1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer glaubt an Vampire?

Dieses Thema im Forum "Sterben, Tod, Leben nach dem Tod" wurde erstellt von darkblood97, 7. April 2018.

1. Solis

Solis Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Könnte man so meinen. Doch worüber wir hier reden, ist ja orientiert an dem, was Vampirfilme hergeben. Darin kann manches bescheuert wirken, wenn es auf die Realität zu beziehen versucht wird. Darum sehe ich Vampirfilme nur mit einer Distanz zwischen Fiktion und Realität und kann so den Grusel und die Leistung der Schauspieler und des ganzen Filmteams ohne Angst genießen und ruhig einschlafen. Einer meiner liebsten Vampirfilme, der eine großartige Humoreske ist, ist "Tanz der Vampire" von Roman Polanski.

Azurblau und Siriuskind gefällt das.
  2. catlady5

catlady5 Sehr aktives Mitglied

:lachen::lachen::lachen:

3. Werdender

Werdender Sehr aktives Mitglied

Nachtrag zu #77

"I" und "Y" sind tatsächlich zwei verschiedene Laute mit unterschiedlichem Wesenscharakter. Das wird insbesondere im Hebräischen deutlich, wo viele mit "AJiN" - dem hebräischen "Y" - geschriebenen Begriffe und Namen immer auf ein Schweres, Dunkles, Tiefes, Materielles hinweisen, dagegen solche mit "JOD" - dem hebräischen "I" - geschriebenen auf ein Leichtes, Helles, Erhabenes, Geistiges hindeuten. Nicht wenige hebräische Wörter mit mehr oder weniger gegensätzlicher Bedeutung werden sogar bis auf das "I" bzw. "Y" gleich geschrieben und gleich ausgesprochen.

Zwar ist der Name Vampyr kein hebräischer, aber immerhin heißt der Vampyr im Hebräischen "Arpad" und die Fledermaus "Ataléf", beide mit "AJiN" geschrieben...

Bemerkenswert ist auch, dass wir im deutschen Alphabet nicht nur "I" und "Y", sondern sogar das "I" selber noch einmal unterscheiden, nämlich zum "J", das etwas lässiger ausgesprochen wie ein "I" klingen kann...

Nun sich mit den Laut-Wesen auseinanderzusetzen erforderte einen eigenen Faden - der wohl sehr lang sein würde, da dieses Thema ausgesprochen vielschichtig und höchst interessant ist...

4. Werdender

Ich fühle mich keineswegs angegriffen - viel mehr von Deiner unkoordinierten Tapsigkeit peinlich berührt...:unsure:

5. Siriuskind

Siriuskind Moderatorin und Alien in geheimer Mission Mitarbeiter

:brav:

Das tut mir aber leid....

6. Werdender

Werbung:
    Oje...

7. Hatari

Hatari Sehr aktives Mitglied

Autsch...... smili flermausth.jpg

catlady5 und Werdender gefällt das.
  8. Melissa Winter

Melissa Winter Neues Mitglied

Es hat aber nichts damit zu tun, ob es andere Alphabethe gibt.
    Die Leute die sich mit Y schreiben, machen das ja absichtlich, um sich damit von den Film-Vampiren abzuheben.
    Und da ja jeder sagt, daß es Vampire nur in Filmen gibt, wollen diese Leute das eben damit dokumentieren.
    Im Englischen/Amerikanischen gibt es das nicht, da werden diese Leute, die eine Subkultur sind, ganz normal wie auch bei uns Vampire mit I geschrieben.

Dyonisus gefällt das.
  9. Dyonisus

Dyonisus Aktives Mitglied

Das kommt der Sache in allen Beiträgen hier am nächsten,du hast es erfasst. *Daumen hoch*

10. Dyonisus

Dyonisus Aktives Mitglied

Werbung:
    Sie distanzieren sich von Hollywood damit, richtig.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden