Wenn eine Art Christen der anderen Art das Christsein abspricht ...

Werbung:
Was haltet ihr von Christen, die anderen Christen das Christsein absprechen?
Sollte man sich hier nicht eher die Frage stellen warum dies so ist???

Als über die Menschen zu Urteilen die man nicht versteht.

Ich denke das die wenigsten Menschen die sich Christ nennen verstehen was das ganze überhaupt ist .

Man hinterfragt ja nicht sondern glaubt Blind und da es Menschen gibt die Hinterfragen oder auch absichtlich verwirren unter den Christen kommt es zu unterschiedlichen Ansichten und Streit.

Und zu solchen Dingen, dabei könnte man wenn man wollte in der heutigen Zeit verstehen .
 
Noch eine Erklärung:


Damit meine ich nun nicht Einzelpersonen, sondern Konfessionen.

Als nicht, wenn der Herr Müller der Frau Meier das Christsein abspricht, oder umgekehrt.
Sondern wenn Protestanten den Katholiken pauschal das Christein absprechen, und umgekehrt.
 
Was haltet ihr von Christen, die anderen Christen das Christsein absprechen?

Das kommt darauf an, inwiefern Jemandem der Begriff oder Eigentitel "Christ" etwas bedeutet.

Menschen, die bestimmte Religionen als einzig Richtige ansehen und alles andere "verteufeln", sind halt noch sehr im ursprünglichen "Gruppendenken", bzw. ist der Mensch ja ein Herdentier und er möchte gern mit einer Gruppe gedanklich konform gehen und auch zugleich sich mit ihr identifizieren und sich damit scheinbar gegen "Andere" distanzieren und abgrenzen. Ist sicherlich noch so etwas wie von jeher überlebensnotwendiges Territorial-Verhalten. :D
 
Menschen, die bestimmte Religionen als einzig Richtige ansehen und alles andere "verteufeln", sind halt noch sehr im ursprünglichen "Gruppendenken", bzw. ist der Mensch ja ein Herdentier und er möchte gern mit einer Gruppe gedanklich konform gehen und auch zugleich sich mit ihr identifizieren und sich damit scheinbar gegen "Andere" distanzieren und abgrenzen.
Ja, leider. :)
Ich finde das immer sehr un-nett! :)
 
Werbung:
Und welche Gruppen oder Glaubenart des Christentums ist deiner Meinung nach Richtig wenn alle anderen überheblich sind?


Du verstehst mich totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal falsch.
Mir geht es hier überhaupt nicht um "richtig" oder "falsch".

Mir geht es ganz im Gegenteil um die arrogante Meinung von manchen Christen, die einzig richtigen Christen zu sein.
 
Zurück
Oben