Wenn die Küche in der "Beziehungsecke" ist

Werbung:
dann solltest du aber an deinem selbstwert arbeiten und *Nein sagen* ueben,
nur duerch veraenderung in der wohnung geschieht nichts, gkeichzeitig muss das Thema auch innerlich bearbeitet werden.
Also geht es einzig um durchsetzung und nicht um beziehung, es geht also um dich und deine Schwaeche deine eigene Grenze zu ziehen, dich zu wehren oder auch von vornherein klar machen wo deine grenze ist.

wenn ich also den bereich der Durchsetzungskraft anschaue sehe ich dort ein grossers Fenster, es ist offen , gross,
hier wuerde ich meinen das hier deutlich wird das du zuviel rein laestt, aber auch zuviel von dir preisgibst.
die Sonne bringt hier viel waerme aber auch moeglicherweile zuviel Energie hinein, wichtig waere zu wissen, was sich hinter dem fenster, also aussen davon in der umgebung findet. eine schraege Strasse, eine hausspitze oder anderes.

wo befinden sich die anderen fenster? wo ist die tuer zum Wohnzimmer ?

Vielen Dank! Für mich war dieser Bereich immer nur der Bereich "Anerkennung". Finde ich sehr interessant, zumal das was sich dahinter abspielt (oder überhaupt in diesem Bereich), 1:1 unsere Situation wiederspiegelt. Es befindet sich eine Hausfront, bestehend aus mehreren Häusern. Zwischen unserem Haus und die gegenüber, liegen nur etwa zehn Meter Entfernung. Ich habe mich mit dieser Situation von Anfang an ziemlich unwohl gefühlt.
Ich würde morgen (wenn es heller ist), ein Foto machen und euch per PN schicken. Da sind Dächer, Bäume mit spitzen Kanten usw. und vielleicht auch etwas was ich übersehen würde.

Das mit dem zu viel preisgeben stimmt leider. Draußen kann ich mich schlecht abgrenzen und gebe zu viel preis. Zuhause ärgere ich mich dann über mich selbst.

PS: Vielleicht ist die Mischung aus der Küche in dieser Ecke und die Sache mit der Fenstrfront plus mein Selbstwertgefühl eine schwierie Konstellation(?).
 
Zuletzt bearbeitet:
wo befinden sich die anderen fenster? wo ist die tuer zum Wohnzimmer ?

Die anderen Fenster befinden sich einmal im Schlafzimmer und in der Küche, beide auf gleicher Seite wie die Fensterfront. Beides sind Dachfenster. Auch hier strömt sehr viel rein. (Habe nun jedoch 1x eine linierte Sichtschuztzfolie angebracht).

Die Tür zum Wohnzimmer befindet sich gegenüber der Eingangstür.
Eingangstür, Wohnzimmertür und Fenstrfront liegen in einer Linie.
 
Werbung:
Holz-"Optik" oder aus Holz? Es muss echtes Holz sein. Vielleicht kannst du noch einen hölzernen Kochlöffel oder ein kleines Holzbrett dazwischen klemmen.
Holzoptik. Dazwischen hängt bereits was selbstgemachtes aus Holz..

Wie meinst du das?? Mit Licht Elemente ausbremsen ?? :D
Laut zwei Ratgebern ja ^^
D.h. du schläfst mit dem Kopf Richtung Nord/NordWest? Und das Fenster im Schlafzimmer zeigt nach Süden?
Ja :)

Und hast du Dachschrägen in der Wohnung? (= gestrichelte Kästen im Wohnzimmer?)

Die Dachfenster sind im Schlafzimmer und in der Küche. Das gestrichelte sind Fehlbereiche.

Das sehe ich auch so. Vielleicht kannst du direkt vor dem großen Südfenster links und rechts jeweils eine große Pflanze aufstellen und eine hängende Deckenleuchte in der Mitte des Zimmers anbringen, damit das Qi nicht so schnell entweicht. Teppich finde ich auch gut, das wird gemütlich ;)

Pflanze wird nicht gehen. Ich schicke dir morgen ein Foto.

Liegen die Schlafzimmer- und die Küchentür auch gegenüber?
Nicht direkt, ca. Mit einem Meter Differenz.

Und was befindet sich in deinem Flur? Der Flur vermittelt den ersten Eindruck und sollte einladend wirken. Das ist nicht immer ganz einfach.. finde ich.

Da habe ich eine Abstellkammer. Die muss da leider sein da die Whg klein ist.

Wahrscheinlich bist du mit Baby, als neue junge Mutter gerade sehr "sensitiv" und sehr "feinstofflich". Das ist ein wunderbarer Energiezustand!! Aber leider passt er nicht immer zur "grobstofflichen" Umwelt. Lass dich nicht irritieren und nimm es nicht persönlich. Mit den Menschen im Supermarkt hast du nichts weiter zu tun. Erkenne einfach, dass es unterschiedliche energetische Schwingungen gibt. Und dass du - eigentlich - die besseren hast :)

Danke :*
 
Zurück
Oben