Wenn mehrere Personen für jemanden die karten legen...

Viviane100

Mitglied
Registriert
7. Oktober 2012
Beiträge
704
Hallo zusammen :)

ich habe da mal eine Frage zum Kartenlegen: Wenn eine Person sich hier im Forum die Karten legen lassen möchte - und gleich mehrere Mitglieder würden ein Großes Blatt darauf einstellen - das Blatt würde ja nicht bei allen gleich aussehen.... Es käme doch zu völlig unterschiedlichen Aussagen!!??

Viviane
 
Werbung:
Hallo zusammen :)

ich habe da mal eine Frage zum Kartenlegen: Wenn eine Person sich hier im Forum die Karten legen lassen möchte - und gleich mehrere Mitglieder würden ein Großes Blatt darauf einstellen - das Blatt würde ja nicht bei allen gleich aussehen....

Das vermute ich auch.

Es käme doch zu völlig unterschiedlichen Aussagen!!??

Viviane

Auch davon gehe ich aus. Ich habe auch schon beobachtet, dass das selbe Blatt von unterschiedlichen Personen unterschiedlich ausgelegt wurde.

Wenne magst, versuchs mal - und teile Deine Erfahrung hier mit.

a) eine Legung von x Leuten interpretieren lassen.

b) x Leute ein Blatt, zu einer Frage von Dir, legen und interpretieren lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich sollten ähnliche Aussagen dabei herauskommen, wenn alle zur selben Zeit legen, denn die Karten dürfen ja generell, wenn Kartenlegen wirklich stimmt, nicht zu unterschiedlichen Ansichten kommen.
 
Hallo Viviane,

im Prinzip hat Rosenrot Recht, aber es ist in der Praxis doch häufig so, dass Unterschiedliches dabei herauskommt.
 
Im Endeffekt müssten, meiner Meinung nach, dieselben Aussagen rauskommen, wenn auch mit anderen Worten. Aber jeder deutet anders und da beginnt auch schon wieder der Krampf.

Ich denke, die Karten lügen nicht. Wir deuten sie nur manchmal (oder wie ich, oft) falsch. Oder wie mir schon oft aufgefallen ist, zu kompliziert. Meist sind es recht einfache Aussagen und trotzdem kommt man vom Hundertste ins Tausendste.
 
Hallo Ihr Lieben :)

ich danke Euch ganz herzlich :)

Ich habe es selbst schon oft erfahren, dass Legungen identisch sind: z. B. 3-er Legungen sind in anschließend eingestellten 9-ern wiedergefunden worden. Oder zwei zeitgleich gemachte 3-er Legungen (nicht beabsichtigt...zufällig von zwei verschiedenen Personen gelegt/überschnitten) kamen zum gleichen Ergebnis. Auch bei Großen Blättern..... sahen zwar nicht gleich aus, aber dennoch waren die Aussagen identisch.

Aber wo es doch eigentlich gar nicht mehr "funktionieren" könnte!!! wäre eine Legung, in der den einzelnen Plätzen die Themen zugeschrieben sind, z. b. das Keltische Kreuz:confused:
z. B. Thema Arbeitssituation: Hier wird doch ganz klar z. B. die Ausgangslage definiert.... oder das Ergebnis. Und wenn hier zum "Ergebnis" bespielsweise der Ring liegt, heißt es ganz klar "es kommt zum Vertrag". Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer anderen legenden Person ebenfalls der Ring kommt. Vielleicht der Sarg oder die Mäuse... Und damit wäre die Aussage eine ganz andere:confused::confused:

Wie seht Ihr denn das hierbei?

Viviane
 
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass da dann der Unterschied zwischen positiven und negativen Karten zu finden ist. Wenn jetzt der Ring zum Liegen kommt, könnte ich mir vorstellen, dass sich da dann vielleicht der Brief, die Sonne (fürn Erfolg), oder vielleicht das Buch für zu erwarten oder Bildung bei den anderen Legungen breit macht. Gibt bestimmt noch andere passende Karten dafür.

Beim kelt.Kreuz kenn ich das so bei den Tarot. In der Regel kommen Karten an den Stellen, die Ähnlichkeiten mit der anderen Legung haben. Wobei sie dann schon vehement und mit nem Fingerzeig auf das Thema hinweisen, wenn recht oft auf ein und dasselbe Thema gelegt wird.

Bei mir z.Bsp. jetzt die 3 Scheiben/Münzen. Die tauchen in letzter Zeit zuoft auf, als das es Zufall wäre. Ich muss da heute mal schauen, was andere zu dieser Karte sagen.
 
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass da dann der Unterschied zwischen positiven und negativen Karten zu finden ist. Wenn jetzt der Ring zum Liegen kommt, könnte ich mir vorstellen, dass sich da dann vielleicht der Brief, die Sonne (fürn Erfolg), oder vielleicht das Buch für zu erwarten oder Bildung bei den anderen Legungen breit macht. Gibt bestimmt noch andere passende Karten dafür.

Beim kelt.Kreuz kenn ich das so bei den Tarot. In der Regel kommen Karten an den Stellen, die Ähnlichkeiten mit der anderen Legung haben. Wobei sie dann schon vehement und mit nem Fingerzeig auf das Thema hinweisen, wenn recht oft auf ein und dasselbe Thema gelegt wird.

Bei mir z.Bsp. jetzt die 3 Scheiben/Münzen. Die tauchen in letzter Zeit zuoft auf, als das es Zufall wäre. Ich muss da heute mal schauen, was andere zu dieser Karte sagen.

Ja, das macht Sinn:thumbup:

Danke Dir!
 
Wenn ich mehrmals auf eine Frage lege (was man normalerweise natürlich nicht tun sollte;)), kommt auch jedes Mal dasselbe Ergebnis. Zwar sind es nicht immer exakt die gleichen Karten, aber der Grundtenor ist derselbe. Die Frage war aber glaube ich hier, wie es ist, wenn unterschiedliche Personen auf ein und dieselbe Sache legen.
 
Werbung:
Auch davon gehe ich aus. Ich habe auch schon beobachtet, dass das selbe Blatt von unterschiedlichen Personen unterschiedlich ausgelegt wurde.

Wenne magst, versuchs mal - und teile Deine Erfahrung hier mit.

a) eine Legung von x Leuten interpretieren lassen.

b) x Leute ein Blatt, zu einer Frage von Dir, legen und interpretieren lassen. :)

Huhu Tany :)

Ja, so kann man das natürlich ausprobieren, liegt ja nahe:rolleyes:

Aber weißt Du, wenn man es wirklich testen würde.... meine Kartenlegerin hatte mir mal gesagt (da hatte ich auch mal irgendeine Idee:rolleyes:): Du darfst die Karten nicht testen, wenn Du die Karten vera.... willst, vera.... sie Dich.
 
Zurück
Oben