wen möchtet ihr da gerne wiedersehen?

Die Logik ist der Beweis für ihn!

Also für ich ist das weder logisch noch ein Beweis für irgendwas

Wenn du meinst, ich wollte dich überzeugen, so frage ich dich: Ich versteh’ nur nicht, warum du mir ständig etwas entgegen hälst, um mich unbedingt durch deine Ansichten von der Nichtexistenz des „Jenseits" oder des "Danach" überzeugen zu wollen. Was hast du davon?

Ich fühle mich von dir zu einer Rechtfertigung aufgefordert. Deswegen halte ich dagegen.
Wenn dem aber nicht so ist, können wir ja einsehen, dass wir unterschiedlicher Meinung sind und dem anderen getrost einfach seinen Glauben lassen ;)
 
Werbung:
Also für ich ist das weder logisch noch ein Beweis für irgendwas
Man muss eben in einem Forum damit rechnen, dass andere der Logik gegenüber offen sind und nicht gleich überstürzt etwas, was der Dialogpartner als Logik sieht, gleich als fehlende Logik mal eben schnell beurteilt – und auch noch ohne Gründe dafür angeben. Solches ist oberflächlich und respektlos zugleich!

Ich fühle mich von dir zu einer Rechtfertigung aufgefordert. Deswegen halte ich dagegen.
Könnte ich auch sagen.

Wenn dem aber nicht so ist, können wir ja einsehen, dass wir unterschiedlicher Meinung sind und dem anderen getrost einfach seinen Glauben lassen ;)
Du hast aber wenig Dampf. Mit dem Meinungsaustausch bin ich aber noch lange nicht fertig, denn ich will vom anderen etwas lernen – du etwa nicht?
 
Bei Künstlern, deren Werke im starken Widerspruch zu ihrer Persönlichkeit stehen, denke ich an Wiedergeburt: ihr Talent an sich, der Ausdruck, die Aussage ihrer Werke stehen für mich als Folge früherer Daseins.
Mich würden Beispiele interessieren. Mir fällt gerade keiner ein.
 
Mich würden Beispiele interessieren. Mir fällt gerade keiner ein.

für Austausch zu diesem Thema sind wir nicht nah genug.

Ein Tipp einstweilen: eintauchen in Kunstgeschichte und Biographien der Künstler, wobei Tragik des Lebens einerseits und Heiterkeit des künstlerischen Ausdrucks anderseits auch dazu gehören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für Austausch zu diesem Thema sind wir nicht nah genug.

Ein Tipp einstweilen: eintauchen in Kunstgeschichte und Biographien der Künstler, wobei Tragik des Lebens einerseits und Heiterkeit des künstlerischen Ausdrucks anderseits auch dazu gehören.
Das wäre wahrscheinlich Mal ein interessantes Thema für sich.
 
...Ja, Zuckererbsen für jedermann,
Sobald die Schotten platzen!
Den Himmel überlassen wir
Den Engeln und den Spatzen...

Menschen aus Schottland müssen platzen...:unsure:
Entschuldige:cry:
 
Werbung:
es geht mir seit Tagen ein Gedanke nicht aus dem Kopf. Und gestern lief im TV ein Film mit Robin Williams. Er starb , kam ins Universum. Er vermißte seine Frau ( die noch lebte) seine bereits verstorbenen Kinder sah er nicht; es kam erstmal zu keinem Kontakt

nun zu meiner Frage/ Gedankengang:

ich sterbe, komme drüben an:

Wen will ich da sehen?
Auf wen will ich treffen?
Wen will ich auf gar keinen Fall wiedersehen?
Werde ich überhaupt gefragt mit wem ich Kontakt möchte?
Was ist mit Genies der Wissenschaft, Berühmtheiten, "Promies"? bekommt man Termine um sie zu treffen ( bewußt ins Lächerliche gezogen)

wie denkt ihr darüber?

Hallo elfenzauber :)
Wenn du stirbst, hoffe ich, dass du gleich ins Licht gehst und nicht noch herumirrst... Solltest du "hinüber gehen" kannst du es dir vorstellen wie einen großen Platz, wo dir genau die Personen entgegenkommen, die richtig für dich sind. Das können deine Eltern, Freunde und Kollegen sein, oder aber auch Personen aus ganz anderen Leben. Es kann sein, dass sie dieses Stück des Weges mit dir mitgehen und dich begleiten oder du gehst direkt alleine ins Licht. Es gibt bekanntlich viele Wege nach Rom ;)
Zu deiner Frage wen du auf gar keinen Fall wiedersehen möchtest: Diese Frage stellt sich drüben nicht. Es ist die pure Liebe, das pure Licht. Die Seele strebt nach Wachstum und vervollkommnung und sowohl positive als auch negative Erfahrungen sind unterm Strich nur Erfahrungen. Es wird nicht unterschieden zwischen der Mensch ist böse den will ih nicht sehen und der Mensch ist lieb, den will ich sehen. Da wo nur Liebe ist, da gibt es keine Schuld, kein "du hast das gemacht", da gibt es kein Verurteilen. Auch wenn es undenkbar klingt, "dort drüben" liebst du jedes einzelne Wesen und jedes Wesen liebt dich.

Zu deinem letzten Punkt: Genies und Promis sind hier auf der Erde wichtig. Nur hier haben sie einen Rang. Klar, kannst du Elvis treffen aber es ist auch nur eine Seele, wie jede andere.Und vielleicht sieht er mittlerweile ganz anders aus, sollte er erneut inkarnieren ;)

LG Tanja
_____________________________________________________________
https://www.gofundme.com/f/dream-of...31161,29-6ca6eb46c63648f4&pc=ot_co_campmgmt_w
 
Zurück
Oben