Wenn Gott alles erschaffen hat...

Hat der Kosmos, das Universum ein Bewusstsein ? Seit wann gibt es uns, seit wann existieren wir ?
Stell dir das Bewusstsein wie eine Kugel vor. Innerhalb dieser Kugel ist ein Universum und darin befinden wir uns.
Viele meinen Unendlich lang. Aber es stimmt nicht.
Versuche dir die Ewigkeit vor zu stellen.
Was ist ewig. Ewigkeit hat keinen Anfang und kein Ende.
Die Unendlichkeit hat aber einen Anfang.
Es gibt aber wahrscheinlich unendlich viele Unendlichkeiten in einer Ewigkeit.
Und es hat nie begonnen weil es schon immer da war.
Das kann man sich als Mensch nicht wirklich vorstellen.
Das etwas keinen Anfang hat.
Alles muss irgendwann beginnen.
Aber nicht die Ewigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Eine Frage, die vermutlich kein Jude, Christ oder Muslim hören will:
Wenn Gott/ Allah/ Jahwe alles erschaffen hat, von wem wurde er/ sie/ es dann selbst erschaffen?

Es muss nur einen Unterschied machen, was "Alles" bedeutet.

Alles was ist, womit wir leben usw..

Dann war Gott nur ein Auserwählter aller Wesen, die vor dem Erschaffen schon existiert haben, und nun im Erschafften leben.

Das "Alles" inkludiert nicht den Ort, an dem Gott und alle anderen Wesen vor der Existenz aller Universen existiert haben.
 
Er war schon immer da. Das kann man nicht so einfach verstehen, weil man das im Kopf nicht so einfach nachempfinden kann. Das ist ein Prozess das zu verstehen.

Die Wissenschaftler sagen das wir Affen sind die aus dem Nichts kommen. Das wir mal Affenähnlich waren kann ich nicht widerlegen. Wir denken wahrscheinlich das die Welt einen Anfang haben muss weil wir selbst einen Anfang im Kopf haben. Ist aber nur eine Theorie.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas
 
Es stimmt, unsere Vorfahren waren Affen, die sich auch erst durch viele Jahrtausende entwikelten. SCHAUEN WIR UNS DIE IM MOMENT LAUFENDE Serie: TerraX an, da sehen wir wie wir uns langsam zum Menschen entwikelt haben. Genau so hat Gott es erklärt. Er hat bei der Erschaffung der Erde die Voraussetzungen zur Weiterentwicklung geschaffen, dann hat er der Natur alles selbst überlassen. Es entwickelten sich aus Urtierchen Fische, dann gingen diese an Land und entwickelten sich dort immer weiter bis zum Menschen.
in Liebe Gida
 
Es entwickelten sich aus Urtierchen Fische, dann gingen diese an Land und entwickelten sich dort immer weiter bis zum Menschen.
Der besagte Fisch, der sich entschloss einen Lebensraum auch außerhalb des Wassers zu erobern, war Tiktaalik. Dieser Fisch trug in sich die Grundmerkmale des Knochenbaus, die Wirbeltiere auch heute noch in sich tragen.

Er hatte vier Gliedmaßen, Ober- und Unterarmknochen sowie Handknochen, Hand- und Armgelenke, Hals und Beckenknochen usw. Alles Dinge, die unabdingbar waren, um an Land den Körper vom Boden abheben und sich bewegen zu können. So hatte er auch zwei Augen mit einer relativ gleichen Grundkonstruktion.


320px-Tiktaalik_roseae_life_restor.jpg

Zina Deretsky, National Science Foundation (gemeinfrei)
Wikimedia Commons, the free media repository



Merlin
 
Es stimmt, unsere Vorfahren waren Affen, die sich auch erst durch viele Jahrtausende entwikelten. SCHAUEN WIR UNS DIE IM MOMENT LAUFENDE Serie: TerraX an, da sehen wir wie wir uns langsam zum Menschen entwikelt haben. Genau so hat Gott es erklärt. Er hat bei der Erschaffung der Erde die Voraussetzungen zur Weiterentwicklung geschaffen, dann hat er der Natur alles selbst überlassen. Es entwickelten sich aus Urtierchen Fische, dann gingen diese an Land und entwickelten sich dort immer weiter bis zum Menschen.
in Liebe Gida
Überleg mal, kein Wesen kein Gott kein Nichts kein Etwas kann das alles vorplanen und erschaffen. Das muss irgendwie anders funktionieren, irgendwie. Du weisst nur nicht wie und alles was du noch nicht weisst war Gott selbstverständlich. Ich will dir deine Traumhafte Illusion auch nicht nehmen dass es einen Gott gibt aber er ist sicher was total anderes als du glaubst.
Als Beispiel. Wenn du einen Traum hast, dann musst du auch nicht vorher dasitzen und alles erschaffen und planen, du träumst ihn einfach. Und vielleicht ist dein Traum anders als diese Realität hier aber so ist es eben in dir drin.
Genauso sind auch wir das innere von etwas.
Wer weiss vielleicht von einer unsterblichen Qualle am Grunde das Mariannengrabens. Aber sicher kein allmächtiger Gott der irgendwo auf seinem Himmelsthron sitzt. Ich hab soviel Abneigung von dieser Vorstellung. Niemand ist perfekt und wie unperfekt unser Schöpfergott einmal war bevor er sich in diesen Traum auflöste sieht man ja an uns allen. Sieh es so, welchen Teil von Gott würdest du den Titel geben. Sie sind alle hier auf der Erde, alle seine Teile. Wähle einen aus. Denn genau das machst du im Prinzip schon. Du weisst es nur nicht.
 
gott ist der anfang und das ende

aber dazwischen ist unendlich platz … in unendlich unendlichkeiten

und dann von vorn

der Künstler lebt ja auch nicht in seinem Gemälde - wie logisch und "normal" es auch sein mag

jetzt dämmerts (mir)
 
Werbung:
Zurück
Oben