur Wasser kann ich sehr empfehlen. :)
Ja, das ist auch mein großes Ziel, habe es aber noch nicht erreicht. Ich wasche mir meine Haare selten, meistens schmeiß ich mir das Roggenmehl direkt in den Ansatz und bürste es dann aus. Das Haar ist viel fülliger geworden, seit ich mit dem Shampoo aufgehört habe. Früher hatte ich ständig Furunkel auf der Kopfhaut, die sind auch weg. Wie lange hat die Umstellung bei dir gedauert?
 
Ja, das ist auch mein großes Ziel, habe es aber noch nicht erreicht. Ich wasche mir meine Haare selten, meistens schmeiß ich mir das Roggenmehl direkt in den Ansatz und bürste es dann aus. Das Haar ist viel fülliger geworden, seit ich mit dem Shampoo aufgehört habe. Früher hatte ich ständig Furunkel auf der Kopfhaut, die sind auch weg. Wie lange hat die Umstellung bei dir gedauert?
Ja, das mit dem Roggenmehl wollte ich zuerst auch probieren, stellte es mir aber sehr umständlich vor und darum bin ich gleich auf nur Wasser.

Die Umstellung wirst du, wo du die Haare seltener wäscht, wahrscheinlich viel schneller überwunden haben als ich, deine Kopfhaut fettet bestimmt nicht so wie meine, wo ich alle 2 Tage meine Haare wasche.
Bei mir gings 8 Wochen und bei meinem Mann nur 3 Wochen, obwohl er auch alle 2 Tage die Haare wusch.
Ich wasche mir immer noch alle 2 Tage und er kann es schon auf 4 Tage verzögern ohne fettig, stinkig zu sein.

Glaub mir, du schaffst das leicht. Viel Glück! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben