Wenn du die Macht hättest.....

Werbung:
... Borderliner heilen, wäre noch eine Idee.

So Menschen, die wissen, dass sie die ganze Zeit was anrichten und das nicht aushalten können eigentlich, innen, da brennt dann was in denen - und die, die nur hassen, die monatelang meinen, für andere fremde Menschen würde irgendwas nicht reichen an Qual und Leid (und dann hilft alles nur bzw. noch, weshalb sich auch wieder niemand gegen diese Leute stellen möchte eigentlich, weil alles irgendwas anschubst oder was rausholt über Konfrontationen ...).

Ich sag einfach Borderliner dazu.
 
Und was stellst du dir unter Macht vor?
Auf diesen Thread bezogen würde ich sagen, Schaffenskraft.
Aber dies würde bedeuten, dass man etwas schafft, das außerhalb vom Schöpfer existiert.
Etwas zu schaffen und es doch selbst zu sein liegt außerhalb jeder erreichbaren Macht, die ein Individuum ausüben kann.

Die wahre Empfindung, Gott zu sein, ist ein Moment völligen Einsseins.
Und in einem solchen Einssein gibt es keinen Wunsch mehr, etwas zu verändern. Nichts ist dann mehr falsch oder richtig, jede solche Wertung fällt weg. Denn alles, was ist, hat seinen Sinn, ist in seinem Logos entstanden und dieser Logos ist plötzlich offenbar.

Jeder von euch hat das schon erlebt, auch wenn ihr euch nicht mehr daran erinnert.
 
Auf diesen Thread bezogen würde ich sagen, Schaffenskraft.
Aber dies würde bedeuten, dass man etwas schafft, das außerhalb vom Schöpfer existiert.
Etwas zu schaffen und es doch selbst zu sein liegt außerhalb jeder erreichbaren Macht, die ein Individuum ausüben kann.

Die wahre Empfindung, Gott zu sein, ist ein Moment völligen Einsseins.
Und in einem solchen Einssein gibt es keinen Wunsch mehr, etwas zu verändern. Nichts ist dann mehr falsch oder richtig, jede solche Wertung fällt weg. Denn alles, was ist, hat seinen Sinn, ist in seinem Logos entstanden und dieser Logos ist plötzlich offenbar.

Jeder von euch hat das schon erlebt, auch wenn ihr euch nicht mehr daran erinnert.

Meinst du mit "Gott sein" mit der Über-Seele verbunden sein zum Beispiel? Ein Über-Bewusstsein haben? Etwas, wo noch kommuniziert werden kann (Seele und Gott)?
 
Meinst du mit "Gott sein" mit der Über-Seele verbunden sein zum Beispiel? Ein Über-Bewusstsein haben? Etwas, wo noch kommuniziert werden kann (Seele und Gott)?
Es ist unmöglich, nicht mit der Überseele verbunden zu sein. Und ja, ein Gott in Kinderschuhen womöglich, so mag das ein kleiner, naiver Gott schon sein.
 
Werbung:
Es ist unmöglich, nicht mit der Überseele verbunden zu sein. Und ja, ein Gott in Kinderschuhen womöglich, so mag das ein kleiner, naiver Gott schon sein.

Halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Auch der Mensch besitzt Schaffens und Schöpferkraft.
Nur eben nicht auf der Ebene der Schöpfung.
Wie auch immer, alle Kommentare hier gehen irgendwie von einem personifizierten GOTT aus und sind allein deswegen schon in sich nicht stimmig.
Eigentlich ziemlich belustigend, dass wir immer wieder versuchen einen Schöpfer zu verstehen, der uns deutlich darauf hingewiesen hat, dass wir das gar nicht können
 
Zurück
Oben