Wenn Christen das Weihnachtsfest als un-christlich verachten ...

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
11.965
Wenn Christen das Weihnachtsfest als un-christlich verachten ...

Was meint ihr dazu?

Sind es wirklich die besseren Christen, die das Weihnachtsfest als unchristlich verachten?

Nur mal so gefragt.

Ein un-weihnachtlicher Gedanke an Weihnachten.
 
Werbung:
Mit jenen Christen meine ich jene strengen fundamentalen sog "Bibelchristen", von denen es hier wohl auch ein paar geben mag.

Jene Christen verurteilen das Weihnachtsfest als heidnisch, womöglich sogar satanisch.

Und reden von "heidnischer Anbetung der Bäume!"

Ich aber sage euch: "Wahrlich, wahrlich, ihr sollet auch die Bäume ehren, auf dass ihr lange lebet auf Erden! Denn auch Bäume sind Geschöpfe Gottes!"

Gospel according to Saint Mell
Evangelium secundum Sanctum Mellum
 
OK.
Niemand MUSS Weihnachten feiern.
Man sollte aber auch nicht auf die Menschen herabschauen, die dieses Fest gerne feiern.

Das tun sie in der Regel auch nicht. Und denken können sie ja auch was sie wollen. Solang sie nirgendwo, Weihnachtsbäume anzünden gehen....

Die Menschen die ich kenne wollen halt selbst damit nicht belästigt werden. Ist halt schwer, wenn man damit in dieser Zeit immer konfrontiert wird. Wobei es gesellschaftlich eigentlich ein rein kommerzielles Fest ist. Mit Menschen die man bestenfalls 2mal im Jahr sieht.

Die Menschen die ich kenne haben Kinder, und waren auf der Suche, nach einer Schule, wo das alles nicht so ins Gewicht fällt.
 
Is a nua a 2020er NWO Auswuchs....wie jede Mode....irgendwann gehts vorbei bzw stirbts aus....

Was erwartet man a vo ana Gesellschaft de ned amoi mehr wissen wieso wir des Brauchtum eigentlich feiern....spirituell betrachtet....und Hint: es is NED wegen Weihnachtsgeschäft urprünglich^^

Was erwartet man vo ana Gesellschaft in dera jeder a Genetiker is sodass wir alle WISSEN MÜSSEN das de mRNA Impfstoffe ungefährlich und nicht eingreifend in de DNA/RNA wirken...einfach weils wir so glauben sollen. Deppn san nua de de ned so denkn wia de Linie is....

Was erwartet man vo ana Menschheit de de Weisheit mitn Löffl gfressn hom de owa vo Skalarwellen Technologie no nie was gehört haben bzw vo ELF Waffensysteme de uns owa tagtäglich zwangsbeglücken!!!!!!!!!!!!!!
....und des ums verrecken a ned wahrhaben wollen....
....oder de an Hofer 2018 glauben: CHEMTRAILS gibt es nicht! (Weu i da Hofa bin und des so sog! Aussadem derf ja kana wissn das i im Endeffekt a nua kauft bin weu i mein Plotz an da Tafelrunde hom wü, so wia ausnahmslos OLLE onderen a!)

De Menschheit schofft si e sölbst ob......und? is eh wuascht.....wir wern a ned de letzten sei de auf der Kugel wohnen wern. Angeblich....
 
Religion (oder nicht Religion) ist was zutiefst Persönliches, das jeder halten kann und darf wie er will.
Wer bin ich, mir anzumaßen, darüber zu urteilen?
Ich kann ja schon mit dem Begriff "Christ" nichts anfangen.
Wer soll denn beurteilen, was ein guter oder ein weniger guter Christ sein soll?

Es ist mir schlicht egal, was andere übers Weihnachtsfest denken.

Darüber mache ich mir nicht die geringsten Gedanken, genauso wenig wie über Leute, die keine Rosinen, kein Zimt oder keinen Glühwein mögen oder kein Fleisch oder sonstwas...:rolleyes:

Nicht einmal, wenn mir langweilig ist...:cautious:
 
Werbung:
Zurück
Oben