Wenn es soweit ist ........

Danke ihr Lieben, ich weis nicht ob ich hier im Thread von Heckebeerle über meine Situation zu viel sagen darf, deshalb nur kurz ein herzliches Danke, tut noch ein bisschen weh....
 
Werbung:
mein Kater ist gestern gestorben.

liebes Katerchen, der Du gestern zu meiner Tiggy über die Regenbogenbrücke gelaufen bist:


Trauer.gif

R.I.P.

ich weis nicht ob ich hier im Thread von Heckebeerle über meine Situation zu viel sagen darf,

Liebe Moondance, was uns jetzt vereint ist die Trauer um ein geliebtes Tier, das uns körperlich verlassen hat, aber immer einen festen Platz in unserem Herzen behält, so lange wir leben
und darum darfst Du gerne in meinem Thread etwas dazu sagen,
denn mein Thread heißt ja:

"Wenn es soweit ist" und gestern war es bei Deinem Katerchen soweit.

Kennst Du die schöne Geschichte vom Regenbogenland?
Ich stelle sie Dir hier ein, damit auch Du die Hoffnung immer im Herzen trägst, Dein Katerchen eines Tages wieder in die Arme schließen zu können.


Unser Wiedersehen im Regenbogenland

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben
nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf dieser Seite der Brücke liegt
ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.

Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen!!!

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
 
Liebe Moondance, was uns jetzt vereint ist die Trauer um ein geliebtes Tier, das uns körperlich verlassen hat, aber immer einen festen Platz in unserem Herzen behält, so lange wir leben
und darum darfst Du gerne in meinem Thread etwas dazu sagen,
denn mein Thread heißt ja:

"Wenn es soweit ist" und gestern war es bei Deinem Katerchen soweit.

Danke, Du bist ein Schatz :) ....mir ging es lange Zeit nicht gut als ich meinen Hund einschläfern musste und so hab ich ziemlichen Respekt vor dem Tod und ein bisschen Angst, dass es mich wieder so treffen könnte, deshalb bin ich etwas zurück haltend in meiner Trauer und bin froh, wenn ich es zwischendurch einfach vergessen kann.....

Das Regenbogen-Gedicht kannte ich nicht, aber es macht mich traurig, deshalb kann ich grad nicht weiter lesen hier....
 
Bei meiner "Lady in red" Sissi, hat der TA die Zahn-Op gemachte, ohne vorher den Bluttest abzuwarten, denn danach stellte sich raus, dass sie auf Grund der sehr schlechten Nierenwerte garnicht hätte operiert werden dürfen.
Da hätte ich STOP sagen sollen, denn davon hat sie sich nicht mehr erholt, aber der TA hat sie 8 Tage weiterbehandelt,
bis ich am 05.07.2014 es war an einem Samstagabend nach 21 Uhr, die Artikulationsbotschaft meiner Sissi verstanden habe, in der sie mir mitteilte, dass sie nicht mehr kann und gehen möchte.

Das war Heute vor zwei Jahren und darum weilten meine Gedanken in Liebe und Dankbarkeit heute sehr intensiv bei meiner
"Lady in red" - Sissi - die für immer einen Platz in meinem Herzen hat.

herz sissi.jpg

Ich war heute auch sehr traurig, vermisse sie sehr,
denn sie war

sissi.jpg
 
Liebe Plauderinnen und Plauderer

Heute bin ich kein guter Gesprächspartner und nach leichtem und
lockeren bzw. fröhlichem Plaudern steht mir nicht der Sinn,
kann halt nicht über meinen Schatten springen und so tun als ob
bei mir gefühlsmäßig alles in bester Ordnung ist,

denn das ist es heute nicht,

da meine über alles geliebte Tiggy



heute vor einem Jahr mich aus Krankheitsgründen ( Krebs ) für
immer verlassen hat.
b006g.gif


Ich gedenke ihrer in Liebe und Dankbarkeit, denn sie war etwas
ganz Besonderes und sie fehlt mir sehr.

Euch liebe Freunde, wünsche ich einen schönen und heiteren Tag,
bei viel Sonnenschein,
der schon wieder lacht zum Fenster rein.

Traurige Grüße sendet Euch - Heckebeerle -
 
Liebe Plauderinnen und Plauderer

Heute bin ich kein guter Gesprächspartner und nach leichtem und
lockeren bzw. fröhlichem Plaudern steht mir nicht der Sinn,
kann halt nicht über meinen Schatten springen und so tun als ob
bei mir gefühlsmäßig alles in bester Ordnung ist,

denn das ist es heute nicht,

da meine über alles geliebte Tiggy



heute vor einem Jahr mich aus Krankheitsgründen ( Krebs ) für
immer verlassen hat.
b006g.gif


Ich gedenke ihrer in Liebe und Dankbarkeit, denn sie war etwas
ganz Besonderes und sie fehlt mir sehr.

Euch liebe Freunde, wünsche ich einen schönen und heiteren Tag,
bei viel Sonnenschein,
der schon wieder lacht zum Fenster rein.

Traurige Grüße sendet Euch - Heckebeerle -
Ist es schon wieder ein Jahr her wo deine Maus gegangen ist?!Geht es dir heute ein wenig besser?
Hast du schon den Mut gehabt einer anderen Fellträgerin den Platz in deinen Herzen anzubieten?
Ich schicke dir ganz liebevolle Gedanken!:umarmen:
 
Werbung:
Ist es schon wieder ein Jahr her wo deine Maus gegangen ist?!Geht es dir heute ein wenig besser?
Hast du schon den Mut gehabt einer anderen Fellträgerin den Platz in deinen Herzen anzubieten?
Ich schicke dir ganz liebevolle Gedanken!:umarmen:

Ja, liebe tantemin, heute geht es mir etwas besser,
nachdem ich den gestrigen Tag gedanklich meiner Tiggy gewidmet habe.

Aber noch bin ich nicht soweit, dass ich die vielen Bilder,
die ich von ihr und Sissi habe ausdrucken lassen, in Fotoalben
einlegen kann.
Habe das vor einem Jahr in einem Fotoladen machen lassen, auch drei Alben dafür gekauft, die jedoch immer noch wie gekauft
in den Tüten stehen. Bringe es einfach noch nicht übers Herz,
mich da dran zu setzen.

Liebend gerne hätte ich wieder eine Samtpfote,
aber mein Mann kommt jetzt zu der Überzeugung,
dass die roten Pickelchen an seinen Unterschenkeln wohl eine
Katzenallergie war und zudem meinte er, 19 Jahre Katzenhaltung sind genug, nun sollten wir mal nur an uns denken.

Habe dieser Tage 10 Tage lang zwei Kätzchen von meiner Freundin bei ihr zu Hause versorgt, weil sie im Urlaub war.
Bin da 3x tgl. hin und habe sie verwöhnt vom Feinsten und gestreichelt wie ein Weltmeister.
Es hat den Kätzchen und mir sehr sehr gut getan.

Mein Gatte meinte dazu nur:

"Bei Dir sollte man Katze sein", dann wäre einem das
Rundum-Verwöhn- und Fürsorge-Programm sicher."

Einen Hund kann ich leider auch nicht bei mir aufnehmen,
da mein Sohn Angst vor Hunden hat.

Mir fehlen Tiere sehr an meiner Seite,
darum bin ich froh, dass Nachbarskatze mich täglich besucht
und ich so wenigstens ab und an füttern und streicheln darf.
Ist mit der Nachbarin abgesprochen, da sie berufstätig ist.
 
Zurück
Oben