Wenn der Wollende mit seiner Wahrheit scheitert

Es trifft mich direkt mitten ins Herz wenn ich das Beste gebe, was der Moment grad zulässt und dafür angefeindet werde, aber das ist ein wichtiger Teil des Lernweges.

Das Beste ist deine eigene Bewertung, dass es trifft liegt in der Natur der Sache.

Es war nicht meine Information und es ist nicht für mich Schaden daraus entstanden diese Info nicht anzunehmen, sondern für die betroffene Person.
Die Info war inhaltlich richtig, was ich selbstverständlich nicht beweisen konnte, deshalb bin ich damals auch nicht weiter drau feingeangen, habe nur das getan was ich während dieser stark spirituellen Zeit als meine Pflicht gesehen habe.
Heute würd ich das nicht mehr um jeden Preis tun.

Du kannst vorab denjenigen fragen, ob er das überhaupt wissen möchte. Oder nur die einzelne Information weitergeben, ohne das drumherum deiner eigenen Gefühlswelt und Bewertung dazu. Es ist kürzer und sehr viel einfacher. Du hast einen Auftrag erfüllt, ohne persönlich zu werden, frei von deinen (!) Vorwürfen, Ängsten, deinem Wollen usw.

Das bedarf der Übung, einen Weg zu finden, mit so einem "Auftrag" einen Umgang zu finden, der weder dich kränkt noch die Zielperson überfordert, belästigt, belastet usw. Jedenfalls, jedes Mal, wenn Du bei jemanden gegen eine Wand fährst, weißt Du, wie es nicht funktioniert.

Ich bin mir sicher, Du findest für dich schon einen guten Weg. :)
 
Werbung:
(hab den Ursprungsthread nicht gelesen)

es muß nichtmal immer großartig die Medialität im Spiel sein.

es gibt eben Menschen, die unwillig bishin zu barsch reagieren,
wenn man sie -freundlich, also keineswegs belehrend oder
sonstwie negativ- hinweist "sie haben da einen Fussel an der Jacke".

Andere widerum sind froh, daß sie diesen Hinweis bekommen und
man sie nicht wie einen Deppen mit befusselter Jacke rumlaufen läßt.

mal kommt die eigene Hilfsbereitschaft an und mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse mich den zweiten Bericht anevays in jeder Hinsicht an und auch denen der anderen wo es darum geht dass wir eben alle so unsere Erfahrungen machen müssen und manche sind unangenehm.

Um diese spezielle Situation heute zu verstehen ein paar Erklärungen.

Auch ich wusste von Natur aus immer mehr als ich von der Logik her hätte dürfen, fand das aber völlig normal, fand das auch normal die Dinge anzusprechen, habe nie verstanden warum Menschen denn lügen oder schauspielern müssen wenn die Wahrheit doch eigentlich so offensichtlich ist, wollte auch selber nie lügen weil ich wusste wie einfach es doch ist ertappt zu werden.
Später habe ich versucht die gesellschaftlichen Spielchen mehr mitzuspielen um weniger anzuecken und siehe da, es hat nicht funktioniert, denn die Leute haben es mir immer angesehen, obwohl ich doch aus guter Motivation diese sinnlosen Spiele mitgespielt habe.

Dann die Realisation, man kann nur das sein was man von Natur aus ist, hier und da ein paar Ecken abschleifen, hier und da ein paar Zugeständnisse, aber keine Selbstaufgabe, nicht die Seelenwahrheit verraten, das macht sehr unglücklich.

Als die andere Art von Medialität in mein Leben kam, da habe ich sehr lange innerlich dagegen gekämpft, aber auch gegen alle möglichen anderen spirituellen und übersinnlichen Erfahrungen.
Hirntumor oder Schizophrenie, keine Ahnung, aber irgendwas musste doch falsch sein.
Die Spiritualität war auf jeden Fall ein Meilenstein bei meinem Kampf mit der dunklen Nacht der Seele, es gab meinem Leben wieder Sinn, Freude und Struktur.

Als ich nach zehn Jahren Übersinnlichkeit immer noch nicht auf die befürchtete Art krank geworden war hab ich es als Realität akzeptiert.
Leider war es schwierig Erfahrungsberichte dazu zu finden, Menschen waren aus Angst vor Verurteilung durch andere sehr verschlossen.
Auch funktioniert Medialität nicht bei jedem exakt gleich.
Anfangs habe ich nur allgemeine Lebensinformationen durchgegeben.
Es waren Menschen dabei, denen es wirklich schlecht ging, die dringend Unterstützung brauchten, es war also selbstverständlich.
Freundschaften sind daraus nie entstanden. Oft habe ich diese Leute kurze Zeit später aus den Augen verloren, konnte also oft nicht überprüfen ob sie die Infos überhaupt angewandt haben.
Erst in letzter Zeit häufen sich manchmal die Bestätigungen dass die Informationen doch exakt gewesen sind, das gibt mehr Sicherheiten in dieser Richtung weiterzumachen.

Als ich die Info für LP durchbekam war Medialität über gesundheitliche Dinge für mich noch relativ neu und ich war zuerst völlig damit überfordert, denn schliesslich kann man das nicht so zwischen Tür und Angel unterbringen. Entweder man sagt es oder eben nicht und muss dann auch mit dem Schuldgefühl leben wenn die Nichtinformation zu folgenschweren Konsequenzen führt.
Wenn man in einem anderen Fall nun aber weiss dass jemand suizidal ist und man tut nichts und der bringt sich um, wie lange würde man wohl brauchen das zu verarbeiten ?
Kann natürlich sein er bringt sich trotzdem um und dann macht man der geistigen Welt Vorwürfe warum man überhaupt reinezogen wurde, wenn die Würfel doch längst gefallen waren.


Auf jeden Fall kam es in dieser Zeit dazu dass ich mich zum ersten Mal weigerte Infos weiter zu geben in der Hoffnung die Situation geht vorbei.
Dann schien es aber aus irgendwelchen Resonanzgründen so zu sein, dass diese Personen es praktisch zu wittern schienen wenn ich eine Info hatte und sie mich so lange praktisch verbal attakierten bis sie die Info hatten und dann war Ruhe.
Es mag nicht logisch erscheinen und man wird auch davor gewarnt sich praktisch gegen seinen Willen von der geistigen Welt einspannen zu lassen, aber ich hatte niemanden den ich dazu fragen konnte.

LP hat mich damals monatelang für mich völlig grundlos durchs Forum gemobbed, sie ist in meine eigenen Themen gekommen nur um mir zu sagen dass ich übergriffig bin und zwar wie eine gesprungene Schallplatte immer wieder.
Sie hat mir einen wichtigen Thread mit spirituellen Gedichten kaputt gemacht, auch da weil selbst Gedichte für sie übergriffig waren.
Und so geht es heute weiter trotz all der inneren Veränderungen, die ich seit zwei Jahren mitmache und obwohl ich eigentlich nicht mehr hier bin, also niemanden zwangsbeglücke.
Im Laufe der Zeit bin ich zu dem Schluss gekommen sie müsse eine Art von Persönlichkeitsstörung haben weil sie einfach nie aufhören konnte ständig Attacken zu sehen, wo nie welche waren.

Und bitte versteht, ich wollte damals nur meine Ruhe vor ihr haben, habe ihr die Gesundheitsinfo gegeben und hatte endlich Ruhe.

Warum ich mich in ihren Thread eingeklinkt habe war um aufzuzeigen dass es eben manchmal doch Warnungen gibt, dass sich das Rad doch manchmal drehen lässt, aber nicht immer.
In einem Fall wurde mir klar gesagt dass es sowieso eintreten wird und dann habe ich die Info nicht weiter gegeben.

Es gibt viele Einwände gegen diese Art von Medialität und ich kenne sie alle und doch muss jeder so leben wie er selber in den Spiegel schauen kann.
 
Du kannst vorab denjenigen fragen, ob er das überhaupt wissen möchte.
Das Thema hatten wir schon so oft ohne Konsenz zu finden, Menschen helfen, die nicht fragen oder annehmen können, man will es wenigstens versucht haben.

Oder nur die einzelne Information weitergeben, ohne das drumherum deiner eigenen Gefühlswelt und Bewertung dazu. Es ist kürzer und sehr viel einfacher. Du hast einen Auftrag erfüllt, ohne persönlich zu werden, frei von deinen (!) Vorwürfen, Ängsten, deinem Wollen usw.

Mal aus Erfahrung gesprochen wird selbst die nackte Wahrheit oft von den Empfängern persönlich genommen, also wenn man nicht psychologisiert.
Sie bekommen Angst, fühlen sich bewertet und enttarnt, selbst wenn sie es nicht sind.
Wenn man Dinge dagegen zu sehr in Watte packt nehmen sie es nicht ernst, halten es für Esoscheiss.

Das bedarf der Übung, einen Weg zu finden, mit so einem "Auftrag" einen Umgang zu finden, der weder dich kränkt noch die Zielperson überfordert, belästigt, belastet usw. Jedenfalls, jedes Mal, wenn Du bei jemanden gegen eine Wand fährst, weißt Du, wie es nicht funktioniert.
Es ist oft nicht mal eine Frage der persönlichen Glaubwürdigkeit, sondern eine Frage ob Medialität generell ernst genommen wird.
Wenn jemand nicht an ein Leben nach dem Tod glaubt, dann kann man keine Botschaft überbringen.
Selbst meine älteren Kinder machen sich immer wieder einen Spass draus mich zu fragen ob meine Erfahrungen denn wissenschaftlich nachweisbar sind.
Meine Jüngere hat einen echten Engel getroffen, sie weiss noch wie er aussah, wie er gefunkelt hat, niemand wird ihr das ausreden können.
Sie gibt mir manchmal Botschaften wenn ich selbst nicht erreichbar bin und sie ist sich dessen nicht bewusst was für Worte sie da sagt.
 
Wenn man Dinge dagegen zu sehr in Watte packt nehmen sie es nicht ernst, halten es für Esoscheiss.
Es IST Esoscheiß, ich steh dazu, aber ich weiß, was Du meinst. Trotzdem sprichst Du Deinen Mitmenschen das Recht auf eine eigene Meinung ab. Sie mag falsch sein, Du magst recht haben und es besser wissen, sie dürfen trotzdem die Welt anders sehen als Du.

Es wundert mich nicht, dass Du überall aneckst. Bei Deiner Grundhaltung wirst Du kaum Menschen erreichen, die Du mit Deinen Worten erreichen willst, sondern vor allem die, die sowieso schon Deiner Meinung sind und bei denen Du offene Türen einrennst.

Andererseits wirst Du einige diejenigen erreichen, die durch z.B. meine Art der Rücksicht nicht aus der Reserve gelockt werden können, also ergänzen wir uns prima.

Jede*r übernimmt seinen*ihren Teil des Ganzen, das wird mir immer bewusster. Danke für Deinen Mut und Dein Durchhaltevermögen anzuecken!
 
ja und? dann erreicht sie halt bloß die, die ohnehin schon so denken wie sie selber,
und die Anderen erreicht sie dann eben nicht. und was macht´s? natürliche Auslese.
so denke ich mittlerweile darüber. es ist doch für sie selber faszinierend und ein
Erlebnis, daß bzw wenn sie irgendwelche Eingaben bekommt. soll sie das doch für
SICH genießen und gut so. man kann halt bloß Beobachter sein. mehr geht nicht.
 
Das Thema hatten wir schon so oft ohne Konsenz zu finden, Menschen helfen, die nicht fragen oder annehmen können, man will es wenigstens versucht haben.
Ja, das ist das EGO. DU willst. Nicht schlimm, aber gut zu wissen, woher dieser Drang kommt.

Mal aus Erfahrung gesprochen wird selbst die nackte Wahrheit oft von den Empfängern persönlich genommen, also wenn man nicht psychologisiert.
Sie bekommen Angst, fühlen sich bewertet und enttarnt, selbst wenn sie es nicht sind.
Wenn man Dinge dagegen zu sehr in Watte packt nehmen sie es nicht ernst, halten es für Esoscheiss.
Dann fehlt dir noch die goldene Mitte. Und das Gespür für deinen Gegenüber.

Es ist oft nicht mal eine Frage der persönlichen Glaubwürdigkeit, sondern eine Frage ob Medialität generell ernst genommen wird.
Auch hier wieder Ego. DU willst. Davon ablassen ist sehr schwierig. Versuch es einfach mal. :)
 
LP hat mich damals monatelang für mich völlig grundlos durchs Forum gemobbed, sie ist in meine eigenen Themen gekommen nur um mir zu sagen dass ich übergriffig bin und zwar wie eine gesprungene Schallplatte immer wieder.
Das bist Du ja auch oft genug gewesen - übergriffig. Und gemobbt hat LP dich sicher nicht, sie hat dir Hinweise gegeben, die Du vehement abgelehnt hast. Also genau das, wo Du bei anderen Menschen vor die Wand fährst, so hast Du sie (und einige andere User, mich eingeschlossen) gegen deine Wand laufen lassen.

Interssant ist, dass Du es vor gar nicht so langer Zeit selbst erlebt hast, wie das so ist, wenn jemand übergriffig wurde. Nun gilt es daraus zu lernen - oder auch nicht.

Warum ich mich in ihren Thread eingeklinkt habe war um aufzuzeigen dass es eben manchmal doch Warnungen gibt, dass sich das Rad doch manchmal drehen lässt, aber nicht immer.
Ging dir da heute einer drauf ab? :sneaky: Weder die Botschaft noch das Resultat sind angenehm, also, was anderes als dein höchstpersönliches Rachebedürfnis hast du da ausgelebt?

Falls ich nun einmal wieder gegen deine Wand laufe, ich kann damit sehr gut zurechtkommen. Du kannst mit meinen Beiträgen wie immer verfahren, wie es dir beliebt: ignorieren, darüber meckern, mich angreifen... drüber sinnieren. ;)
 
Das Gute ist, dass man mit der Zeit und durch Erfahrung wirklich lernt - lernen kann - mit Worten umzugehen, und die Wahrnehmungen/Botschaften auf die richtige Art und Weise rüberzubringen, damit sie auch wirklich ankommen. Manchmal mit klaren Worten, manchmal wird damit "nur" ein Samen gesetzt, der, vielleicht, eines Tages in Erkenntnis aufgeht...
 
Werbung:
Und gemobbt hat LP dich sicher nicht, sie hat dir Hinweise gegeben, die Du vehement abgelehnt hast.
Oh, doch sie hat mich vehement gemobbed ohne jeden Gewissenskonflikt,und ich spreche das heute das erste Mal so offen aus , irgendwann kommt die Energie dann eben zum falschen Zeitpunkt zurück.
Ich kenne die Gründe dafür nicht.
Für sie reicht wohl Antipathie oder ein Opferdenken, welches nur in ihrem Kopf statt fand.
Vielleicht habe ich Ähnlichkeiten mit jemandem, den sie mal kannte und der ihr tatsächlich geschadet hat, das gibt ihr nicht das Recht und gibt es niemals sich ständig in die Täterrolle zu begeben.
Bei paranoiden Menschen ( und auch bei anderen ungelösten Traumata) feuern die Hirnsynapsen zu den falschen Reizen, es gibt sogar Techniken der Umprogrammierung, man muss es eben mal anpacken.
Und ja, man muss diesen Menschen leider Gottes konsequente Grenzen setzen, Gutmütigkeit ist wohl leider der Nährboden für eine perfekte Projektionsfläche.
Gib ihnen recht und du treibst sie weiter in die falschen Denkgewohnheiten rein.
Krankheit ist keine Rechtfertigung für Täterschaft.

Wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre hätte ich die Botschaft wahrscheinlich auch nicht angenommen.
Man glaubt nur wenn es ein Vertrauensverhältnis gibt.
Da kann ja jeder kommen und etwas dahererzählen, von daher muss sie sich keine Vorwürfe machen, aber warum hat nicht vorher schon mal jemand zu ihr gesagt, pass auf dich auf, dieser emotionale Dauerstress ist gefährlich ?

Für mich selber ist der Beweis da dass sich die geistige Welt um einen kümmert, wenngleich die Wege oft etwas weniger gradlinig sind, etwas was ich für mich persönlich oft erfahren habe, selbst wenn es nicht immer glaubhaft ist.

Leute, seht es doch einfach mal als Chance.
Und es gibt viele, die von Krebs geheilt werden oder locker noch zehn Jahre leben, aber nur die, die den Weckruf verstehen.
 
Zurück
Oben