Wenn Gott alles erschaffen hat...

Das Nichts hat "Gott" erschaffen. Das Nichts war immer da und ist immer da. Und das Nichts anbeten ist für den Menschen eben nichts. Also braucht es einen "Gott", der was Greifbares darstellt im Nichts.
Da ist "Nichts", und so entstand der Glaube an "Etwas".
 
Werbung:
[QUOTE="Wellenspiel, post: 6749453, member:
Thomasse. ^^

Ich kann sehr gut damit leben, dass du glaubst, dies sei Gott. Du aber musst ausblenden, dass ich es nicht glaube, sonst könntest du womöglich noch zweifeln. :D
[/QUOTE]

Lieb gesagt, aber das Zweifeln hat mir Gott als erstes ans Herz gelegt. Würde ich das nicht befolgen, würde ich nicht so sicher sein. Irgendwann werden wir es genau wissen, da möchte ich gerne dein Gesicht sehen:D
In Liebe Gida
 
Lieb gesagt, aber das Zweifeln hat mir Gott als erstes ans Herz gelegt. Würde ich das nicht befolgen, würde ich nicht so sicher sein. Irgendwann werden wir es genau wissen, da möchte ich gerne dein Gesicht sehen
Gott ist nichts, worüber es etwas zu wissen gibt. Denn wäre er das, wäre er kein Gott.
 
Es gibt viele Menschen in der Esoterik die behaupten sich mal mit Gott verbunden zu haben, ich persönlich denke man kann sich nicht mit Gott verbinden. Es gibt auch Menschen in der Esoterik, die durften eine Gotteserfahrung machen. Eine Gotteserfahrung ist ein sehr intensives Erlebnis mit der geistigen Welt, wenn man sich zum Beispiel mit irgendwelchen Wesenheiten verbindet, dann ist das zwar auch sehr schön, aber das ist dann keine Gotteserfahrung, es kratzt nicht mal Ansatzweise an der Intensivität einer Gotteserfahrung an. Was bei einer Gotteserfahrung passiert, ist sehr interessant um Gott aus einer esoterischen Sichtweise nachzuvollziehen.

Bei einer Gotteserfahrung verbindet man sich so intensiv mit der geistigen Welt, dass es sich so fühlt als ob man in eine andere Realität aufgesogen wird, es fühlt sich so an, als ob die Seele aus einem tiefen Traum wieder aufwacht. Der Punkt ist nun, dass man bei so welchen Erlebnissen nicht mit Gott konfrontiert wird, sondern viel mehr mit einer ganz anderen Realität, als ob man Gott nicht anders nachvollziehen würde, oder als ob die Existenz von Gott, aus einer menschlichen Perspektive wo man sich ja so eine Frage stellt belanglos wäre.
 
Das Nichts hat "Gott" erschaffen. Das Nichts war immer da und ist immer da. Und das Nichts anbeten ist für den Menschen eben nichts. Also braucht es einen "Gott", der was Greifbares darstellt im Nichts.
Da ist "Nichts", und so entstand der Glaube an "Etwas".
Das ist aber nicht sehr logisch! Wieso sollte es ein Nichts geben? Ein Nichts ist ja auch Etwas! Es muss ja immer schon etwas gegeben haben! Also ich als Pantheist habe kein Bedürfnis weder einen Gott noch ein "Nichts" anzubeten! Ich denke eher, dass immer schon alles existiert hat, nur in einer anderen Form. Wenn wir sterben zerfällt unser Körper und was zurück bleibt sind maximal unsere Knochen. Die Asseln, Käfer und Kriechtiere wie der Regenwurm zerfressen uns im Grab und wandeln unseren Körper in frische Erde um und so kann neues Leben entstehen. Es ist doch alles ein Kommen und Gehen! Man braucht sich doch nur mit den Naturwissenschaften beschäftigen, um das zu verstehen!

Und von wem wurde das Nichts erschaffen? Dass es einmal ein Nichts gegeben haben soll ist doch unlogisch! Das Nichts muss ja auch etwas sein, somit kann ein Nichts nicht ein Nichts sein!
 
Es gibt viele Menschen in der Esoterik die behaupten sich mal mit Gott verbunden zu haben, ich persönlich denke man kann sich nicht mit Gott verbinden.
Man kann sich nicht mit etwas verbinden, was nicht existiert. Man kann es sich unterbewusst vorstellen und es als real erleben, aber das ist nichts andere als eine Täuschung!
 
Ein Nichts ist ja auch Etwas!
Nein, eben nicht! :lachen:
Also ich als Pantheist habe kein Bedürfnis weder einen Gott noch ein "Nichts" anzubeten!
Jeder, der nicht betet, betet das Nichts an. :D
Ich denke eher, dass immer schon alles existiert hat, nur in einer anderen Form.
Der Unterschied zwischen Vorstellung und Halluzination liegt nur im Grad der Kontrolle. :D

Letztendlich geschieht nichts so, wie du denkst:
du denkst, und Nichts geschieht!

Und von wem wurde das Nichts erschaffen?
Natürlich von niemandem, weil es nichts ist und darum nicht erschaffen wurde. :D
Dass es einmal ein Nichts gegeben haben soll ist doch unlogisch!
Natürlich, denn dann hätte es auch keine Logik gegeben. :ROFLMAO:

Das Nichts muss ja auch etwas sein, somit kann ein Nichts nicht ein Nichts sein!
Naja, DU kannst nicht einfach nichts sein.

Denkst du. :D
 
Gott ist nichts, worüber es etwas zu wissen gibt. Denn wäre er das, wäre er kein Gott.

Wir, also auch du brauchst in unserem (Streit) Gespräch das Wort Gott. Wenn es stimmt was du sagst, dürftest du überhaut nicht über ihn,Gott, sprechen. Du tust es aber, also gibt es ihn oder sie, oder alle ja garnicht. Worüber streiten wir dann?
in Liebe Gida
 
Werbung:
Zurück
Oben