wenn der Todte nicht gehen wollte

engels

Neues Mitglied
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
9
Was passiert eigentlich wenn der verstorbene so überrascht wurde und noch gar nicht gehen wollte weil er so viel zurück läst und weiß das es die Menschen die er verläst nicht ohne Ihn schaffen.Was passiert dann mit Ihm????????
 
Werbung:
Hallo engels,

auf diese Frage gibt es meiner Meinung nach nicht die eine Antwort, sondern es kommt darauf an, wie der Verstorbene mit der Situation umgeht und inwieweit er sich bewusst ist, was passiert ist. Das ist von Seele von Seele unterschiedlich, manche verstehen und akzeptieren den Übergang schneller, andere wiederum können lange nicht loslassen und halten an der Situation fest.

Dabei ist das eine nicht schlechter als das andere, denn auch ein festhalten ist letztlich nur ein Lernprozess für die Seele, wo sie lernt die Situation zu akzeptieren und den Übergang anzunehmen, auch mit der Trauer umzugehen, sich zu verabschieden - egal wie lang das dauert.

Auch wenn hier oft geschrieben wird, dass es "schlecht" ist, wenn die Seelen nicht "ins Licht" gehen. Ich bin der Meinung, dass es völlig unerheblich ist, wie lange es dauert bis ein loslassen stattfindet, weil jeder Mensch/jede Seele ihren eigenen Rhythmus hat Ereignisse zu verarbeiten. Gut/schlecht sind Begriffe, die die Dualität widerspiegeln in der wir leben, die es aber im Jenseits nicht gibt - ebenso wenig wie dort Zeit eine Rolle spielt.

Wenn jemand völlig vom Übergang überrascht wurde und an der Familie weiterhin festhält, dann wird dieser Weg für die Seele, der richtige sein... solange bis sie spürt, dass es "Zeit" ist, weiterzugehen.

LG Alissa
 
Werbung:
Danke Alissa
Ich glaube nehmlich das mein Mann nicht gehen kann wir haben uns versprochen immer zusammen zu bleiben und er weiß wie es uns ohne Ihn geht. Kann ich erkennen ob er noch da ist und wenn ja wie?
 
Zurück
Oben