Wenn das Herz bricht...

meiner Meinung nach enthalten gfühle gewisse kràfte, welche man lenken und als antrieb eigener Vorhaben nutzen kann

Also geht's um die eigene Macht und Kontrolle, sprich um Magie, Krieg gegen die Wirklichkeit, gegen das was ist.

Ok, nicht meine Baustelle, sorry!

Stehen wir auf völlig konträren und wohl auch inkompatiblen Seiten.
 
Werbung:
jemand der den fehlenden teil in sich selber sucht, und nicht in anderen, geht folglich einen inneren mystischen weg. er genübt sich selber

Das Glaubenskonzept ist mir durchaus bekannt. Entspricht nur so weder meiner Erfahrung, noch glaube ich daran.

Ich habe noch nie jemanden erlebt, der aus dem Labyrinth des (angeblichen) inneren mystischen Weges jemals heil wieder herausgekommen wäre. Kommt aber vermutlich auch darauf an, wohin jemand unterwegs ist. Ich für meinen Teil habe mich von derartigem Hokuspous verabschiedet.

Kann aber jeder anders halten, wenn er mag.
 
Ok, das erklärt einiges.

Ich halte nichts von sogenannter Selbstliebe. Das ist für mich nur eine Egotrip im Tarnanzug. Mit Liebe hat das für mich nichts zu tun. Im Gegenteil! Wenn ich selbst der alleinige Mittelpunkt meiner Liebe bin, wie soll ich dann ein Gegenüber tatsächlich wahrnehmen und lieben können? Ich sehe dann bestenfalls meine Projektionen auf das Gegenüber, aber nicht das Gegenüber selbst. Was natürlich auch meistens genau so geschieht, und in Folge zu den üblichen Ent-Täusschungen führt.

Wer sagt denn, dass ein Mensch, nur weil er nicht mehr lebt, verloren wäre, oder die Liebe zu ihm?

Vermutlich verstehen wir auch unter Leiden etwas ganz anderes.

Die Wahrheit liegt erst hinter den Schmerzen! Wenn Du die Schmerzen vermeiden willst, kommst Du an sie überhaupt nie ran! Weder an Deine eigene, noch an eine ganz andere, größere.

Also lassen wir's gut sein. Wir reden aneinander vorbei.

Different Worlds!

Wie soll man Andere lieben können, wenn man sich selbst gleichgültig ist oder sogar hasst?
Mensch ist Mensch und Egotrips haben ganz sicher NICHTS mit Liebe zu tun.
Wie ich bereits erwähnte, kenne ich die Schmerzen wegen unglücklicher Liebe selbst sehr gut, aber es hat mir trotzdem nicht das Herz gebrochen.

Ich will Dich ja eh zu nichts bekehren, aber bitte sei so nett, und tue das umgekehrt auch nicht! Danke!

Wie kommst du auf die Idee, dass ich dich bekehren will?
Ich bringe hier lediglich meine Sicht ein - genau wie du!

Für mich weiß ich schon, wovon ich rede, weil ich das genau so gelebt und erlebt habe. Und wenn das nur für mich so ist, so ist's für mich auch genug.

Ist bei mir genauso, ich habe es so erlebt.
Viel Schmerz, aber festhalten tu ich nicht.
Aber "zufällig" weiß ich, dass es manchen anderen Menschen so wie mir geht.
Das stört mich allerdings auch nicht. :D
 
Wie soll man Andere lieben können, wenn man sich selbst gleichgültig ist oder sogar hasst?
Mensch ist Mensch und Egotrips haben ganz sicher NICHTS mit Liebe zu tun.
Wie ich bereits erwähnte, kenne ich die Schmerzen wegen unglücklicher Liebe selbst sehr gut, aber es hat mir trotzdem nicht das Herz gebrochen.



Wie kommst du auf die Idee, dass ich dich bekehren will?
Ich bringe hier lediglich meine Sicht ein - genau wie du!



Ist bei mir genauso, ich habe es so erlebt.
Viel Schmerz, aber festhalten tu ich nicht.
Aber "zufällig" weiß ich, dass es manchen anderen Menschen so wie mir geht.
Das stört mich allerdings auch nicht. :D


Sieh's wie Du willst. Ist mir - ehrlich gesagt - völlig egal.
 
D
Wenn 's dir egal ist, wie andere das sehen, warum machst du dann dazu einen Thread auf?
Sollen hier nur die schreiben, die 's genauso sehen?
Das musst du dann allerdings dazu sagen. :D

Es dürfte Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, dass dieser Thread bereits ein paar Jahre alt ist. Womit möglicherweise der Faydit, der ihn damals eröffnet hat, auch nicht mehr derselbe wie heute ist.

Heute würde ich den Thread hier mit Sicherheit nicht mehr eröffnen. Weil ich - wie Du treffend erkannt hast - keinen Bock mehr auf bestimmte, für mich sinnfreie Diskussionen habe, bei denen das Resultat bereits im voraus feststeht.

Es gibt hier einige Leute, mit denen ich durchaus und gerne diskutiere, andere, bei denen ich das lieber gleich bleiben lasse. Warum soll ich's mir unnötig schwer machen, wenn unter'm Strich nichts rauskommt oder gar nichts rauskommen kann? Energieverschwendung.
 
Sieh's wie Du willst. Ist mir - ehrlich gesagt - völlig egal.
Du solltest die aufgezeigten Meinungen und weltbilder mal nicht als Angriffe oder als aufzwànge betrachten. Letztendlich ist das ein schönes Thema das vor vielfàlltigkeit strahlt und ich an deiner stelle wäre mega fasziniert über all diese antworten. das zeigt doch eigentlich wie unterschiedlich die Weltbilder bezüglich deines Themas sind und wie unterschiedlich der Umgang mit dem Thema bei den usern ist.
soll ich ehrlich sein? pick dir doch einfach mal diese interessanten argumente raus.
ich glaube du hast schon eine relativ feste vorstellung vom Thema und reagierst angepisst auf andere Weltbilder, siehst sie als Bedrohung deines eigenen. ich glaube du suchst hier nur nach Leuten die mit deiner Vorstellung korrespondieren
 
Du solltest die aufgezeigten Meinungen und weltbilder mal nicht als Angriffe oder als aufzwànge betrachten. Letztendlich ist das ein schönes Thema das vor vielfàlltigkeit strahlt und ich an deiner stelle wäre mega fasziniert über all diese antworten. das zeigt doch eigentlich wie unterschiedlich die Weltbilder bezüglich deines Themas sind und wie unterschiedlich der Umgang mit dem Thema bei den usern ist.
soll ich ehrlich sein? pick dir doch einfach mal diese interessanten argumente raus.
ich glaube du hast schon eine relativ feste vorstellung vom Thema und reagierst angepisst auf andere Weltbilder, siehst sie als Bedrohung deines eigenen. ich glaube du suchst hier nur nach Leuten die mit deiner Vorstellung korrespondieren

Was ich sollte oder nicht, entscheide ich selbst! Mit Sicherheit nicht Du oder Leute wie Du!

Auch an Dich: Was Du glaubst, denkst ist mir völlig egal.
Du bist vor allem von Dir selber mega fasziniert, denke ich, allerdings auch ziemlich durchschaubar.
Such' Dir für Deine Missionierung oder Manipulationen ein anderes Opfer!

Du hast mir nichts zu bieten, das mich interessieren könnte, oder das ich nicht ohnehin selbst kenne. Bringt also nichts.

Danke, aber nein danke!
 
Was ich sollte oder nicht, entscheide ich selbst! Mit Sicherheit nicht Du oder Leute wie Du!

Auch an Dich: Was Du glaubst, denkst ist mir völlig egal.
Du bist vor allem von Dir selber mega fasziniert, denke ich, allerdings auch ziemlich durchschaubar.
Such' Dir für Deine Missionierung oder Manipulationen ein anderes Opfer!

Du hast mir nichts zu bieten, das mich interessieren könnte, oder das ich nicht ohnehin selbst kenne. Bringt also nichts.

Danke, aber nein danke!
Klar bin ich von mir fasziniert. ich fühl mich mit meinen 19 reifer als du :D
 
Werbung:
Zurück
Oben