Wer glaubt hier alles an Reinkarnation?

Daher - besser, du kennst ihn nicht, nicht im oberflächlichen Bewusstsein. Intuitiv ist er dir ohnehin bekannt.
Wenn es besser ist, einen Plan nicht zu kennen, obwohl er einem intuitiv ohnehin bekannt ist, - wow, das ist Logik des Menschen zu Beginn des 3. Jahrtausends!

Immer dann, wenn Menschen etwas nicht erklären können, ziehen sie die Intuition und/oder das Unterbewusstsein als Erklärungsprinzip heran, und schon ist für sie die Welt wieder in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn es besser ist, einen Plan nicht zu kennen, obwohl er einem intuitiv ohnehin bekannt ist, - wow, das ist Logik des Menschen zu Beginn des 3. Jahrtausends!

Immer dann, wenn Menschen etwas nicht erklären können, ziehen sie die Intuition und/oder das Unterbewusstsein als Erklärungsprinzip heran, und schon ist für sie die Welt wieder in Ordnung.
Du darfst mich gerne erleuchten. :sneaky:
 
Wenn es besser ist, einen Plan nicht zu kennen, obwohl er einem intuitiv ohnehin bekannt ist, - wow, das ist Logik des Menschen zu Beginn des 3. Jahrtausends!


Hast wohl noch nie ein Adventurespiel gespielt?
Wäre doch langweilig, wenn man vorher genau wüsste, wo 's hingeht.
Obwohl man schon weiß, worum es geht, sonst könnte man wohl auch garnicht spielen.
 
Hast wohl noch nie ein Adventurespiel gespielt?
Wäre doch langweilig, wenn man vorher genau wüsste, wo 's hingeht.
Obwohl man schon weiß, worum es geht, sonst könnte man wohl auch garnicht spielen.

Auszug aus meinem Beitrag Die Lebensform IS-BE:

IS-BEs reduzieren ihre Fähigkeiten absichtlich, um ein interessanteres Spiel zu gestalten. Sie sind überzeugt, jedes Spiel ist besser als gar keines. Sie werden dabei Schmerzen und Leiden aushalten, Dummheiten, Entbehrungen, sowie alle Arten von nicht notwendigen und nicht wünschenswerten Konditionen, ebenso immense Freude, Vergnügen, Zufriedenheiten, Glück und Wohlempfinden, einzig und allein um des umgesetzten spielenden Willens wegen.
 
Nein Arcturin, du hast recht. Würde man es wissen, würde man es sicher beeinflussen wollen. Egal in welche Richtung.
Aber interessant wäre es schon ;) aber da kommt die Neugierde wieder durch.

Aus einem meiner Vorleben weiß ich auch etwas...bei mir geht's um Vertrauen. Zumindest im Zusammenhang mit einer bestimmten Person. Aber gehört das schon zum Seelenplan oder ist das schon Teil des Seelenplanes?
 
Die esoterische Astrologie anerkennt als geistige Grundlage für das Horoskop die bedingte Wirksamkeit von Karma und Reinkarnation, so wie sie im Urchristentum bis zu den Zeiten des grossen Kirchenvaters Origenes anerkannt wurde. Wer in der Schicksalsfrage nicht auf jede Rechtfertigung Gottes verzichten will, wird die Lehre von Reinkarnation und Karma ernst nehmen müssen. Sie allein gibt dem Kosmosophen die wahrhafte Erklärung für die Tatsachen des Horoskopes und der Astrologie.

Die westliche Astrologie hat im Gegensatz zur indischen Astrologie die karmisch-kosmisch-astralen Zusammenhänge aus den Augen verloren und wirkt oberflächlich zur indischen. Das Horoskop spiegelt den vorgeburtlichen Durchgang der Persönlichkeit durch die astralen kosmischen Sphären, und darüber hinaus enthält es auch symbolische Hinweise auf das vorangegangene Erdenleben. Auch die Astrologie gewinnt ihre wahren Erklärungsgründe erst wieder, wenn sie die Lehre von den wiederholten Erdenleben anerkennt...
 
Werbung:
Zurück
Oben