Wenn Menschen nicht loslassen

Frau Müller aus dem Büro der 3. Etage hat sich in Herrn Maier verliebt, der im 2. Stock arbeitet.
Sie sieht ihn jeden Morgen im Fahrstuhl und projiziert Erwiderung und ihre Vorstellungen eines gemeinsamen Lebensplans auf ihn.

Er hingegen ahnt nicht mal, dass sie existiert.
 
Werbung:
Ich hätt ja wenigstens gedacht, dass jetzt paparazziverfolgte Promis kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habs mit Begriffen nicht so, also geb ich mal ein typisches Beispiel.
Was verbindet ein Auto und einen LKW?
Reifen, Motor, Türen, Lenkrad usw... (Eigenschaften, Trigger)

oder Abschleppseil, Abschleppstange... (Introjektionen, Projektionen)

oder sie fahren auf der selben Straße... (unbewusster Einfluss, ähnliches Wissen)

oder sie sind vom selben Ingenieur, Firma usw.. (beide von irgendeinem anderen Beobachter mit 1-3 beeinflusst)

sowas kann für mich irgendwie alles eine Verbindung sein. Ist doch ein schönes leicht oberflächliches vieleicht etwas vieldeutiges Wort..

(2 und 3 sind irgendwie nicht so tolle Beispiele, könnte man auch tauschen)
 
Du schriebst:
Dann ist da aber definitiv eine Verbindung, ohne das eine kanns das andere nicht geben.
Eine Schnur kann man nur spannen, wenn man beide Seiten festmacht.
und definierst darüber bereits Verbindung, wo ich noch gar keine sehe.
Ist ja ok, nur so kommt es zum Missverstehen. :)

Nicht in allen Stalking/unerwiderte Liebe/einseitiges Empfinden-Fällen gibt es einen Draht zueinander.
Oft erfahren die Adressaten erst davon, wenn sie plötzlich mit Projektionen konfrontiert werden, für die es keinerlei Anlass gibt.
 
Möchtest du im Fahrstuhl jetzt die Verbindung sehen? :D

Also der Fahrstuhl, die Umgebung, die Atmosphäre, die Firma, ähnliche Branche, sowas verbindet die beiden schonmal. Das selbe Klima, die selbe Lufttemperatur, Phäromone, selbe Fahrstuhlmusik?

Dass er das nicht ahnt wenn sie jeden Tag etwa hinter ihm im Fahrstuhl steht. Das ist ja bei Männern häufiger als bei Frauen. Und das dringt sowieso bei den meisten nicht ins Bewusstsein.
Aber trotzdem wird er davon schon beeinflusst.

Also ich kann jdf nich sagen, dass es da keine Verbindung gäbe.

Das nächste ist seine Einstellung, wovon er überzeugt ist. Das ergänzt sich meistens zwischen den beiden Beteiligten. Aber ich kann nicht ausschließen dass es nicht so ist. Aber deswegen hatte ich ja gefragt. :(
 
Werbung:
Zurück
Oben