Wer hat Erfahrungen mit selbstgemachten Haarshampoos?

Werbung:
Ich hab das mal vor Jahren probiert. Ich mach das nie wieder. Meine Haare haben ausgesehen wie mein Besen hinter der Tür ...

:D
Zippe

a050.gif


Ja. Sonst wär ich nämlich strohblond und tät dem Besen noch mehr ähnlich sehen ...

:D
Zippe

:lachen: :LOL::ROFLMAO:
 
Du färbst strohblondes Haar??? :blue2:
Kernseife ist tatsächlich bei gefärbtem Haar ein Problem..zudem sollte man darauf achten, daß die Kernseife ( in meinem Fall *Sonett* ) aus pflanzlichen Rohstoffen ist...die ist deutlich milder...


Ich nehm jetzt BC von Schwarzkopf und ich bin sehr zufrieden ...

:)
Zippe
 
Ich mag Kernseife überhaupt nicht, ich hasse dieses komische Gefühl, wenn man es auf der Haut hat. Nie würde ich mir damit die Haare waschen. Ich benutze es nur zum Wasch- bzw. Putzmittel machen.
Du färbst strohblondes Haar??? :blue2:
Kernseife ist tatsächlich bei gefärbtem Haar ein Problem..zudem sollte man darauf achten, daß die Kernseife ( in meinem Fall *Sonett* ) aus pflanzlichen Rohstoffen ist...die ist deutlich milder...
Ja, die nehme ich dazu.

Eine Bekannte mischt sich seit Wochen eine Paste aus Roggenmehl und das soll wohl ganz fantastisch funktionieren .... muss aber Roggenmehl sein und kein anderes Mehl :)
Mach ich auch so. Man kann Roggenmehl auch als Trockenshampoo für zwischendurch benutzen. Ab und an wasche ich mir die Haare mit Natron. Ca alle sechs Wochen kommt Henna rein.
 
Danke für eure Antworten - mein Problem ist ich habe sehr feines Haar und die Haare sehen bei jedem Shampoo nach ein paar mal Waschen bescheiden aus und es ist auch Trocken meine Friseurin hat mir eben geraten Shampoo selber herzustellen da sie selber feines Haar besitzt und eben auch selber herstellt- Sie ratet eben von Garnie Panthene - ich benutze auch Guhl aber die Wirkung nach ein Paar mal Waschen ist für die Katz. Vor Jahren hab ich mir Hautcremes selber hergestellt und es ist ein Himmelhoher unterschied von selbsthergestellt und gekauft
 
Werbung:
Danke für eure Antworten - mein Problem ist ich habe sehr feines Haar und die Haare sehen bei jedem Shampoo nach ein paar mal Waschen bescheiden aus und es ist auch Trocken meine Friseurin hat mir eben geraten Shampoo selber herzustellen da sie selber feines Haar besitzt und eben auch selber herstellt- Sie ratet eben von Garnie Panthene - ich benutze auch Guhl aber die Wirkung nach ein Paar mal Waschen ist für die Katz. Vor Jahren hab ich mir Hautcremes selber hergestellt und es ist ein Himmelhoher unterschied von selbsthergestellt und gekauft


Wenn du sehr feines Haar hast, dann rate ich dir die Packung meiner Oma.
Mische einen Eidotter mit Bier und geb dir die Pampe für 20 Minuten ins Haar.
Dann normal waschen mit einem milden Shampoo.

Und schneide die Haare immer dann, wenn der Mond im Löwen steht einen Zentimeter ab.

Kostet ein bisschen Geduld, aber es sollte wirken.


:o
Zippe
 
Zurück
Oben