Wenn es einen Gott gibt, woran erkennt man ihn?

Werbung:
Mich würde voll interessieren, wer den nun dieser Gott ist und wie man ihn den wahrnehmen kann.
Gott nimmst du dann wahr, wenn du aufhörst zu denken, und dich denken lässt .....
Gott ist das Schöne, das Liebe, das Gute, das Freudige, dass was Liebe ins sich trägt, und niemals verurteilt oder bestraft...
Gott ist in mir und in dir, und alles was lebt und besselt ist, also in allem im Universum .... :love::love:
 
In den Dingen. Ein Bienenstock, ein Gleichnis dafür, was Gott ist.
Die Königin, wie sie doch genannt wird. Ist sie sich dessen auch bewusst?
Im Prinzip ist sie die jenige Biene die all die anderen Bienen geboren hat.
Sie ist gar nicht die Königin, sie ist die Mutter aller Bienen.
Sie ist weder die Mächtigste noch die schönste Biene.
Sie ist fett und ihre Existenz zielt nur darauf ab andere Bienen auf die Welt zu bringen.
Ohne es vielleicht zu wissen dienen die Bienen ihrem Schöpfer.
Sie liefern alles Nötige, was die Königin zum Leben braucht.
Wandern sie von Blume zu Blume und sammeln den Nektar, um daraus die Nahrung und die Unterkunft für die Königin
berreit zu stellen.
So fliegen sie tagtäglich in die Welt hinaus und verschönern die welt, wärend die Königin über die ungeborenen Kinder wacht.
So wünsche ich mir dass wir dieses Prinzip des Lebens auch wieder endecken.
 
Hier im Forum schwärmen ja voll viele von Gott. Mich würde voll interessieren, wer den nun dieser Gott ist und wie man ihn den wahrnehmen kann. Ich kann Gott nämlich gar nicht wahrnehmen. Ich dachte mal, dass ich Gott wahrnahm, aber irgendwie nehme ich ihn nicht mehr wahr.

.

Du willst wissen was Gott ist? Nun ja, es ist so, den Gott der Religionen gibt es nicht. Dennoch gibt es da etwas in dir das als Gott bezeichnet werden könnte. Das ist die Liebe. Die Liebe ist Gott. Es ist möglich unter anderem durch die Selbsterkenntnis, diese Liebe zu aktivieren, die als Potenzial in jedem Menschen ruht. So lange du diese Liebe in dir nicht aktiviert hast kannst du auch Gott nicht wahr nehmen. Du bist das alles Selbst. Gott und Satan, Schöpfer und Vernichter, Liebe und Angst. Egal wie du es benennst. Es ist immer das selbe.
 
Man könnte auch mal fragen:
Wenn Gott vor dir oder hinter dir oder neben dir steht, woran erkennst du ihn? :)
 
Atheisten extremst frustriert, weil die sich wirklich auf nix einigen können und eigentlich nicht mal wissen, was sie wollen
Wenn sich jemand "Atheist" nennt, muss er ja eigentlich wissen, was es ist, was er ablehnt und warum er sich ein A vorsetzt. Aber jeder "Atheist", der mir begegnet ist, hat mich nur davon überzeugt, dass er das ablehnt, was über "Gott", z. B. schwärmerisch, gesagt wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben