Wenn du die Macht hättest.....

Ein interessanter Thread, erinnert mich ein wenig an: Wenn du den einzigen Lotto Jackpot gewinnen würdest...:) Wünschen kann man sich alles.
 
Werbung:
Halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Auch der Mensch besitzt Schaffens und Schöpferkraft.
Nur eben nicht auf der Ebene der Schöpfung.
Wie auch immer, alle Kommentare hier gehen irgendwie von einem personifizierten GOTT aus und sind allein deswegen schon in sich nicht stimmig.
Eigentlich ziemlich belustigend, dass wir immer wieder versuchen einen Schöpfer zu verstehen, der uns deutlich darauf hingewiesen hat, dass wir das gar nicht können
Allein sprachlich schon ist Gott ein personifizierendes Wort. :D
Ich bevorzuge ohnehin lieber den Begriff "das Absolute".
 
Wenn du die Macht Gottes oder eines Gottes eine Minute lang hättest, was würdest du dann tun?
Ich habe die MACHT GOTTES SCHON MEIN GANZES LEBEN LANG; WUSSTE ES ABER NICHT .
Ich würde alle und alles bedingunglos lieben, weil alles gehört ja zu mir, ist doch ein Teil von mir ...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben