Wer hat Erfahrung mit Lichtnahrung?

Lichtnahrung nur was für Profis!

lichtnahrung ist was für bäume

Meiner Meinung nach muß man spirituell (wie etwa Jogis) sehr weit fortgeschritten sein,um sich von Licht und (Gottes-)liebe ernähren zu können.

blödsinn

Auch sich rein vegetarisch zu ernähren ist nicht jedem anzuraten. Vor allem bei Kindern ist es nicht sehr verantwortungsbewußt. Wer sich nicht auskennt, was der Körper wirklich braucht um keine Mangelerscheinungen zu haben, sollte die Finger davon lassen.

leider meinen manche, sich auszukennen, haben aber eigentlich keinen schimmer. da kommt dann sowas raus wie "lichtnahrung ist was für profis" oder "vegetarische ernährung sorgt für mangelerscheinungen, wenn man sich nicht genau auskennt"
 
Werbung:
Wenn Du nicht weißt was Gottesliebe ist, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Genau das meine ich, dieser Fanatismus! Bei uns in Bayern sagt man: Leben und leben lassen!
Wenn Du kein Fleisch essen willst, zwingt Dich auch Niemand. Außerdem scheint der aggressive Tonfall auch vor Vegetariern nicht halt zu machen.
Alles Liebe und Gute
Jane

Leben und leben lassen?Ja aber nur die Menschen!
Eigentlich war mein Posting gar nicht aggresiv und streiten wollt ich auch nicht!
Übrigens bin ich auch ein Münchener liebe Jane,geboren am Rechts der Isar!;)
Mfg eidechsenkönig:)
 
Also ich glaube es ist alles eine frage der Einstellung ob man Dinge schafft oder nicht.
Ich für meinen Teil kann mir in naher oder ferner Zukunft schon eine energetische Aufladung des menschlichen Körpers durch imaninierte Energiezufuhr vorstellen.

Aber jetzt esse ich einfach noch zu gerne, es ist ein Teil der mir noch spass macht ;)

Ich denke im endeffekt ist alles nur eine Frage des was bin ich, was kann ich, was möchte ich sein.

Mal schauen was da noch so passiert.

LG Cades
 
Hallo

also ich gebe ganz ehrlich zu: Ich bin kein Vegetarier und auch kein Veganer.
Ich bewundere diese Menschen, die es schaffen kein Fleisch zu essen und keine Milch zu trinken, da es bei mir einfach eine Sucht ist, in der Früh meinen Kaba (heißt bei uns in Bayern so, also einen Kakao) zu trinken und am Abend mal ein Stück Fleisch zu essen, da ich leider ein Fleischzahn bin.

Aber das mit dem Nichtsessen kenn ich auch von einer Person. Die Frau isst seit 1 1/2 oder 2 Jahren nichts mehr, trinkt nur noch Wasser und Säfte und nimmt irgendwelche Essenzen zu sich.
Sie hat abgenommen, allerdings sieht sie nicht krank oder so aus. Sie treibt nebenbei auch noch Sport.

Also ich würde es nicht schaffen, nicht schaffen wollen, da ich auch zu gerne esse, aber ich hab ein Buch von Breuss über die Breusskur und da essen Menschen wenn sie Krebs haben auch erst mal 42 Tage nichts und fühlen sich gut damit.
Ich denke wenn man die Nährstoffe die der Körper braucht z. b. noch über Säfte bekommt, dann dürfte es einezeitlang zumindest mal kein Problem sein.


lg
 
Hallo

also ich gebe ganz ehrlich zu: Ich bin kein Vegetarier und auch kein Veganer.
Ich bewundere diese Menschen, die es schaffen kein Fleisch zu essen und keine Milch zu trinken, da es bei mir einfach eine Sucht ist, in der Früh meinen Kaba (heißt bei uns in Bayern so, also einen Kakao) zu trinken und am Abend mal ein Stück Fleisch zu essen, da ich leider ein Fleischzahn bin.

Aber das mit dem Nichtsessen kenn ich auch von einer Person. Die Frau isst seit 1 1/2 oder 2 Jahren nichts mehr, trinkt nur noch Wasser und Säfte und nimmt irgendwelche Essenzen zu sich.
Sie hat abgenommen, allerdings sieht sie nicht krank oder so aus. Sie treibt nebenbei auch noch Sport.

Also ich würde es nicht schaffen, nicht schaffen wollen, da ich auch zu gerne esse, aber ich hab ein Buch von Breuss über die Breusskur und da essen Menschen wenn sie Krebs haben auch erst mal 42 Tage nichts und fühlen sich gut damit.
Ich denke wenn man die Nährstoffe die der Körper braucht z. b. noch über Säfte bekommt, dann dürfte es einezeitlang zumindest mal kein Problem sein.


lg

Ich esse auch sehr gerne,es heisst doch nicht,das man als Veganer oder Vegetarier zum Asket werden soll!Gibt doch so viele pflanzliche Nahrungsmittel die gut schmecken und man entdeckt so viele neue Lebensmittel,die man noch nie gegessen hat,die ausgezeichnet schmecken und 100% pflanzlich sind.Äh,ja und zu "....sie sieht nicht krank aus oder so",da schaut man sich mal viele Allesesser an,die sehen aber schon krank aus!
Mfg eidechsenkönig:)
 
eidechsenkönig;2008868 schrieb:
Gibt doch so viele pflanzliche Nahrungsmittel die gut schmecken und man entdeckt so viele neue Lebensmittel,die man noch nie gegessen hat,die ausgezeichnet schmecken und 100% pflanzlich sind.Äh,ja und zu "....sie sieht nicht krank aus oder so",da schaut man sich mal viele Allesesser an,die sehen aber schon krank aus!
Mfg eidechsenkönig:)

Ich hab nicht gemeint, dass man als Veganer zum Asket werden muss, nur wenn man mal so "süchtig" nach tierischen Produkten ist, ist es auch nicht einfach umzustellen. Wir sind schon dabei. Lassen uns einmal wöchentlich vom biobauern das Obst und Gemüse liefern und das Fleisch kaufen wir auch überwiegend nur noch von einem bekannten Biobauern, bei dem man Wochen im voraus vorbestellen muss. Das mit der Wurst versuchen wir schon weitesgehenst einzuschränken.
Unsere Kinder machen es uns vor. Sie essen alle seit ihrer Geburt kein Fleisch und auch wenig Wurst, also so gut wie nie. Trinken auch viel viel weniger Milch als ich, ich glaube von denen kann ich noch was lernen:tomate:

lg
 
Die Sache ist ja die, wenn eine eigendliche gute Einstellung, wie eine gesunde Ernährung, eine negative Haltung wie Zwang (nach dem Motto ich muss, wenn ich nicht dann....) hervoruft, dann ist der eigendliche Zweck verfehlt

Dann sollte man lieber ohne Zwang sein leben genießen, da Zwänge Blockaden und Blockaden wiederum Krankheiten hervor rufen

Also Zwanghaft Vegan ist für mich ein Wiederspruch, da man sich selbst nicht verstanden hat und mit seinem Selbstvorwürfen auch nicht zur Verbesserung beteiligt ist, dass heißt man vergisst sich selbst im ganzen Lebensspiel

und schließlich ist alles wichtig, jedes kleine Atom :)
 
Werbung:
Zurück
Oben