Wenn Wahrheit nicht mehr möglich ist....

Comu

Mitglied
Registriert
5. Mai 2013
Beiträge
39
Das Thema ist auf den Dalai Lama zugespitzt, den seine Gemeinde den Genius des Mitgefühls nennt....

...nun, das ist er nicht, es wurde einfach nur unmöglich dass zu sein was er wirklich ist....

...der Boddhisattwa der Beschaffenheit....

....weil wir unsere Selbstliebe rechtfertigen in dem wir andere Selbst liebe erlauben, haben wir soviel
verfälscht, aus Wut oder Traurigkeit...

...richtige Liebe, vorallem, dass meine ich so ernst, die von Jesus gemeinte, ist die alchemistische Umwandlung der negativen psychologischen Empfindungen in Tugend.....

Beispiele nenne ich nicht dass wäre zu oberschwellig, zu schwülstig, zu gemein.

:confused: Wenn wir die Krise Beheben wollen, müssen wir die magischte Magie benutzen, um seine Magie zu ermöglichen, die Magie des Herrn der Beschaffenheit der Dinge, oder? oder? oder?

Wäre der Dalai der Boddhisattwa des Mitgefühl wie er in Amerika und Europa behauptet, wäre er ja der verphysischte Melchisedek dem Genius dieses mannigfaltigen Planeten.
 
Werbung:
Hallo Comu,

zu Deinen Bemerkungen, was den Dalai Lama angeht, kann ich nichts kompetentes sagen, aber als Refuahlehrerin pflichte ich Deiner Aussage

...richtige Liebe, (...) ist die alchemistische Umwandlung der negativen psychologischen Empfindungen in Tugend.....

gern bei. Diese "Alchemie" ist nicht nur möglich, sondern wird auch heute noch tatsächlich praktiziert.

VG
Andrea
 
Werbung:
:confused: Wenn wir die Krise Beheben wollen, müssen wir die magischte Magie benutzen, um seine Magie zu ermöglichen, die Magie des Herrn der Beschaffenheit der Dinge, oder? oder? oder?

Wäre der Dalai der Boddhisattwa des Mitgefühl wie er in Amerika und Europa behauptet, wäre er ja der verphysischte Melchisedek dem Genius dieses mannigfaltigen Planeten.


Ziemlich viele Annahmen und wirre Worte für eine eigentlich gar nicht so wichtige Person. Einen "Bodhisattva des Mitgefühls" gibt es nicht, da Mitgefühl eine der Grundeigenschaften eines Bodhisattvas ist - nur so am Rande.
 
Zurück
Oben