Wenn in Filmen die Leute immer so fröhlich durch Wiesen und Kornfelder trampeln ....

Ich schließe mich voll und ganz @dulcina an, wer den Thread Ersteller nicht leiden kann, braucht nicht zu antworten, so einfach ist das.
Immer wieder dieselben Leute hier die einen Thread lächerlich machen oder unnütze Kommentare abgeben, ist euch fad?!?!
 
Werbung:
Du ? -

Also ich bin es sicher nicht - die diesen Wunsch nach seinem Verhalten hier im ganzen Forum noch verspürt.

Liest du denn auch mal mit -wie er sich wo selbst überall verhält - auf Threads die anderen gehören und die er gerne mit banaler Plapperei ohne Themenbezug stört?

Er schreibt sich hier das Forum rauf und runter - spammt aus Langeweile in Themen-Threads mit Wort-Kaspereien rum - holt dauernd Uraltthreads hoch mit sinnfreien Beiträgen- und wird schnell verbal pampig und persönlich, unsachlich und übergriffig - wenn man ihm einfach nur eine sachliche Frage stellt.

So kenn ich ihn hier.

Und man kann nur das von jemandem wahrnehmen -was derjenige hier auch zeigt. Wie sich jemand zeigt- liegt allein in seiner eigenen Verantwortung.

Was auch für alle gilt. Und meine übernehme ich für mich und meine Beiträge und Meinung dann auch schon.


Mellnik hat hier nach Meinungen gefragt - ich habe meine dazu zu Mann generell geschrieben. Ohne Anspruch darauf das sie jemand teilen muss oder gut finden muss. Hier kann sich keiner die Antworten aussuchen - das ist ja der Sinn eines Forums und auch der Sinn von Vielfalt.

Aber es ist wirklich auffällig - wie hier die mütterlich-besorgte Frauen immer und überall sofort auftauchen um sich beschützend vor ihn zu stellen. Damit aber auch zu erkennen geben, dass sie ihn selbst nicht für stark genug und für zu schwach und schutzbedürftig halten und ansehen - das er das nicht alleine kann - für sich selbst zu sprechen - als erwachsener Mann. Und dies dann sehr likender Weise geniesst.

Und guxdu - ich z.B. halte ihn nicht für schwach. Wer was anzetteln kann - kann /muss auch die Antwort und das Echo vertragen können. Wir sind hier ja alle erwachsen.

.
Du scheinst dich ganz schön an ihm zu reiben.:D Er ist im Gegensatz zu Anderen friedlich. Weshalb setzt du ihn nicht auf Ignore? Du schreibst ihm ja förmlich hinterher. Und nein, ich habe ihm gegenüber keinerlei mütterliche Gefühle, ich habe nur etwas gegen Ungerechtigkeit.
 
Weshalb setzt du ihn nicht auf Ignore?
Ich habe hier niemanden auf Ignore - wenn ich das bei ihm tun würde - würde ihm damit auch noch besondere Aufmerksamkeit mit der Kennzeichnung in Hinweisen zukommen - die ich ihm ganz sicher nicht widmen will.


Du schreibst ihm ja förmlich hinterher.

Ach ja ? Und du als ihn überwachende sofort herbeieilende hinterherlaufende Glucke und wie ein Vormund - aber nicht ?

Man fällt doch auf dem ganzen Forum überall über ihn - sogar auf Astrologie - und Karten - wo er gar keine Ahnung von hat. Und nur mit sinnfreien Inhaltspost - was ganz klar gegen die Forensregeln in Themen-UFs verstösst.

Und nein, ich habe ihm gegenüber keinerlei mütterliche Gefühle, ich habe nur etwas gegen Ungerechtigkeit.

Ja nee is klar ....das sieht man ....und das auch öfter ...als nur einmal. :D

Du scheinst dich ganz schön an ihm zu reiben.:D Er ist im Gegensatz zu Anderen friedlich. Weshalb setzt du ihn nicht auf Ignore? Du schreibst ihm ja förmlich hinterher. Und nein, ich habe ihm gegenüber keinerlei mütterliche Gefühle, ich habe nur etwas gegen Ungerechtigkeit.

Wenn du was ungerecht findest - dann drück den Meldebutton wende dich in deiner Besorgnis an den Forumsinhaber.

Deine dauernden Verteidigungs-Plädoyers interessieren mich nicht. Bei dir ist es ja schon eine "Hexenjagd" - und "Ideen-Neid" -wenn man deinem Schützling nur eine Frage stellt - er aber seinerseits natürlich unzählige Fragen überall auf dem Forum verstreuen darf. Und das nennst du dann Gerechtigkeit.

Er hat hier nach Meinung gefragt - ich habe geantwortet.

Sobald ein Thread on air geht - gehört er dem Forum und verschiedene Meinungen zu posten - davon lebt ein Forum.

.
 
Aus des Themas Grund, halten Schüler des Buddhas den 3-4 Vassa (Regenrückzugszeit), zum Schonen der Felder, Wiesen und Lebewesen durch unnötige Reisen.

Vassā (Vinaya): Rains-residence — a three-month period, generally beginning the day after the full moon in July (or the second, if there are two), during which certain restrictions are placed on the bhikkhus’ wanderings; usually considered a time to accelerate one’s efforts in study or practice. see BMC BMC2, Chapter 11.

(Mv.III.1.1) [205] Now at that time the Buddha, the Blessed One, was staying near Rājagaha, in the Bamboo Grove, the Squirrels’ Feeding Ground. And at that time, the Rains-residence had not been laid down by the Blessed One for the monks. So at that time, the monks would go on walking tours in the hot season, the cold season, and the rainy season.

(Mv.III.1.2) People criticized and complained and spread it about, “How can the Sakyan-son contemplatives go on walking tours in the hot season, the cold season, and the rainy season — crushing crops and grasses, harming one-facultied life, and bringing many small creatures to destruction?

“Even these wanderers of other sects with poorly-expounded Dhammas settle down and stay put for the Rains-residence. Even the little birds, having made nests in the tops of trees, settle down and stay put for the Rains-residence.

“But these Sakyan-son contemplatives go on walking tours in the hot season, the cold season, and the rainy season — crushing crops and grasses, harming one-facultied life, and bringing many small creatures to destruction.”

(Mv.III.1.3) The monks heard the people criticizing and complaining and spreading it about. Then the monks reported the matter to the Blessed One. Then the Blessed One, having given a Dhamma talk with regard to this cause, to this incident, addressed the monks:

“Monks, I allow that you enter for the Rains.”

 
Vassā (Vinaya): Rains-residence — a three-month period, generally beginning the day after the full moon in July (or the second, if there are two), during which certain restrictions are placed on the bhikkhus’ wanderings; usually considered a time to accelerate one’s efforts in study or practice. see BMC BMC2, Chapter 11.

(Mv.III.1.1) [205] Now at that time the Buddha, the Blessed One, was staying near Rājagaha, in the Bamboo Grove, the Squirrels’ Feeding Ground. And at that time, the Rains-residence had not been laid down by the Blessed One for the monks. So at that time, the monks would go on walking tours in the hot season, the cold season, and the rainy season.

(Mv.III.1.2) People criticized and complained and spread it about, “How can the Sakyan-son contemplatives go on walking tours in the hot season, the cold season, and the rainy season — crushing crops and grasses, harming one-facultied life, and bringing many small creatures to destruction?

“Even these wanderers of other sects with poorly-expounded Dhammas settle down and stay put for the Rains-residence. Even the little birds, having made nests in the tops of trees, settle down and stay put for the Rains-residence.

“But these Sakyan-son contemplatives go on walking tours in the hot season, the cold season, and the rainy season — crushing crops and grasses, harming one-facultied life, and bringing many small creatures to destruction.”

(Mv.III.1.3) The monks heard the people criticizing and complaining and spreading it about. Then the monks reported the matter to the Blessed One. Then the Blessed One, having given a Dhamma talk with regard to this cause, to this incident, addressed the monks:

“Monks, I allow that you enter for the Rains.”

Kann man bitte diesen Text auf Deutsch auch haben, oder soll er nur den Englischkundigen zugänglich sein?
 
Ganz ehrlich, dieses Verhalten finde ich ignorant, es zeugt davon keinen Respekt vor dem Eigentum des Nächsten zu haben.
Wenn jemand von seiner Ernte lebt und sei es auch nur von dem Heu der Wiese, dann ist es ärgerlich wenn diese Grashalme niedergedrückt werden.
Oder sollten doch noch mehr Zäune aufgebaut werden?

Die (Fett)Wiesen in unserer Kulturlandschaft kann man sowieso vergessen. Da wächst meist nichts besonderes mehr. Das andere ist, ich sprach allgemein von der Natur. Von der Gehässigkeit der Menschen alles in Anspruch zu nehmen. Auch gegenüber anderen, die eben nichts kaputt machen.


Jeder verantwortungsvolle Bauer mäht dann wenn er sicher sein kann, dass sich kein Kitz mehr auf der Wiese, oder zwischen den Halmen versteckt. Ganz nebenbei, ich kenne viele Bauern, die mit der Drohne vorher das Feld absuchen. Zudem muss man mit dem Trecker nicht vollgas geben. . .

und wer holt die Kitze?
Vielen Bauern sind diese Aktionen auch zu teuer!
 
Er hat hier nach Meinung gefragt - ich habe geantwortet.

Sobald ein Thread on air geht - gehört er dem Forum und verschiedene Meinungen zu posten - davon lebt ein Forum.

.

Das kann ich nur unterschreiben.
Ich hab auch in den letzten Monaten wiederholt darauf aufmerksam gemacht, dass er z.b. Umfragen eröffnet, wenn man aber dann nicht seiner Meinung entsprechend antwortet, ziemlich unfreundlich angepöbelt wird. Andere Meinungen zu tolerieren ist aber die Grundlage für eine fruchtbare Diskussion.
Selbst wenn ein Thema interessant wäre, vergeht einem da die Lust, sich darauf einzulassen.

Wenn man nur sein eigenes Weltbild bestätigt sehen will, ist ein öffentliches Forum der falsche Platz.
 
Erstmal mache ich nichts kaputt,oder störe die Flora und Fauna. Ich bleibe ungesehen. Weil ich eins bin mit der Natur.
Hier schriebst Du etwas sehr schönes, es gefällt mir sehr gut. Würde sich jeder so sorgsam in der Natur verhalten, das wäre wünschenswert.

Die (Fett)Wiesen in unserer Kulturlandschaft kann man sowieso vergessen. Da wächst meist nichts besonderes mehr. Das andere ist, ich sprach allgemein von der Natur

Dieses achtsame Verhalten im Walde kann ich nur unterstreichen. Mit Respekt die Natur genießen und von ihren Gaben ein wenig naschen. Auch ich nehme dankbar diese kleinen Geschenke des Waldes und der Natur an und erfreue mich an ihren Gaben.

Nur manch ein Verhalten mag ich nicht tolerieren, wenn sich jemand z.B. wie die Axt im Walde verhält - in der Natur - sowie in Threads.

@Green Eireen , ich empfinde Deine Worte recht kühl und mag darauf wirklich nicht antworten.
Habe ein gutes Jahr mit Deinem grünen Glücksschweinchen, geniesse sein warmes Ströhmen , es ist mit Liebe gebastelt <3
 
Werbung:
Zurück
Oben