Wenn etwas "nicht sein soll"...?

Ich habe mich zwar mit dieser Thematik nicht genauer beschäftigt, aber an das Gesetz der Resonanz glaube ich schon, weil es in meinen Augen nur etwas ganz natürliches beschreibt. Ich kann deine Sichtweise nicht nachvollziehen, warum ist man unreflektiert wenn man an diese Gesetze glaubt ?
Ja, du hast dich nicht genauer damit beschäftigt!
Alles ist Geist.
Alles ist Bewusstsein
Bewusstsein bringt Persönlichkeit hervor
Daher beziehen sich alle Gesetze auf das Bewusstsein und damit auch auf daraus resultierende Persönlichkeit.
Nicht nur aber auch.
Daher war dein Erguss Nonsens...
 
Werbung:
Aus meiner Sicht ist das viel mehr: Ist ein Mensch erstmal geboren, sind sehr viele Dinge sozusagen "vorprogrammiert" aufgrund des Geburtsdatums (inkl. Zeit, Ort).
Dass ich z.B. vor ein paar Jahren einen unschönen Pluto-Transit erleben musste, das hätte ich nicht umgehen können.

Magisch gesehen ist das natürlich Unsinn. Ein geschulter Magier kennt Pluto und sein Wirken. Der gewöhnliche Mensch reibt sich an seiner halluzinativen Materie. Als Magier hört man hinter Pluto damit auf. Eigentlich lernte ihm das schon Kronos, aber das Ich bis Saturn muss von der Evolution unterschieden werden können, um tatsächlich die Bände zerreissen zu können.
 
Ich tu mir mit dem Thema als ganzes schwer. Ich bin der Meinung Reinkarnation als solche gibt es nicht. Die Seele eines Menschen wird vom n Göttern und Ahnen im Mutterleib geformt und jeder gibt seinen Teil mit (wobei das "Böse" aufgehoben werden kann wie z.B. bei Dornröschen der Tod gegen einen hundertjährigen Schlaf "entschärft" wurde).
Nur was sollen wir tun?! Wir haben eine Aufgabe, einen Grund unserer Existenz. Und wenn wir den nicht erfüllen können oder dem nicht gerecht werden?! Was dann?! Nehmen wir unsere Aufgabe mit ins Grab?

Re-Inkarnationsleere, verstehe ich immer als Ausrede dafür keine Verantwortung zu übernehmen.
 
Und verflucht noch mal. Was sind bitte diese blöden universellen Gesetze? Wer hat die irgendwohin geritzt?
In Esohausen ist wirklich jeder Schwasinn erlaubt solange er frei downloadbar ist und sich keiner Diskussion stellt. :cool:
 
Ist etwas nur wahr weil es sich einer Diskussion stellt?

Es sollte sich aus dir heraus der Diskussion stellen. Ansonsten ist das ganze Zeug nicht besser als die Flächenbildung. Aus 1 wird 2, der Strich, aus 3 das Dreieck, aus 4 das Quadrat. 1 ist Alleine und 2 zu Zweit und damit Ganz, der Punkt und der Zirkel, Vollkommenheit. :)

Integrität bedeutet diese Loslassen zu können und nicht alles Regeln zu unterwerfen die gegeben sind.
 
Hallo,
ich habe mich gefragt, ob man mit Magie universelle Gesetzte sozusagen "umgehen" kann.
Angenommen, etwas bestimmtes soll nicht sein - ist nicht im Lebensplan (oder wie man es nennen mag) einer Person vorgesehen. Kann man diesen Lebensplan umgehen, indem man einen Zauber anwendet/anwenden lässt, um diese eine Sache zu erreichen?

Das Vorhandensein eines Lebenplanes möchte ich hier mal als gegeben voraussetzen, da die Frage sonst keinen Sinn ergeben würde.
Ein Zauber in Sinne dunkler Magie vielleicht wenn dir z.B nicht zusteht reich zu sein wird es nicht passieren auf guten Wege.

Mit dunklen Zauber kannst du das umgehen aber der Preis ist so teuer und lang hält es auch nicht an.

Alles was du durch dich selber erreichen kannst z.B ohne Magie könntest wäre mit einem Zauber leichter möglich.

Aber Wege die uns nicht vorbestimmt sind.Sind verschlossen also nicht erreichbar ohne Zauber.

Es kommt hier ganz darauf an was du möchtest und worum es geht.
 
Magisch gesehen ist das natürlich Unsinn.
Was ist daran Unsinn?
Der Transit war ein Beispiel, mehr nicht.
Dass ich ein Magier bin, hab ich nie behauptet.





Und verflucht noch mal. Was sind bitte diese blöden universellen Gesetze? Wer hat die irgendwohin geritzt?
Dann stell deren Vorhandensein doch zur Diskussion, das aber bitte in einem separaten Thread.
 
Werbung:
...wäre es möglich...?

Schwer zu beschreiben... Ich sehe das als eine Art vorgezeichneten Weg, der Variationen offen lässt.
Durch die Astrologie findet man das am besten für sich heraus mMn. Das Geburtshoroskop ist die Vorlage, die genaue Ausgestaltung davon nehmen wir selbst vor. Aber es gibt Grenzen, die mehr oder weniger eng gesetzt sind.


Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Auswirkungen des Natalhoroskops, wie auch von Transiten, zu verändern. Transite abzuschwächen ist sogar relativ einfach.
 
Zurück
Oben