Wer hat Erfahrungen mit selbstgemachten Haarshampoos?

Werbung:
Ich benutze einfach Kernseife...ohne Blütenwasser...geht genauso gut...einfach mit der ganzen Seife über das nasse Haar reiben, sie schäumt schnell und läßt sich gut verteilen...(nach dem Waschen mit verdünntem Apfelessig nachspülen )
Man kann im Übrigen auch mit Kernseife die Zähne putzen...
 
Weil die Inhaltsstoffe dann bekannt sind z.B. ?
Weil es eben ein reines Produkt ist ohne Silikone ect...ich habe die Erfahrung gemacht, das die Haare weniger fetten und das meine Kopfhaut nicht mehr juckt. Zudem ist es die preiswerteste Art, die Haare zu waschen. Überhaupt habe ich meinen doch sehr großen Haushalt nach der Lektüre eines ganz wunderbaren Buches auf nur fünf Wasch-und Reinigungsmittel reduziert : Kernseife, Natron, Soda, Essig und Zitronensäure...es ist unglaublich, was man alles damit reinigen und sogar als Kosmetik verwenden kann. Zudem ist es geldbeutel-umwelt und ressourcenschonend.
Das Buch heißt :* Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie* In dem Buch werden mehr als 300 Anwendungen beschrieben. Es gibt dazu auch eine entsprechende Website: *smarticular.net*
 
Werbung:
Zurück
Oben