Wenn der Wollende mit seiner Wahrheit scheitert

Werbung:
Es IST Esoscheiß, ich steh dazu, aber ich weiß, was Du meinst. Trotzdem sprichst Du Deinen Mitmenschen das Recht auf eine eigene Meinung ab. Sie mag falsch sein, Du magst recht haben und es besser wissen, sie dürfen trotzdem die Welt anders sehen als Du.

Die Warnung war akurat. Ich habe kein Problem wenn jemand das nicht annimmt, solange ich selber die Verantwortung wahr genommen oder an den Betroffenen abgegeben habe.
Aber ich werde nie die allgemeine Meinung darüber entscheiden lassen was richtig und was falsch ist, in der Hinsicht werde ich wohl Betonkopf bleiben.
Ob man mir Egogründe vorwirft ist mir dann auch egal.
Wer einfach nur aus Angst vor negativen Reaktionen seine Verantwortung nicht wahr nimmt ist für mich ein Feigling, wer immer nur seine Fahne in den Wind hängt, der auch.
Das müssen die Leute dann eben auch einstecken können.

Es wundert mich nicht, dass Du überall aneckst. Bei Deiner Grundhaltung wirst Du kaum Menschen erreichen, die Du mit Deinen Worten erreichen willst, sondern vor allem die, die sowieso schon Deiner Meinung sind und bei denen Du offene Türen einrennst.
Vielleicht ist es ja tatsächlich mein Schicksal anzuecken, vielleicht bin ich von Natur aus zu stachelig oder vielleicht wurde mir von den sogannten anständigen Menschen schon zu viel Leid zugefügt dass ich nicht mehr auf sie hören kann oder will und gegenseitig.
Ich arbeite gerne mit Menschen in Transformationskrisen, weil sie aus der Not heraus offener sind für neue Wege.
Und ich liebe Aussenseiter und kann mich gut mit ihnen identifizieren.

Andererseits wirst Du einige diejenigen erreichen, die durch z.B. meine Art der Rücksicht nicht aus der Reserve gelockt werden können, also ergänzen wir uns prima.
Ja genau, warum nicht, darum geht es doch im Leben, um Ergänzung, jeder tut was er gut kann, Synergie nennt sich das, wenn die Summe der Teile grösser ist als die Teile selbst.
Genau diese Einstellung brauchen wir heute in der Welt.


Jede*r übernimmt seinen*ihren Teil des Ganzen, das wird mir immer bewusster. Danke für Deinen Mut und Dein Durchhaltevermögen anzuecken!

Ich danke dir für deine Weitsicht und ich danke allen eher sanftmütigen Diplomaten, die mir oft sehr treue und zuverlässige Freunde und Lehrer waren.
 
Und es gibt viele, die von Krebs geheilt werden oder locker noch zehn Jahre leben, aber nur die, die den Weckruf verstehen.

vorneweg sorry, aber da krieg ich gerade sowas von wut... mein vati starb mit 61 jahren an krebs, er ist ganz jämmerlich verreckt. der hat sowas von gekämpft, getan und wenn ich das nun lese er hätte den weckruf nicht verstanden, also das regt mich auf.

aber vllt bin ich auch nicht esoterisch genug um diese aussage zu verstehen. :confused:
 
vorneweg sorry, aber da krieg ich gerade sowas von wut... mein vati starb mit 61 jahren an krebs, er ist ganz jämmerlich verreckt. der hat sowas von gekämpft, getan und wenn ich das nun lese er hätte den weckruf nicht verstanden, also das regt mich auf.

aber vllt bin ich auch nicht esoterisch genug um diese aussage zu verstehen. :confused:

Ja, reg dich auf, aber reg dich über die Ungerechtigkeit des Lebens auf.
Meinst du es gibt heute noch irgendwo eine Familie, die niemanden durch Krebs verloren hat und manche waren auch erst Anfang vierzig (oder noch jünger) hatten kleine Kinder zu versorgen.

Deshalb ist es auch wichtig sich mit den Fragen von Leben und Tod auseinanderzusetzen, schon bevor das Unglück eintritt.
Vor ein paar Tagen ist ein Nachbar gestorben mit dreiundvierzig und er war zufriedener nach seinem Tod als die meiste Zeit seines schwierigen Lebens.

Auch wenn du mir nicht glauben willst, deinem Vater nützt die Wut nicht, aber sie ist für dich eine sehr wichtige Phase im Trauerprozess.
Er möchte dich sicher nicht leiden sehen, er möchte dass du dein Leben weiter lebst, so gut es eben möglich ist und im positiven Sinne an ihn denkst, an die guten Zeiten, nicht an die Krankheit.
Und vielleicht hast du Glück und du bekommst ein Zeichen von ihm, glaube dran.
 
Wie ich schon mal schrieb... manche Menschen benehmen sich wie die Axt im Walde. :rolleyes:

@Belle

Das tut mir leid, mit deinem Papa. Wenn du magst, fühl dich gedrückt.
 
du hast mich nicht verstanden! es ging mir um die aussage er wäre gestorben weil er den weckruf nicht gehört hat.

Jetzt fangt doch bitte mal langsam wieder an logisch zu denken. Ich habe ganz sicher nicht geschrieben dass er einen Weckruf nicht verstanden hat, da ich ihn schliesslich nicht kenne. Dir ist genau bewusst dass es hier um eine ausgelagerte Thematik geht und nicht um Krebs und dessen Ursachen Es geht auch allgemein um Menschen , die Hilfe möchten, dann aber das was vorgeschlagen wird grundsätzlich und prinzipiell ablehnen, egal was kommt und egal von wem.
Wenn du ein Thema über deinen Vater aufmachst, dann kannst du dir den Kummer von der Seele schreiben und dich mit anderen über die Thematik austauschen.
Ich spüre deinen Kummer, aber das was du gerade brauchst ist hier O.T. und ich stehe nicht mehr als Sandsack für sämtliche Frust der Welt zur Verfügung.
 
Wie ich schon mal schrieb... manche Menschen benehmen sich wie die Axt im Walde. :rolleyes:

Entscheide dich doch einfach ob du heil sein willst und in Frieden oder lieber deine unbegründete Feindseligkeiten behalten möchtest.

Du kannst die Wahrheit nicht löschen, zu viele haben es gelesen.
Es braucht sehr viel innere Grösse Menschen einen Dienst zu erweisen, von denen man vorher weiss dass sie einem dafür noch schaden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Entscheide dich doch einfach ob du heil sein willst und in Frieden oder lieber deine unbegründete Feindseligkeiten behalten möchtest.

Du kannst die Wahrheit nicht löschen, zu viele haben es gelesen.
Es braucht sehr viel innere Grösse Menschen einen Dienst zu erweisen, von denen man vorher weiss dass sie einem dafür noch schaden werden.

Hauptsache, du kannst hervorkehren, welch innere Grösse du hast. :rolleyes:

Ich habe mich längst entschieden. Dazu brauche ich ganz bestimmt nicht dich. Und Schaden erfährst du von mir ganz bestimmt nicht. Du zeigst immer wieder, dass meine angebliche Feindseligkeit sehr wohl begründet ist.
"Die Wahrheit" ist bestenfalls die halbe Wahrheit. Dass du gestern meinen Thread heimgesucht und eine Diskussion vom Zaun gebrochen hast - obwohl ich im Eingangsbeitrag gebeten hatte, Querelen zu unterlassen - obwohl dich andere darauf hingewiesen haben - obwohl für den Heilkreis eigene Forenregeln bestehen, das hast du wohlweislich verschwiegen, gelle? Dass du mich eine psychischen Störung bezichtigst, und mehr.

Meine Güte, bist du hasserfüllt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben