Wenn ein Politiker im TV sacht, dass im Bundestach laut seinem Vorschlach ein Vertrach gemacht wird

Werbung:
Etwas viele CH's im Threadtitel, sammelt die einer hier ?:D

Ich finde einige Wörter klingen doof, wenn man K anstelle des Ch's verwendet, warum ich das nie mache, wo ein CH hingehört, da wird es auch genutzt, aber ich hasse es, wenn dies gestohlen wird von Sprachverhunzern, ich rede mit solchen Leuten nicht gerne das tut meinen Ohren weh. o_O:eek:
 
Etwas viele CH's im Threadtitel, sammelt die einer hier ?:D

Ich finde einige Wörter klingen doof, wenn man K anstelle des Ch's verwendet, warum ich das nie mache, wo ein CH hingehört, da wird es auch genutzt, aber ich hasse es, wenn dies gestohlen wird von Sprachverhunzern, ich rede mit solchen Leuten nicht gerne das tut meinen Ohren weh. o_O:eek:
Hast du keinen Dialekt?
 
Wenn ein Politiker im TV sacht, dass im Bundestach laut seinem Vorschlach ein Vertrach gemacht wird

Let me translate:

Wenn'n Boliddiger im TV säit, dass im Bundes-Daa wegge sînem Vor-schlaa 'n Verdraa g'machdd werre duéd, also in demm Fall ....

Etc. etc etc ....
 
Werbung:
Wenn ein Politiker im TV sacht, dass im Bundestach laut seinem Vorschlach ein Vertrach gemacht wird ....
... dann würde ich gerne rückfragen: "Hascht du geschtern ein preisgünschtiges Fenschter gebaschtelt?"
Versteht ihr, was ich meine?

Was ich meine:
Wenn einer "Bundestach" sacht, muss er auch verstehen, wenn einer "Fenschter" säit! :)
 
Zurück
Oben