Wenn man immer wieder Menschen anzieht, die einen ausnutzen...

Beddraa

Neues Mitglied
Registriert
28. November 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,
hat hier vielleicht einer User das Problem immer Menschen anzuziehen, die ihn ausnutzen wollen gelöst und möchte seine Erfahrungen, seinen Weg, aus diesem Muster mit mir teilen?

Danke für jedwede Hilfe LG
 
Werbung:
Hi @Beddraa , kannst das ja mal durchgehen:

der Ausnutzer will mich ausnutzen, das scheint klar zu sein.
aber was will denn ich eigentlich von ihm?
aus irgendeinem Grund gebe ich mich ja mit ihm ab,
so daß es überhaupt erst zu dieser Situation kommen kann.
es muß einen Grund bei mir geben, daß ich da mitspiele.
gäbe es den nicht, wäre ich mit anderen Leuten zusammen.
mit Leuten, die fair zu mir sind und .... Moment, gäbe es mit
denen vielleicht etwas, wovor ich Angst hätte? kann ja sein,
denn bessere Leute werden wohl gewisse Ansprüche stellen.
bin ich eigentlich bereit für diese besseren Menschen?
traue ich mir das zu? oder trau ich mich nur das Gewohnte?
und wenns am Ende schiefgeht, wer ist dann Schuld?
natürlich wieder der Ausnutzer. ich jedenfalls nicht, logo.
alle müssen sehen, was ich für ne Gute bin. ne arme Gute.
und ich zieh das immergleiche T-Shirt an auf dem steht:
mit mir könnt ihrs machen.
 
Hallo zusammen,
hat hier vielleicht einer User das Problem immer Menschen anzuziehen, die ihn ausnutzen wollen gelöst und möchte seine Erfahrungen, seinen Weg, aus diesem Muster mit mir teilen?

Danke für jedwede Hilfe LG

Ausnutzer laufen überall rum, jeder Mensch trifft auf sie. Bei den Menschen, denen es schwer fällt, Nein zu sagen, bei denen haften sie sich dann an. Das heißt, Du ziehst diese Menschen nicht an, sondern stößt sie nicht ab, wie die Leute, die das Problem nicht haben. Das ist das Muster.
Nein sagen, abgrenzen, das kann man üben, wichtig wäre, den Grund dafür rauszufinden, meist liegt der in der Kindheit.
 
Ausnutzer laufen überall rum, jeder Mensch trifft auf sie. Bei den Menschen, denen es schwer fällt, Nein zu sagen, bei denen haften sie sich dann an. Das heißt, Du ziehst diese Menschen nicht an, sondern stößt sie nicht ab, wie die Leute, die das Problem nicht haben. Das ist das Muster.
Nein sagen, abgrenzen, das kann man üben, wichtig wäre, den Grund dafür rauszufinden, meist liegt der in der Kindheit.

man kann nur von ausnutzen sprechen wenn der andere das bewusst tut.
Oftmals ist man so offen, das der andere nur nimmt was man ihm anbietet, das ist kein ausnutzen.
oder wenn der andere fragt kannst du, und es wird ja gesagt, auch dann ist es kein ausnutzen.
 
hat hier vielleicht einer User das Problem immer Menschen anzuziehen, die ihn ausnutzen wollen gelöst und möchte seine Erfahrungen, seinen Weg, aus diesem Muster mit mir teilen?
Solche Menschen findet man doch immer. Die Lösung besteht eigentlich darin, seine eigenen Motivationen und die der anderen zu ergründen, bevor gewisse Verbindlichkeiten geknüpft werden.
 
Ich werde auch ganz schnell und immer wieder ausgenutzt..und merke es erst wenn derjenige mich verletzt.
In meinem Fall weiß ich, dass es mit meiner eher nicht so schönen Kindheit zu tun hat..
Ich habe mich oft ausnutzen lassen, das war der Fehler. Diese Einsicht habe ich heute. Abgrenzen heißt es nun, das übe ich..in der Hoffnung dass mir das nicht wieder passiert!
 
Werbung:
:ironie: JAMMERN füllt keine Kammern !

Nein, Spass bei Seite ;), der Krimi ( das "Thema" ) spielt sich IN EUCH ab, man bekommt es nur in der Außenwelt durch so genannte "Arsch-Engeln" präsentiert, die dann Dein EIGENES THEMA "hochholen", damit DU es transformieren & lösen kannst !

Raus aus der "Opferrolle" , Thema IN SICH SELBST "ansehen" ;)

Das "Spiegelgesetz" ist genial, wenn man es verstanden hat :D
 
Zurück
Oben