Wenn ein Geistlicher Hass und Angst verbreitet, so ist das Amtsmissbrauch

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.065
Wenn ein Geistlicher Hass und Angst verbreitet, so ist das Amtsmissbrauch

Und das ist der Fall:

Ein Bremer Pastor hat Homosexuelle mit Verbrechern verglichen. LGBTIQ-Aktivist Bastian Melcher fordert die Entlassung. Seit einer "Homo-Therapie" weiß er, was christlicher Fundamentalismus bewirken kann.

Mehr dazu: https://www.spiegel.de/panorama/ges...pastor-a-b47f5a3a-8a0e-4a3c-9f47-737ff44831bd

Vor allem bei den strengen strikten Bibelchristen" der USA sind solche Meinungen wohl verbreitet.
 
Werbung:
Aus dem Interview:

Bastian Melcher: Ich halte ihn für sehr gefährlich. Pastor Latzel bezieht sich auf die Bibel, wenn er Homosexuelle mit Sündern gleichsetzt. Er behauptet aber auch, dass sie Verbrecher seien - und das steht nicht in der Bibel. Er vermengt Theologie und persönliche Meinung auf eine Weise, die bei manchen Gläubigen großen Anklang findet. Ich habe weniger Angst vor ihm als vor seinen Anhängern, die sich in Teilen offenbar ermutigt fühlen, den Hass weiterzutragen.

SPIEGEL: Die Präsidentin des Kirchenausschusses der BEK, Edda Bosse, berichtet von Hassbotschaften, in denen ihre Steinigung gefordert werde. Sie befürchtet eine Spaltung der Kirche.

https://www.spiegel.de/panorama/ges...pastor-a-b47f5a3a-8a0e-4a3c-9f47-737ff44831bd

Zu welcher Kirche mag jener Pastor Olaf Latzel wohl gehören?
 
Werbung:
Ich glaube, der "gute" Herr hat sich noch nicht sehr lange mit dem Thema beschäftigt.
Intersexuelle (von Geburt an nicht eindeutig zuzuordnen) und Transsexuelle (in der Pubertät abweichende Änderungen des Körpers) sind Naturgegeben - und dementsprechend wohl auch so Gottgewollt.

Und wenn es es wagt diese als "Behindert" zu bezeichnen wird er eindeutig zum Nazi, wenn er etwas gegen diese hat und dies öffentlich artikuliert.

Jesus hat gesagt: "Was ihr den Niedrigsten unter uns zuleide tust, tust du mir zuleide....."
Also sollte sich dieser Herr "Großspurigkeit" überlegen, was es den "niedrigsten unter uns" zuleide tut.
 
Zurück
Oben