Wenn ich nächstes Jahr die Ausbildung starte, wie sieht es finanziell aus?

Ü

überdemregenbogen

Guest
Liebe Foris, darf ich euch bitte wieder um eure Unterstützung und Darlegung bitten?
Ich liebäugle mit einem Studium, welches nächstes Jahr im Herbst beginnt (diese gibt es nur alle drei Jahre und das Auswahlverfahren ist sehr kompliziert. Es gibt nur 24 Studienplätze). Das erste Jahr könnte ich in Bildungskarenz gehen (von daher würde das finanziell machbar sein). Die beiden weiteren 2 Jahre --> hab ich keine Ahnung. Daneben "arbeiten" wird nicht möglich sein, da das Studium, mit Praxis, gut 40 Stunden in der Woche ausmachen wird.
Ich hab online gelegt (9x4) und möchte mich jetzt schon für eure Hilfe bedanken :love:
 
Werbung:
Liebe Foris, darf ich euch bitte wieder um eure Unterstützung und Darlegung bitten?
Ich liebäugle mit einem Studium, welches nächstes Jahr im Herbst beginnt (diese gibt es nur alle drei Jahre und das Auswahlverfahren ist sehr kompliziert. Es gibt nur 24 Studienplätze). Das erste Jahr könnte ich in Bildungskarenz gehen (von daher würde das finanziell machbar sein). Die beiden weiteren 2 Jahre --> hab ich keine Ahnung. Daneben "arbeiten" wird nicht möglich sein, da das Studium, mit Praxis, gut 40 Stunden in der Woche ausmachen wird.
Ich hab online gelegt (9x4) und möchte mich jetzt schon für eure Hilfe bedanken :love:

du hast jetzt noch 1 Jahr Zeit im Vorfeld zu sparen..........................also arbeiten, sparen,
 
Ich liebäugle mit einem Studium, welches nächstes Jahr im Herbst beginnt (diese gibt es nur alle drei Jahre und das Auswahlverfahren ist sehr kompliziert. Es gibt nur 24 Studienplätze). Das erste Jahr könnte ich in Bildungskarenz gehen (von daher würde das finanziell machbar sein). Die beiden weiteren 2 Jahre --> hab ich keine Ahnung. Daneben "arbeiten" wird nicht möglich sein, da das Studium, mit Praxis, gut 40 Stunden in der Woche ausmachen wird.
Ich hab online gelegt (9x4) und möchte mich jetzt schon für eure Hilfe bedanken :love:





4x8+4




 
Bildungskarenz würdest du nicht bekommen. Schange, Anker, und Ruten neben dem Studium,
ich sehe aber das die lösung, also studium nicht die Lösung für dich ssein wird, ich sehe eh, das da einiges dich noch dahin trennt und du andere Veränderungen noch machst.
Turm auf der 25, du auf 27, der Brief auf der 8 den Sarg, der Sarg auf dem Herrn.
 
Bildungskarenz würdest du nicht bekommen. Schange, Anker, und Ruten neben dem Studium,
ich sehe aber das die lösung, also studium nicht die Lösung für dich ssein wird, ich sehe eh, das da einiges dich noch dahin trennt und du andere Veränderungen noch machst.
Turm auf der 25, du auf 27, der Brief auf der 8 den Sarg, der Sarg auf dem Herrn.
Liebe @flimm, kannst du anhand der karten erkennen, was davor kommt?
 
Liebe @flimm, kannst du anhand der karten erkennen, was davor kommt?

ich denke einiges must du erst behördlich klären, Geld für Kind, usw.
ich sehe eine Trennung des mannes zum Haus, also du allein im Haus,
was ich sehe ist, das du Veränderungen machen musst, die dich sehr belasten, auch körperlich,
wie sieht es aus mit Arbeitsentscheidungen?
wie sieht es aus mit deiner Kraft dich selbst im Leben durchzusetzen?
Ich denke die Entscheidung eines Studiums fällt erst noch später von dir,
ih sehe wie gesagt behördliches,
möglicherweise auch um alles was falsch läuft zu beseitigen.

Ich denke du musst dir eine neue Existenz aufbauen, ob du in deinem Haus/Wohnung bleibst usw.
 
Werbung:
ich denke einiges must du erst behördlich klären, Geld für Kind, usw.
ich sehe eine Trennung des mannes zum Haus, also du allein im Haus,
was ich sehe ist, das du Veränderungen machen musst, die dich sehr belasten, auch körperlich,
wie sieht es aus mit Arbeitsentscheidungen?
wie sieht es aus mit deiner Kraft dich selbst im Leben durchzusetzen?
Ich denke die Entscheidung eines Studiums fällt erst noch später von dir,
ih sehe wie gesagt behördliches,
möglicherweise auch um alles was falsch läuft zu beseitigen.

Ich denke du musst dir eine neue Existenz aufbauen, ob du in deinem Haus/Wohnung bleibst usw.
Okey okey okey....
Erstmal danke für deine Zeit die du dir für mich genommen hast.
Das ist ja schon ganz schön was anderes als ich gefragt habe :confused:
Aber ich geh davon aus, das das eine mit dem anderen zu tun hat und dann passt es zu dem was du geschrieben hast. Und ich glaub, mehr mag ich jetzt gar nicht wissen. Ich arbeite Teilzeit in einer großen Agentur, macht im Großen und Ganzen auch Spaß. Das Studium wäre ein komplettes umsatteln gewesen. Wenn ich es nächstes Jahr nicht mache, mach ich’s gar nicht mehr. Ich hab nur mehr 15 Jahre zur Pension ;-)
 
Zurück
Oben