Wenn du die Macht hättest.....

Wenn du die Macht Gottes oder eines Gottes eine Minute lang hättest, was würdest du dann tun?
Ich denke eher, dass wir in der Zeitlichkeit leben, das Göttliche aber nicht. Von diesem Punkt ausgehend, ist die Frage nicht richtig gestellt und deshalb nicht beantwortbar.
Gehe ich aber großzügig über diesen Punkt hinweg, dann würde ich alles so belassen, wie es Gott sich gedacht hat, denn ich als Gott könnte es nicht besser als Gott.
 
Werbung:
nein, Ihr kennt die Fakten aus den Medien, wie ich auch; Flüchtlingshilfe, die Lage in Polen, Terroranschläge - die Menschen rücken auch heute zusammen.
Existenz Gottes kann ich als Agnostikerin nicht beweisen, ich kann nur beurteilen, was Menschen vermögen.

Was in Polen ist weiss ich nicht, denn ich schaue keine Nachrichten mehr, ich glaube auch nicht an Gott bin Atheist. Aber wenn ich für eine Minute einer wäre mit der dazugehörigen Macht, so täte ich eben das umsetzen, wäre ja auch spannend wie sich die Menschen dann entwickeln.
 
Hehe, die Götter selbst haben doch gar kein Gehirn, glaub ich.
Vielleicht doch …

Schau mal hier, verglichen sehen beide, Gehirn und Universum, so aus:
10fxbo3.jpg
 
Sie rotten sich allerdings zu Gruppen zusammen und suchen den Sündenbock außerhalb ihrer jeweiligen Gruppe. So war es auch schon die letzten Jahrhunderte.

es geht auch anders. Sie helfen einander, stehen einander bei, solidarisch. So erlebe ich es.
Ich glaube kaum, daß es auch dann geht, wenn es ihnen gut geht und wenn sie auf dem aufsteigenden Ast sitzen. Die Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Wo ist denn hier eigentlich unser TE-Ersteller Hindi Jones @Behindme abgeblieben?....
Wo "missbraucht" oder "gebraucht" der den grad seine göttliche gewonnene
1-Minuten-Macht ?? :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben