Wenn du die Wahl hättest: Möchtest du erneut als Mensch geboren werden?

Möchtest du erneut als Mensch geboren werden?

  • Ja

    Stimmen: 17 43,6%
  • Nein

    Stimmen: 13 33,3%
  • Ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 9 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Ach, wir kennen uns ? Ich kann mich nur noch an dein Schoßhündchen erinnern , daß in all deinen Inkarnationen dich begleitet hat. Aber in dieser Inkarnation hat es dich verlassen, weil es eigene Wege geht. Du hast die Wahl, entweder du schliesst ab oder inkarnierst nochmal um deinem Hündchen nochmal zu begegnen.

Ja, ich weiß noch damals, als mein Schoßhündchen noch Idefix hieß und du in den Zaubertrank gefallen bist und ganze Wildschweine tragen und verspeisen konntest, als wäre das ein Klax.
Der Zaubertrank scheint deine Adern verlassen zu haben, dein Kreuz ist dir zu schwer geworden. :D
 
Werbung:
Ja, ich weiß noch damals, als mein Schoßhündchen noch Idefix hieß und du in den Zaubertrank gefallen bist und ganze Wildschweine tragen und verspeisen konntest, als wäre das ein Klax.
Der Zaubertrank scheint deine Adern verlassen zu haben, dein Kreuz ist dir zu schwer geworden. :D
Wir sind hier OT, lass mas. Die Regeln lauten , keine Abdriftungen.


Willst du nochmal kommen oder nicht ?
 
Für eine reife Seele wäre es kein Problem meine Frage zu beantworten, aber warum will sie das nicht ? Hat sie vielleicht gar keinen Grund , möchte sie gedankenlos sein weil ihr das Denken eine Last ist im Pool einer geistlosen Welt ?

Ich hab auch eine Frage gestellt und bekomme keine Antwort. Ich bin sicher, das ist bestimmt auch ein esoterischer Delikt.
Ich zeig jetzt alle an, alle!
 
Wir sind hier OT, lass mas. Die Regeln lauten , keine Abdriftungen.


Willst du nochmal kommen oder nicht ?

Ganz klar Nein! Obwohl ich mein Leben gut finde, hab ich einen Einblick darin bekommen, wer schwer das Leben eigentlich ist, wenn man nur einmal den Vergleich erspähen durfte, wie frei und leicht man sich eigentlich fühlen kann, wenn man nicht am Leben haftet, was nicht gleichbedeutend mit nicht wertschätzend ist.

Davon mal abgesehen glaube ich nicht an Reinkarnation. :D
Jedoch kann ich mir vorstellen, dass wer fest dran glaubt, darf nochmal eine Runde drehen.
 
Nachtrag... außerdem sehe ich keinen größeren Sinn in all dem, wofür das alles? Warum also sollte ich nochmal freiwillig in etwas sinnbefreites gehen...
 
Nachtrag... außerdem sehe ich keinen größeren Sinn in all dem, wofür das alles? Warum also sollte ich nochmal freiwillig in etwas sinnbefreites gehen...
Da der Ein-Blick fehlt haben wir nur das was wir sehen. Und daraus ziehen wir unsere Schlüsse. Reinkarnation gibt es schon aber wer bzw. was in uns inkarniert wieder ? Ist zu komplex um dahinterzukommen. Wir wissen ja auch nicht wer bzw. was hinterm oder im Universum steckt.
 
Diese Welt hat halt ihren Status, dem nur einem Typus bis zu einem gewissen Grad zuträglich ist.
Ja das ist wahrscheinlich so und man braucht wohl gewisse "Eigenschaften" um das Leben darin so wie sie ist lieben zu können, ich kann es leider nicht.

Nachtrag... außerdem sehe ich keinen größeren Sinn in all dem, wofür das alles? Warum also sollte ich nochmal freiwillig in etwas sinnbefreites gehen...

Aber die Aussichten auf eine grandiose Wandlung des jetzigen Lebens sind doch herzerquickend,
- einhergehend mit einem vorfreudigem Glücksgefühl -

...wenn "man" endlich das grandiose Werk von Sri Aurobindo und Mira Alfassa ("Die Mutter")
zur Kenntnis nehmen würde!!!

Hier einmal eine kleine Kostprobe in meinem Post #34
des Threads "Gespräch über das Ziel des Lebens" von anandi.

Wen es weiter interessiert, kann es in meinem Blog vertiefen.


.
 
Stell dir vor du bist verstorben und nach einer gewissen Ausruhphase wirst du an eine Weggabelung gestellt. Du bekommst die freie Wahl, erneut als Mensch geboren zu werden oder dich für immer aufzulösen. Selbstverständlich darfst du keine Bedingungen stellen, das Leben wäre wieder ein Überraschungsei.

Wofür entscheidest du dich und warum?
Das erinnert mich ein wenig an Russisch Roulette..
Also ohne Bedingungen - wie z.B. "wo" - "ob männlich/weiblich" ich geboren werde, "wer mich erzieht" - würde ich sowas nicht mitmachen wollen .
Habe auch für "ich bin mir nicht sicher" gestimmt.


Das habe ich nicht übersehen und finde es wirklich unfair! :
Die Wahl steht zwischen als Mensch wiederkommen oder GAR NICHT. Eine andere Option steht nicht zur Debatte.

Habe gelesen das 4 Leute als Katze wiedergeboren werden wollen -ein Steinadler und ein (glaube ich) Wolf war auch dabei . (Weidmannsheil !)
Ich wäre dann gerne ein Geko.
Also "GAR NICHT" ! - Timeless
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben